#428/429: Die Entscheidung

  • Jetzt gibts endlich mal einen eigenen Thread für das (hoffentlich große) Finale!
    Es gibt jetzt einen richtigen Trailer zur Doppelfolge: http://www.youtube.com/watch?v=c4SNHInUvTg - der natürlich für uns geblockt ist^^ [Nehmt dazu eine Proxy-Seite wie http://www.hidemyass.com ].
    Dieser Wettkampf sieht auf jeden Fall anders aus als der erste. Mir gefällt vor allem, dass dieser gefährlicher zu sein scheint, aber ich hoffe, dass es am Ende trotzdem noch einen Kampf dieses Mal zwischen allen drein geben wird.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Gestern kam die finale Folge in den USA, jetzt ist es also endgültig vorbei und das Serienuniversum ab 2005~ Geschichte :(.

    Hier noch zwei Trailer (die Spoiler von noch nicht ausgestrahlen Episoden in Deutschland enthalten), da ist wahrscheinlich auch dein gesperrtes Video dabei:
    [video]

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    [/video]
    [video]
    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    [/video]

  • Dieser Thread wird später (nach der Free-TV-Ausstrahlung) mit dem anderen Thread zusammengefügt. Weiterlesen auf eigene Gefahr. Im ersten Post werde ich noch den Spoiler-Code benutzen, danach aber nicht mehr!

    Display Spoiler


    Ich denke, über diese Folge gibt es viel zu diskutieren! Aber ich möchte mit dem wichtigsten anfangen: Dem Gewinner des Zauberer-Wettstreits: Alex! Findet ihr es gerecht, dass sie gewonnen hat? Ich schon :)
    Und dass Justin Leiter des Zaubercolleges wird? Das finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Ich meine Professor Krümel ist doch einfach unersetzbar, vor allem nicht von jemandem wie Justin :D
    Und Max hat also keine Zauberkräfte mehr und wird die Substation erben. Finde ich zwar traurig, aber das war doch vorauszusehen. Wahrscheinlich ist es aber auch einfach nur unfair, da die anderen beiden ja jeweils viel mehr Zeit zum Lernen und Üben hatten. Aber was soll man machen...?

  • Display Spoiler

    Ja , ich fand es zwar gut , das Alex gewonnen hat.
    Aber gewünscht hätte ich es Max , keine Ahnung warum. Vielleicht weil er in der Folge davor sehr viel Wusste und geschickt mit dem Zaubern war.
    Irgendwie hat Alex zum 2. Mal den Wettstreit gewonnen, wenn man an den Film zurück denkt . Dort hat sie ja auch schon gewonnen :]
    Bestimmt hat sie gewonnen , dass sie mit Mason zusammen sein kann. Tja, wahre Liebe hält für immer :]

    Ich muss zugeben , dass ich das Ende von den zauberern irgendwie traurig fand , weil jetzt fast 5 Jahre einer tollen Serie zu Ende gehen. :sorry:

  • Wie fandest du die beiden Wettstreits (Film und Finale) im Vergleich? Ich muss sagen, mir gefiel der im Film viel besser. Sie wurden eingeschränkt in ihren Mitteln und mussten mit dem Kämpfen, was sie haben. Im Finale war alles ab dem Lava-Gebiet doch total einfach: Zeit einfrieren, fliegen, durch Wände fliegen. Hätten sie das ständig gemacht, wäre es doch übelst einfach gewesen... Und die Spannung war auch nicht so toll :/

  • ich fand die letzte folge sehr gut! ich hab wirklich geglaubt, keiner würde die zauberkräfte behalten. ich war eigentlich für justin. aber als er als erster das ziel erreicht hat, war ich irgenwie enttäuscht. dass alex gewonnen hat, hat mir auch gefallen, in der letzten staffel konnte sie richtig gut zaubern und hat eigentlich keine fehler gemacht!
    das justin diesen job bei dem college bekommt, hat voll gut gepasst. max würde ich keine zauberkräfte geben, das wäre mir zu unsicher ;) ich finde, die folge war schon ein guter abschluss!

  • Dann möchte ich mich auch mal zur letzten Folge äußern.

    Display Spoiler

    Ich muss zugeben mir hat es sehr gefallen, aber nur bis zu der Stelle, wo sie sich alle wieder vertragen haben. Bis dahin fand ich das gut gemacht und sehr gut durchdacht (Was würde passieren, wenn keiner Zauberkräfte bekommt?). Fand es sehr gut, dass sie das mit eingebracht haben und es war toll anzusehen, wie sie sich wieder versöhnt haben. (Btw: Weiß einer, wie das Lied heißt, welches in dem Moment lief?) Naja, aber was danach kam, war einfach nur schlecht. Und ich meine damit nicht, Alex hätte nicht gewinnen sollen oder so. Nein. Das fand ich gut, Alex hat es schon verdient und Justin wurde zum Professor. Damit können alle leben finde ich, aber das alles ging viel zu schnell, die Spannung war weg und die Herausforderung war einfach nur jämmerlich (Fand das im Film viel besser).

  • Ich habe gerade mal spontan auf SRTL geschaut und das Ende des Finales mitbekommen (also die letzten 10 Minuten).

    Display Spoiler

    Ich muss sagen ich fand es gut, aber als ich realisiert habe, dass dies das Finale gewesen sein soll... Wie soll ich sagen. Es war irgendwie unwürdig. Die ganzen Jahre baut man dieses Ereignis auf und dann ist es irgendwie fast nebensächlich. Auch das Ende in der Game-Show fand ich mehr als unbefriedigend. Ich hätte gerne noch 2-3 Szenen danach gesehen bzw. wie es nun mit den Charakteren weiter geht. In Finalfolgen war der Disney Channel aber schon immer schlecht. Als ob gerade dann immer die Gelder/Ideen ausgehen, nachdem man darauf hingearbeitet hat.

    Der Ausgang an sich bzw. die Verteilung der Kräfte fand ich aber gut gelöst. Ich hätte mir zum Schluss aber nochmal einen intensiveren Alex/Justin Moment gewünscht. Die Geschwister-Chemie der Beiden ist einfach genial und sorgt in ernsten Momenten immer für einen Gänsehautmoment.

    Was bleibt noch zu sagen? Gutes Finale mit verschenktem Potenzial.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!