Ich habe diesen Thread (Heim und Internat) gemacht weil ich selbst 1 Jahr im Heim war es war schrecktlich nur 2 Tag zuhause, Zimmer wie im Knast und machmal Schläge.

Heim und Internat
-
-
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Schläge ach du je? Als Jugendlicher hätt ich mich da aber gewehrt.
-
och du armer! das kann ich mir vorstellen, dass das schrecklich war. hast du jetzt zum glück hinter dir! ich würde auch nicht in ein heim wollen!
-
Schläge ach du je? Als Jugendlicher hätt ich mich da aber gewehrt.
Damals war ich 9 -
Darf man fragen, wieso du im Heim warst?
-
Ich war noch nie in einem Heim oder Inernat.
-
Darf man fragen, wieso du im Heim warst?
Therapiestation Ennetbaden. TSE -
Ich war von 8/1999 - 7/2000 (war da8/9 Jahre alt) in einem Heim ca 10 km weg von zuhause. Der Grund dafür war das ich ADHS (mehr dazu ADHS und ADS ) habe und den Schulunterricht gestört hatte weil mir Langweilig war oder weil ich überfordert war. Dazu muss man sagen das ADHS damals noch recht unbekannt war und es gab wenigen Sonderschulen darum sah man nur das Heim als Option. Das Heim war die Hölle für mich es war wie im Knast oder Militär es lief alles nach Plan:
7:00 Aufstehen
7:30 Frühstück
8:15 Schulbeginn
12:00 Essen
12:30 Ruhezeit (war echt lw da ich alleine im Zimmer war und nur ein Buch bekam)
13:30 Schule
15:30 Nachmittagsprogramm (Spiele)
18:00 Zimmer und Duschzeit
18:30 Abendessen
19:00 Hausaufgaben
19:45 Nachgeschichte
20:00 ins BettSo ging das von Mo- Fr am Mi gabs es oft Ausflüge in den Wald, nach hause durfte man erst am Sa um 8 und am So musste man um 19 Uhr wieder dort sein. Es ist die im Militär, mich nervte es immer wieso wir nicht schon am Freitagabend heim durften. Das Zimmer war auch sehr karg eingerichtet man durfte nur ein Stofftier oder Spielzeug haben und etwas an die Pinwand hängen. Mehr war nicht drin, sogar ein Verbrecher hat mehr in seiner Zelle. Tv, Radio oder Nachrichten gab es nicht für uns, ab und an gab es auch Schläge oder ich wurde in ein Zimmer gesperrt. Es war echt schrecklich, zum glück war es nur ein Jahr aber ich denke ich habe da immer noch ein Trauma von. 2000 durfte ich wieder in die Normale Schule und 2001 kam ich in eine Kleingruppenschule in der es mir gut ging und ich gut lernen konnte.
War von euch auch jemand im Heim oder Internat? Was sind eure Erfahrungen? Wieso wart ihr da?
-
Hast du deiner Mutter nicht gesagt das sie dich da geschlagen haben ? :O
-
Hast du deiner Mutter nicht gesagt das sie dich da geschlagen haben ? :O
Ne habe ich damals nicht realisiert das ich das sagen sollte oder sie haben nichts gemacht als ichs gesagt habe. -
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!