Salafisten verschenken Koran-Exemplare – Prediger attackiert Andersgläubige

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Koran jemanden anderen verschenken finde ich nichts schlimmes,aber bedrohen finde ich übertrieben.
    Da muss etwas im Hintergrund passiert sein,das ist sicher :D

  • Ich find es überhaupt nicht in Ordnung. Natürlich sollte jeder die Grundkenntnisse der Religion kennen, aber gleich ein komplettes Buch?
    Ich habe allgemein etwas gegen selbsternannte Missionare und ich verabscheue sie wie die Pest. Ein gutes Beispiel wären die Zeugen Jehovas, immer wieder eine Freude sie zu sehen... (Achtung, Ironie)

    Wenn jemand einer Religion angehören will, findest dieser schon selbst dorthin. Es bedarf keiner radikalen Missionare, die den Leuten die Bücher und deren Glauben aufzwingen.

  • was macht richtig spass wenn die Zeugen Jehovas kommen : man hänge sich ein Kreuz falschherum um ziehe schwarze Kleidung an und sage am Eingang "Darf ich ihre Seelen meinem Meister anbieten" ... interessant wie schnel die rennen und nie wieder kommen ^^
    und jetzt nochmal zum Koran ... da gibt es auch viele übereinstimmungen mit der Bibel und stammt von der Thora kurz wie es 3 so ähnlich schaffen sich so zu hassen ist mir ein Rätsel oder auch nicht MACHT lääst grüßen :(

  • Soweit ich weiß ist der Gott in der Bibel, dem Koran und der Thora der ein und der Selbe. Wieso gibt es also diesen Religionskampf? :O
    Wahrscheinlich gilt nur: Wir wollen das unsere Religion dominiert.
    Wenn ich aber so in die Welt dreinblicke ist ein Großteil der Menschen aus größeren Zivilisationen atheistisch.

  • Hmm, also da bin ich mir nicht so sicher, ob der Großteil atheistisch ist. Aber letzten Endes auch egal. Ein bisschen Glauben kann nicht schaden, man darf es nur nicht zu ernst nehmen, und anderen den nicht aufdrängen.

    Wo wurde denn bitte gesagt, der Koran sei verfassungsfeindlich? Die verteilende Gruppe wurde so bezeichnet, aber nicht das Buch. Das Verschenken an sich ist nicht so kritisch, eher die Bedrohungen von Andersgläubigen. Da hat ein Interviewter Verteiler in den Tagesthemen auch seltsame Sachen erzählt.

    Ich selber habe auch die Bibel bis jetzt nicht gelesen, vielleicht mache ich das irgendwann mal, aber es ist ja auch nur ein Buch. Und ich lasse mir von niemandem vorschreiben, was ich zu glauben habe und wie. Jeder kann an das glauben, was er will, solange er andere nicht bedroht und andere durch seinen Glauben keine Nachteile bekommen. Dieses Bekehrungen, die die versuchen, stimmen aber bedenklich.

    @ Kopa: Was soll da im Hintergrund passiert sein???

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ich wurde letztens von denen angesprochen.
    Ich sagte, das ich Atheist bin.
    Das wollte der mir nicht glauben und hat versucht mir diesen Schinken anzudrehen.
    Ich hab dankend abgewiesen, aber dann wurde er richtig sauer.
    Hat mir was von Vergebung, Himmel usw. vorgeschwallt.
    Total verrückt.
    Er hat mich dann los gelassen, als er meine Halskette gesehen hat.
    Da hat er recht schnell von mir ab gelassen.
    Ich hab drei Anhänger dran.
    Ein Drachenanhänger, ein Anhänger mit einer kleinen Glaskanüle dran und ein Pentagramm.
    Keine Ahnung, was daran so komisch sein soll.^^

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Ich denke, es wird das Pentagramm gewesen sein :D
    Da hat er dich vielleicht für gänzlich verloren gehalten oder so.

    Zum Glück wurde ich bisher noch nicht von denen angesprochen.

    Finde ich auch frech, wenn die einfach die Leute ansprechen, wen das interessiert, der kann ja zum Stand hingehen...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bennji (24. April 2012 um 20:49)

  • :D Stimmt. Das kann es gewesen sein.^^

    Sich an einen Glauben zu binden heißt, nicht an die Wahrheit glauben zu wollen.

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Naja, ich weiß nicht.

    Glaube kann schon helfen, man darf es aber nicht übertreiben damit und das auch nicht zu ernst nehmen.

    Edit: Ah, bei uns in der Stadt sind auch welche, habe die am WE hier entdeckt. Einen Koran habe ich mir aber nicht mitgenommen.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bennji (22. April 2012 um 22:59)

  • Hat einer von euch sich einen kostenlosen Koran geholt? 8

    1. Ja, ich war neugierig (0) 0%
    2. Ja, aber mehr oder weniger unfreiwillig (0) 0%
    3. Nein, aber vielleicht werde ich es noch tun (2) 25%
    4. Nein, werde ich auch nicht tun (6) 75%

    Würde mich mal interessieren...

    Zur Schweiz: Wer weiß, wie weit die Salafisten diese Aktion noch ausweiten. Ob da noch mehr Staaten drankommen...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ich empfehle:

    1. Verbrennen
    2. Asche mit Beton vermischen
    3. Den Beton zu einem Würfel gießen
    4. Den Würfel kaputt machen und die Überreste wieder mit Beton mischen.

    So entsorgt man den Koran fachgerecht. :D

    Du erhaelst eine Ermahnung wegen der Provokanten Weise deines Beitrags. ~Jside

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

    Einmal editiert, zuletzt von Jside (25. April 2012 um 14:56)

  • Was Judentum, Islam und Christentum angeht stimmt wirklich der Spruch: "Hast du eines gelesen haste alle gelesen!"

    Die Tora, das Buch der Juden finden wir als altes Testament in der Bibel wieder. Und die Bibel mit neuem Umschlag und anderen Namen als Koran. Da ich alle drei sehr gut kenne kann ich nur sagen: Sorry liebe Islamisten (damit sind die Fanatiker gemeint, nicht gleich alles Moslems) aber ihr glaubt an den gleichen Gott wie die Juden und die Christen. Hihi ho hooo.

    Was den Koran angeht. Ich würd ihn schon annehmen. Hab ich nen Gratis Türstopper oder Notfall-Klopapier wenn meines mal alle ist. Die Bibel hab ich auch schon mal fürn Osterfeuer benutzt den ich lehne Religion aufgrund ihres Gewaltpotentials eh ab ^^

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • @ Agenten-Dragon: Was ist jetzt kein Drama?

    Ich finde auch, man sollte den Koran jetzt nicht verachten, auch wenn man vielleicht einige der Ansichten nicht mag. Aber der Koran wird eben von den Islamisten für Ihre Zwecke missbraucht, genauso, wie es auch mit der Bibel im Mittelalter gemacht wurde. Das macht den Koran an sich nicht schlechter.

    Und auch mit dem Geld hat Yaktan recht, in Deutschland sind (meistens) alle gleich vor dem Gesetz, darum bekommt auch so jemand Geld. Er gilt ja in Deutschland nicht als Verbrecher, die Salafisten sind ja auch noch nicht als verfassungsfeindlich eingestuft, soweit ich weiß. Dann würde er vielleicht kein Geld mehr bekommen. Aber paradox ist es schon, profitiert von unserem System, aber ist dennoch Extremist...

    Ich hoffe, der Staat macht etwas gegen diese Gruppierung, die schädigen nur den Ruf friedlicher Muslime.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bennji (24. April 2012 um 23:12)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!