In diesen Thread soll über Ausstrahlungen von neuen und alten Anime diskutiert werden.
Ich hoffe, dass bald die 2. Staffel von Blue Dragon gezeigt wird.
Ebenfalls bin ich auf die 6. Staffel von Digimon gespannt.
In diesen Thread soll über Ausstrahlungen von neuen und alten Anime diskutiert werden.
Ich hoffe, dass bald die 2. Staffel von Blue Dragon gezeigt wird.
Ebenfalls bin ich auf die 6. Staffel von Digimon gespannt.
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Ich wäre froh, wenn im Fernsehen mal wieder die erste Staffel von Digimon laufen würde.
Und so dumm es klingen mag, aber Yuna und Stitch sollte auch mal ausgestrahlt werden, denn so richtig an Infos kommt man nicht gerade leicht ran.
Da ja auch eine Neuauflage von Sailor Moon teilweise erschienen ist/z.T. noch erscheinen wird, bin ich total dafür, das wieder zu zeigen. c:
Welche Sender könnten in Frage kommen, dass sie Animes zeigen könnten?
Optionen:
RTL 2
Tele 5
VIVA
KIKA: Das halte ich für unwahrscheinlich.
Was denkt ihr?
KIKA und Super RTL im Leben nicht, TELE 5 ist auch unwahrscheinlich, weil die Filme meist älter als 20 Jahre sind. RTL 2 hats ja seit diesem Jahr aus dem Programm gestrichen, VIVA wäre das einzige.
Wegen RTL 2: Am Wochenende werden einige Animes im Vormittagsprogramm gezeigt. Das stimmt nicht, dass Animes ganz aus dem Programm verschwunden sind.
Wochenende und morgens, das verträgt sich gar nicht. XD
Ich könnt mir Kabel 1 noch vorstellen, also wenn da immer noch hin und wieder Alf kommt, können die ruhig ma die ersten Digimon Staffeln zeigen.
Ich schließ mich Oberfranke an. Bei RTL II würde das bestimmt voll was bringen und man bräuchte es nicht mal schneiden XD
Sowieso frag ich mich, warum die Animes aus dem Nachmittagsprogramm geflogen sind, lief zehn Jahre doch bestens.
Der KIKA strahlt nur ältere Animes aus. Regelmäßig werden dort Heidi, Biene Maja, Wickie, Anne mit den roten Haaren gezeigt. Und das ist sehr löblich. Ansonsten strahlt Nickelodeon noch einige Animes aus.
Ansonsten werden wir kaum noch Animes im dt. TV sehen, weil das Interesse der TV-Sender nicht vorhanden ist. Die Rechte von Sailor Moon wurden in Deutschland ja wieder neu vergeben, doch die angesprochenen TV-Sender haben kein Interesse an der Serie. Der deutsche Rechteinhaber M4e wird aber ohne die TV-Ausstrahlung auch keine DVD-Veröffentlichungsrechte rausgeben, obwohl sich die DVD Labels drum gerissen haben. Teufelskreis.
Generell muss ich aber sagen, dass ich eher Fan der alten Anime-Serien bin, eben im Stil von Heidi und Co. Es gibt auch ein paar neuere die ich gerne sehe, aber bei den ganz aktuellen ist es eigentlich nur noch Conan, was ich wirklich sehr mag.
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Auch Anixe SD muss man loben, auch sie widmen sich Anime Klassiker. Sie haben z.b. schon Anne, Niklaas, Marco und jetzt ist auch
Sindbad in ihren Sendeprogramm.
Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung das SM bald mal wieder ausgestrahlt wird. Das heißt abwarten und Tee trinken
Zu Anixe SD: Ich kann leider nur das Vormittagsprogramm vom Sender sehen. Der Sender hat so eine Art Zusammenarbeit mit dem Sender Das Vierte.
Die traurige Nachricht sollte hier gepostet werden: http://www.medienhb.de/meldungen/anix…-endet-im-maerz
Die Zusammenarbeit zwischen Anixe und Das Vierte wird bald beendet sein.
Die traurige Nachricht sollte hier gepostet werden: http://www.medienhb.de/meldungen/anixe-h…-endet-im-maerzDie Zusammenarbeit zwischen Anixe und Das Vierte wird bald beendet sein.
Also mir macht es niks aus da ich AnixeSD empfange.
Aber für die, die es nicht empfangen- aber gerne gesehen haben, ist es (sag ich mal) bestimmt ein Schlag ins Gesicht. Weil es einer der einzigen Sendern ist die Anime Klassiker zeigen.
Übrigens strahlt AnixeSD gerade ''Das Dschungelbuch'' aus. (Serie)
Morgen ab 20.15 Uhr läuft Robin Hood (Serie).
Und am Montag läuft ab 17.10 Uhr ''Z wie Zorro''.
Dschungelbuch-Die Serie kenne ich die meisten Folgen.
Das ist wirklich doof, dass nicht jeder das sehen kann.
Ob das in Zukunft besser aussieht, bezweifle ich.
Ich habe nur zufälliger weise hingeschalten, da lief Sindbad in Spielfilmlänge, da habe ich dan dort stehen gelassen.
Ich habe immer gedacht AnixeSD ist für jeden empfangbar.
Jedenfalls glaube ich das dort demnächst mehrere ältere Animes wie vielleicht Lady Oscar oder so kommen würden.
Immerhin werden dort bisher nur ältere Animes ausgestrahlt die es auch schon auf DVD giebt.
Auf dem Facebook Profil läuft gerade ne Umfrage welche Animes die Zuschauer in Zukunft gerne sehen würden. Da kann man unter anderem auch für neue deutsche Folgen von Conan stimmen. Da der Anime ja nur bis zu Folge dreihundertirgendwas synchronisiert wurde! Ich würd mich sehr über neue Conan Folgen freuen!
sunnywhere: Du meinst bestimmt VIVA.TVmit dem Facebook-Profil.
Ich hoffe die hören bald auf mit dem Voting, mir ist das persönlich zu lang und zu unfair, das Voting.
Bei Quotenmeter wurde folgende Frage gestellt und das wurde geantwortet:
QuoteVIVA hat vor wenigen Wochen eine Umfrage auf „Facebook“ mit der Frage gestartet, welchen Anime die Zuschauer sehen möchten. Gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten?
QuoteMarkus Ruoff: Im Gespräch erklärte VIVA, dass das Ergebnis der Umfrage eine Orientierungshilfe für den Sender sei und man versuchen werde, die Wünsche der Zuschauer „so gut wie möglich“ zu berücksichtigen. Bis eine Entscheidung über eventuelle neue Animes gefallen ist, wird es laut Senderangaben allerdings noch eine Weile dauern.
Das bedeutet leider abwarten und Tee trinken.
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!