Was wollt ihr werden

  • (wow, hier wurde ja lange nicht mehr gepostet ?( = das muss geändert werden :D )

    ich bin mir noch nicht sicher was ich werden möchte.

    als kind wollte ich mal Tierpflegerin werde und (!) Polizistin,
    dann Ärztin (die armen partienten!! :D ) , wobei ich nicht weiss warum ichs werden wollte (ok, um menschen zu helfen) ...doch leider kann ich kein blut sehen 8|
    ich kann mich einfach nicht entscheiden ;\ es gibt einfach zu viele möglichkeiten :ekel:

    ich möchte auf jeden fall etwas im bereich gestaltung machen...bin jetzt auch auf einer gestaltungs FOS :juhuu: :trollface:

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich befinde mich zur Zeit in Ausbildung zum VfA. Wenn ich diese erfolgreich abgeschlossen habe, ist die Karriereleiter offen. Ich nehme mir dann die Weiterbildung in den gehobenen Dienst vor, bis ich dann oben bei E11 oder E12 angekommen bin, aber bis dahin ist das noch ein weiter Weg. Ich hoffe durch meine Dienste irgendwann beim Amtsleiter angekommen zu sein.

  • Mit meinem Studium stehen mir viele Wege offen. Ich kann zu einem normalen Mediengestalter werden, ich kann Produzent in Hollywood werden oder ich steige in die Informatikbranche ein.
    Ehrlich gesagt, möchte ich den komplett anderen Wegen gehen und die Gestaltung und Freizeit- / Eventplanung für die Stadt übernehmen, weil ich gerne Beamter werden möchte. (So ein sicherer Job ist mir mehr wert, als mehr Geld)
    Was ich im Endeffekt aber tun werde, werde ich nach dem Studium entscheiden. Bis dahin sollte mein Portfolio proppevoll mit guten Einträgen sein! :D

  • Also ich hätte vor Erzieherin in einem Kindergarten zu werden.


    Viel Spaß, das ist ein absoluter Knochenjob ^^ Und leider, wie alle Berufe im soz. Bereich, unterbezahlt.
    __

    In meinem letzten Post hatte ich geschrieben, dass ich Polizistin werden wollte. Mein großer Traum ist das eigentlich noch immer, aber im Grunde haben die lieben Behörden ihn zu Boden gerissen und zertrampelt, indem sie mir Absagen aus Gesundheitlichen Gründen geschickt haben. Naja, im Vergleich zu Bremen klang die Nachricht aus Hamburg wenigstens wirklich mitfühlend und war länger als nur 1 Satz. Aus Schleswig Holstein erwarte ich die Absage noch, bislang kam von dort nur eine Empfangsbestätigung. Aber meine Hoffnung schwindet leicht ^^ Was ich nun machen werde, ist eine gute Frage. Ich habe aktuell eine Bewerbung für ein FSJ beim Arbeiter Samariter Bund am laufen, da ich mich evtl. auch für die Sprache des Rettungsdienstes interessiere. Und da ein FSJ auf dem Lebenslauf niemals schadet, dachte ich mir, kann ich das ja gleich mit einer Art Test verbinden, um herauszufinden, ob der Rettungsdienst was für mich wäre. Und wenn auch das nichts wird oder mir nicht zusagt, stehe ich vor einem echtem Dilemma, denn dann habe ich echt überhaupt keine Ahnung. Es gibt zwar Dinge, die mich durchaus interessieren, aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich das beruflich ausüben möchte. Zur Not hab ich aber immer noch meinen Plan B, der dann eine Kaufmännische Ausbildung und einen Werdegang in der Familieneigenen Mini Firma beinhaltet. Aber mein erster Anlaufpunkt wäre das nicht :/

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Was wollt ihr werden? Ich bin auf dem besten weg zum Hausmeister mache eine Schulung und wenn ich bestehe bin ich ab ca. Oktober 2014 Hauswart mit Fehigkeitsausweis


    Ich bin immer noch an dieser Schule und glaube langsam das es falsch war mir wird der Job zu langweilig! Was mich nervt ist das putzen und das ich keine Chancen mit diesem Beruf in den USA oder Kanada (Auswandern ist mein Traum) haben werde ausser ich mache eine Firma auf. Ich weiss nicht was ich genau machen will ich würde gerne etwas im Computer machen, aber keine Ahnung was genau. ?( Ich bin 22 und plan los! ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!