Bei ernsten Themen ernst bleiben

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Der springende Punkt ist, dass zum Beispiel wegen der Zaun-Sache wegen dem Zaun was lustiges dazu gesagt wurde. Was soll bitte daran lustig sein? Stell dir vor, wenn das ein Obdachsloser hören würde. Denkst du, dass er das komisch finden würde?


    Ich würde den Witz da auch als Obdachloser lustig finden, man soll auch mal über sich selbst oder seine Lebenssituation lachen können. ;)

  • Ich kann mir schwer vorstellen, wenn jemand Krebs hat, dass er das komisch finden kann wegen der Kassenbonsache.

    Wenn es danach gänge, wäre einiges in der Öffentlichkeit nicht erwähnenswert. Das mit diesen Kassenbons ist doch wieder so eine Sache. Wenn jemand Krebs hat, weiß er in den wenigsten Fällen, warum der die Krankheit hat - Bsp: Brustkrebs. Dem Betroffenen wird es nicht interessieren, ob er mal irgendwann in der Vergangenheit einen giftigen Kassenbon in den Händen gehalten haben könnte. Und mal ganz ehrlich: Die Wissenschaft hat mittlerweile so viele giftige Stoffe entdeckt, dass mittlerweile so einiges krebserregend sein soll (wovon das meiste immer noch nicht verboten wurde - wie auch? Chips, Pommes, Gebratenes usw. soll gefährlich sein). Bei den Kassenbons genau das Selbe: Es kann krebserregend sein, muss aber nicht. Und da so viele Filialen durchgefallen sind, müsste ergo die ganze dt. Bevölkerung Krebsleidend sein, was sie ja wohl nicht ist. Auch Rauchen verursacht Krebs, dann müsste man diesem Thema ja genauso ernst entgegenkommend wie diesen Kassenbons, was ja anscheinend eben nicht getan wird. Aus diesem Grund ist der Kassenbon-Thread kein wirklich ernstes Thema, da dort kein reales Schicksal einer Person beschrieben wird, sondern sich an die Gesellschaft im Allgemeinen richtet.

    Genau das denk ich auch.Ich meine im Kassenbon Thread wurde ja auch nicht direkt geschrieben,dass jemand Krebs hat.Wenn es ein Thema über Krebs gibt,kommts auf jedenfall doof rüber,wenn jemand Witze macht,aber das war kein so richtig ernstes Thema.

    Oder so kann man es natürlich auch sagen^^.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Kenai (26. September 2011 um 19:53)


  • Ich würde den Witz da auch als Obdachloser lustig finden, man soll auch mal über sich selbst oder seine Lebenssituation lachen können. ;)

    Deine Äußerung ist rein hypothetisch und das kann jeder sagen, der noch nie obdachslos war.

    Aber ich bleibe dabei, dass lustige Äußerungen NICHTS in einem ernsten Thema zu suchen haben!

    Offensichtlich muss ich ein paar bessere Threads suchen, damit das geklärt wird.

  • Offensichtlich muss ich ein paar bessere Threads suchen, damit das geklärt wird.


    Ich bezweifle, dass das was ändert wird. Zumindest meine Meinung wirst du da schwer ändern können und die anderen haben sich auch relativ überzeugt angehört ;)

  • Offensichtlich muss ich ein paar bessere Threads suchen, damit das geklärt wird.

    Diese Themen gibt es auch bei uns und entsprechend dort sollte auch eine ernstere Atomsphäre herrschen. Allerdings der Kassenbon gehört nicht dazu^^.

    Offensichtlich muss ich ein paar bessere Threads suchen, damit das geklärt wird.

    Ich weiß nicht ob das notwendig ist, denn im Prinzip hast du ja auch Recht. Aber es kommt wieder mal auf das Thema an und das Team muss entsprechend darauf achten, dass alles eingehalten wird und im Rahmen bleibt.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Zum Kassenbon: Jeder kann als Krebs erkranken. Was soll denn da komisch sein? Ist euch bewußt, was es bedeutet diese Krankheit zu haben? Denkt ihr, dass die Behandlung nicht problematisch ist?

