American Dad

• Wer von euch kennt und guckt die Serie "American Dad"?
    Was haltet ihr von der Serie? Ich finde sie richtig gut, so ein Mittelding zwischen Simpsons und South Park.

Mit Family Guy, was ja bekanntlich auch von Seth McFarlane und außerdem älter ist, bin ich bisher noch nicht warm geworden, aber American Dad fand ich schon beim ersten Mal anschauen total witzig. Egal ob Roger, der assoziale Außerirdische, oder Klaus, der Fisch mit dem Gehirn eines ostdeutschen Skispringers, oder die eigentliche Familie Smith, die sind einfach nur genial :D

Kein Wunder, dass die Serie immer zur besten Sendezeit kommt :hoch:

Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

• Anzeige

Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:

Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• Ja, ich gebe zu, der Humor ist noch etwas schwärzer, als bei den Simpsons, aber auch nicht so hart, wie bei South Park. Gerade die Darstellung der CIA ist einfach genial :D
    Bullock: "$IrgendeinTyp, Sie sind ab sofort nicht mehr Leiter der Spezialeinheit für außerirdisches Leben"
    $IrgendeinTyp: "Von was?"
    B: "Der Spezialeinheit für außerirdisches Leben!"
    $IT: "Was ist das den überhaupt?"
    B: "Die Spezialeinheit, deren Leiter Sie waren!!!"
    $IT: "Oh............Und wie war ich so?"

B: "Jackson, Sie sind ab sofort Leiter der Spezialeinheit"
    Jackson steht auf
    Smith: "ER HAT GESAGT, ER FINDET SIE DOOF"
    B: "Jackson!...Stimmt das?"
    Jackson: "Hmmja..."
    B: "Okay, Smith, was halten Sie von mir?"
    S: "Schätze, Sie sind ganz in Ordnung"
    B: "Das reicht mir vollkommen, Sie sind der neue Leiter"

:D

Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.

• Hmm, also nicht direkt. George Clooney taucht in mehreren Folgen auf, da wird, denke ich, seine Originalsynchronstimme dabei sein. Aber sonst ist mir das nicht aufgefallen. Ich habe aber auch nie so viele Clooney-Filme gesehen. In welcher Folge oder welche Person wird denn von dem Sprecher synchronisiert?

• Joa, das ist auch ganz witzig, aber ich finde, das hält sich bei Amrican Dad noch in Grenzen bzw. es gibt auch viele andere Witze.

Roger: "Ahh, jetzt weiß ich wieder, woran mich Granatäpfel erinnern! An die Kinder****** einer Frau."
    *Tröööööt* *Applaus*
    Stan: "Das war American Dads 1000er V*****-Witz."
    Steve: "Eine Rede, eine Rede!"
    Roger: *gerührt* "Oh, vielen Dank. Ich möchte allen V*****s auf der Welt danken. Die sind gruselig und ich weiß nicht, wozu die gut sind, aber die sehen lustig aus"

So sinnlos :D

• Hmm, also nicht direkt. George Clooney taucht in mehreren Folgen auf, da wird, denke ich, seine Originalsynchronstimme dabei sein. Aber sonst ist mir das nicht aufgefallen. Ich habe aber auch nie so viele Clooney-Filme gesehen. In welcher Folge oder welche Person wird denn von dem Sprecher synchronisiert?

Der Typ mit dem komichen Kinn. Er wird von George Clooneys deutsche Stimme gesprochen.

• :D
    Man merkt, dass ich nicht so viel von Clooney gesehen habe. Das ist Stan Smith und eine der Hauptfiguren^^ Ist mir bisher nie aufgefallen, weder, dass das Detlef Bierstest, noch, dass das die Synchronstimme von Clooney ist.
    Aber ein interessanter Hinweis. Irgendwie kann ich mir vom Aussehen her kaum vorstellen, dass der Stan spricht :D Aber naja, das ist bei vielen Sprechern so^^

• Anzeige

Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:

Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• Roger ist sowieso genial, weil er so ein assozialer Ar*** ist. So ähnlich wie Cartman aus South Park. Manipulativ, oberflächlich,...
    Aber ich mag eigentlich alle Charaktere.

