7-jähriger Junge soll Rassist sein

  • Ein 7 Jaehriger Junge hat riesigen aerger mit der Schule bekommen, weil er einen Mitschueler gefragt hat, ob dieser aus Afrika kommt, weil er braun ist.

    Originalmeldung (english):
    http://www.dailymail.co.uk/news/article-2…ome-Africa.html

    Eine der deutschen Zusammenfassungen der Meldung:
    http://newspresso.gulli.com/2410-7-jaehrig…sein-22-02-2012

    Solange jeder seine Individualitaet hat wird es auch rassisten geben, Da kann man nichts aendern. Aber in diesem Fall kann man wirklich nicht von Rassismuss sprechen.

    Wenn jemand sich fragt woher eine Person kommt, die anders aussieht, zieht man doch auch automatisch Schlussfolgerungen "Der sieht Japanisch aus", "Der sieht Russisch aus". Auch wenn man das dann aus Hoeflichkeit unterschlaegt, wenn man die Person danach fraegt - aber kann man das von einem 7 Jaehrigen erwarten?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich sehe keinen Grund warum das rassistisch sein soll, nichtmal wenn ein Erwachsener sowas fragen würde. Fakt ist, die Leute übertreiben mit dem Rassismus. Man kann z.B. Fragen aus reiner Neugier stellen ohne eine böse Absicht zu haben, nur die meisten Menschen interpretieren mehr rein und wenn der anderen dann noch eine andere Hautfarbe hat, heißt es nur "Rassist".

    Ich selber mit Opfer von Rassismus, das heißt aber nicht, dass ich Beleidigungen oder Fragen zur Herkunft als rassistisch erachte. Ich finde es ziemlich enttäuschend dass alle so ziemlich alles als rassistisch betrachten, auch wenn es nicht so gemeint ist. Wir sind alle Menschen, Rassismus gehört verboten, aber Rassismus als einen Weg zur eigenen Unantastbarkeit zu nutzen, so wie es heute sehr viele machen, ist genauso falsch.

  • Ich stimme Wolfsheld absolut zu.
    Man ist kein Rassist, nur weil man interessiert ist, woher der Mensch kommt (bzw. seine Vorfahren).
    Ich bezeichne mich persönlich als absolut tolerant gegenüber Ausländern oder Bürgern mit Ausländischen Wurzeln, bin aber dennoch interessiert, eben solche Mitschüler/innen aus meiner Klasse bzw. Schule zu fragen, woher sie denn eigentlich kommen.
    Davon abgesehen, weiß ich nicht, ob ein 7-Jähriger überhaupt wirklich ein Rassist sein kann.

    Hätte der Junge jetzt gesagt; "Sehen in Afrika alle so blöd aus, wie du?" Wäre das was ganz anderes.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Zu recht, sperrt den Jungen ein!!! <<---- :ironie:

    Lächerlich sowas...

    Das ganze ist echt übertrieben, wie hier manche schon gesagt haben.

    Wenn der Junge das Wort mit N beginnen oder andere ähnliche Worte gesagt hätte

    Hätte der Junge jetzt gesagt; "Sehen in Afrika alle so blöd aus, wie du?" Wäre das was ganz anderes.

    Selbst dann würde ich den Jungen nicht als Rassist einstufen, sondern nur als schlecht erzogen. In dem Fall könnte man die Mutter zu recht zu einem Gespräch einladen, es wäre ja schon eine schlimme Äußerung/Beleidigung gewesen.
    Aber immerhin ist der Junge erst sieben, da kann es immer mal sein, dass das Wissen, was man sagt und was man nicht sagt, nicht so ausgeprägt ist. Wenn das wiederholt vorkäme, sollte man sich Sorgen machen.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!