    Meine Oma ist an Krebs gestorben, und mein kleiner Bruder hat AML (Akute müheloische Leukämie, auch bekannt als Blutkrebs), das ist nicht witzig, er ist jetzt schon zwei Jahre lang in Behandlung, er ist aber schon fast dabei, den Krebs vollständig zu besiegen.
    NEIN, ich lüge nicht oder so, um das klarzustellen

    SDS-Minecraft Server by Dragon und Ron
    Hamachi: id: SDSMC8 pw: sds
    Creative - Server: 5.84.182.29:10
    Survival - Server: 5.84.182.29:11

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Dennoch hat diese Kassenbon-Sache als Kern eben giftige Kassenbons. In diesem Thread war nie die Rede von Krebs gewesen... bis zu einem gewissen Punkt. Krebs kann nur eine indirekt angesproche Folge des Gifts sein und wurde auch so nie im Thread deutlich angesprochen. Wenn man schon eben Links zu News reinstellt, soll man auch bitte bei der Eröffnung klarstellen um was es geht. Bei den Kassenbons ging es um die Kassenbons und nicht um Krebs, daher ist die Aussage von ZuCF1991 völlig ok in Bezug auf den Themenverlauf. Damit ist das jetzt auch hier erledigt.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • mein kater ist an krebs gestorben ;( und wegen der Sache mit schwarzer Kleidung wäre dass wahr dann hätte ich schon lange Krebs

    Wie meinst du das wegen der schwarzen Kleidung konkret? Ich verstehe den Zusammenhang nicht?

    Zu der Kassenbon-Sache: Der Threadtitel ist das Wort Giftstoffe enthalten. Sachlich gesehen kann eine Krebserkranung als Vergiftung gesehen werden. Wegen dem Threadtitel sehe ich keinen guten Grund, weshalb man da was lustiges sehen soll.

  • Zu der Kassenbon-Sache: Der Threadtitel ist das Wort Giftstoffe enthalten. Sachlich gesehen kann eine Krebserkranung als Vergiftung gesehen werden. Wegen dem Threadtitel sehe ich keinen guten Grund, weshalb man da was lustiges sehen soll.

    1. Hat das nichts mit dem Titel des Themas zu tun.
    2. Geht es um giftige Kassenbons allgemein im Kern des Themas. "Hätte", "wäre", "wenn" gibt es hier nicht. Krebs war bis zu einem gewissen Punkt nicht das Thema gewesen. Man muss auf den direkten Themenverlauf im Thema selbst achten und dies zählt. Wäre Krebs davor Teil der Diskussion geworden, hätte die Sache anders ausgesehen. Aber dies wurde sie erst mit deinem Beitrag. Und nochmal: Krebs war, bis zu deinem Post in Bezug auf ZuCF1991, nicht Teil der Diskussion.

    Und wie gesagt: Jeder interpretiert reine Beiträge mit nur einem News-Link anders. Wenn man über Krebs als Ursache diskutieren möchte, muss man es auch explizit im Eröffnungpost schreiben und nicht im nachhinein sagen: "Was fällt dir ein über Krebsleidende Späße zu machen!?" Man muss sich auch erstmal folgende Frage stellen: "Interpretiert er es so, wie ich es meine bzw. bezieht er sich bloß auf Giftstoffe allgemein (wie der Thementitel es sagt) oder gibt der Link Anlass zu verschiedenen Interpretationen?"

    Noch zum Schluss ein Zitat:

    Zitat

    Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem schriftlichen Medium besonders hoch. Vergewissern Sie sich mehrmals, dass der Autor des Artikels, auf den Sie antworten wollen, auch das gemeint hat, was Sie denken. Insbesondere sollten Sie darauf achten, ob nicht vielleicht Ironie, Sarkasmus oder eine ähnliche Variante des Humors benutzt wurde, ohne ihn mit dem Smiley-Symbol “:-)” zu kennzeichnen.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!