Ich denke schon, dass mit dem Titel Stan Smith gemeint ist. Eine Assoziation, die mir eingefallen ist, ist American Dad - American Dead, ausgesprochen unterscheidet sich beides nur durch die Länge des A-Lautes. Aber ansosnten denke ich nicht, dass das groß was Tiefsinniges hat. Evtl. kann es auch noch sein, dass mit American Dad bzw. Stan auf den typischen Familienvater angespielt werden soll, der seine Familie verteidigt, etc., egal ob das jetzt typisch ist oder nicht.

• Ich hasse die Serie, noch mehr als ich die Simpsons hasse, aber find sie doch noch besser als "South Park". Für mich ist sie zum Teil dumm und zum anderen pervers. :)

• Magst du keinen fiesen Humor?
    Was findest du an der Serie (und an den anderen beiden) denn so dumm? Okay, manchmal sind die Witze ein bisschen eklig, aber wirklich pervers würde ich sie nur ganz selten nennen. South Park bildet da vielleicht die Ausnahme, da geht es häufiger mal recht heftig zu. Aber American Dad hält sich da meistens noch zurück.

Es ist eben nicht der eher bravere Disney-Stil ;)
    Wobei ich sagen muss, dass ich abgesehen von Kim Possible mit den meisten Disney-Serien gerade im Bezug auf Humor meistens nicht so viel anfangen kann. Vieles finde ich einfach nicht mehr witzig, also im SInne von "als ich noch kleiner war hätte ich das ganz lustig gefunden, aber heute...".

• Ich gebe zu, dass die Serie nicht unbedingt für Kinder geeignet ist. Aber so ab 16 ist sie schon okay. Darunter hängt es halt vom jeweiligen Zuschauer ab.

• Naja, dem "dumm" würde ich wiedersprechen, es ist eben so, dass dort Stereotype ordentlich durch den Kakao gezogen werden: Patriot, Hausfrau, Streber, Hippie, etc.
    Und nicht alles ist pervers (wenn man pervers nur aufs Sexuelle bezieht), aber es ist eben ein fieser Humor.

Der brave Disney-Stil geht mir häufig auf die Nerven, da ich die Witze oft nur für Kinder geeignet finde, ich fand die schon vor Jahren nicht mehr so wirklich witzig, einzige Ausnahme ist KP, da stimmen die Witze einfach und sind einfach zeitlos.
    Z. B. muss ich sagen, dass mir PnF nicht so wirklich zusagt, habe mir mal ein paar Folgen angeschaut, aber irgendwie finde ich die Serie naja...

• Magst du keinen fiesen Humor?
    Was findest du an der Serie (und an den anderen beiden) denn so dumm? Okay, manchmal sind die Witze ein bisschen eklig, aber wirklich pervers würde ich sie nur ganz selten nennen. South Park bildet da vielleicht die Ausnahme, da geht es häufiger mal recht heftig zu. Aber American Dad hält sich da meistens noch zurück.

Es ist eben nicht der eher bravere Disney-Stil ;)
    Wobei ich sagen muss, dass ich abgesehen von Kim Possible mit den meisten Disney-Serien gerade im Bezug auf Humor meistens nicht so viel anfangen kann. Vieles finde ich einfach nicht mehr witzig, also im SInne von "als ich noch kleiner war hätte ich das ganz lustig gefunden, aber heute...".

Manchmal geht fieser Humor, aber diese Art kann ich einfach nicht ausstehen. Für mich ist ein bisschen eklig eigentlich pervers, da ich sowas einfach nicht ausstehen kann und ich kann darüber einfach auch nicht lachen. Brav? Naja, ich würd nicht unbedingt brav, vielleicht eher harmlos und fröhlicher. :)

• Anzeige

Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:

Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!