Kabelbrand bei der ProSiebenSat.1 Media AG

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich hab nur kurz was gemerkt, aber sonst hab ich nichts gemerkt.
    Zum Glück wars "nur" ein Kabelbrand.
    Hätte man den Kabelbrand nicht bemerkt, gäb es wahrscheinlich heute kein PRO7/SAT.1 .

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Wieso? Weil es dann große Schäden gegeben hätte? Weil sonst Menschen verletzt werden würden? Weil viele Leute sonst schwere Arbeit hätten? Weil dann evtl. viele Menschen entlassen worden wären? Weil dann beim Wiederaufbau viel zusätzliche Schadstoffe entstanden wären? Weil dann viele Schadstoffe in die Umwelt gelangt wären? Oder weil du die Sender nicht anguckst?

  • Zu 1.
    Nun ja. Es sind eben die Kosten, die durch das abbrennen des Gebäudes entstehen (Abriss, Aufbau).

    Zu 2.
    Ja. Beim Abbrennen eines Fernsehstudios kann es mit großer Wahrscheinlichkeit dazu kommen, das Menschen verletzt werden können.

    Zu 3.
    Also schwer arbeiten muss man beim Abriss des Gebäudes heute nicht mehr. Aber beim Abbrennen muss die Feuerwehr schwer arbeiten.

    Zu 4.
    Um die Arbeiter in den Studios mach ich mir keine Sorgen. Wenn das neue Studio steht, braucht man wieder Leute. ;)

    Zu 5.
    Also um die Schadstoffe mach ich mir keine Sorgen (was auf der Baustelle zählt, ist Qualität).

    Zu 6.
    Naja. Schadstoffe entstehen immer.

    Zu 7.
    Ich guck jeden Tag PRO 7 wegen der Simpsons. ;)

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Welche Sender magst du stattdessen? Unterschicht-TV von RTL xD? Standortwechsel sind nunmal normal... ist doch bei anderen Firmen nichts unnormales. Ich höre das auch zum ersten Mal und das Sat1 deswegen einen schlechten Ruf haben soll? Eher nicht... Darüber hinaus: Wenn ein Sender in finanziellen Schwierigkeiten ist, müssen Kosten eingespart werden, auch wenn es bedeutet Strukturen zusammenzulegen. Was wohl der Umzug bezweckte... schließlich gehört ProSieben, Sat1, Sixx, Kabel1, N24 und auch 9live alles zusammen.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Kenai (25. August 2011 um 11:47)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Bei Quotenmeter wurde das wegen dem Standortwechsel von SAT 1 so beschrieben, dass es nicht wirklich arbeitnehmerfreundlich klang.

    Zu RTL: Es hängt von der Sendung ab. Nicht alles ist totaler Schrott. :D

    Übrigens ist der Videotext von Pro 7, SAT 1 und Kabel 1 zur Zeit noch offline.

  • Bei Quotenmeter wurde das wegen dem Standortwechsel von SAT 1 so beschrieben, dass es nicht wirklich arbeitnehmerfreundlich klang.

    Ich weiß nicht wie das im Ganzen ablief... ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass einige Mitarbeiter durch einen eigenen Umzug nach Unterföhring den Job behalten haben.

    Zu RTL: Es hängt von der Sendung ab. Nicht alles ist totaler Schrott. :D

    Zumindest die Vormittag-Pseudo-Dokousoaps sind... äh... recht informativ :D . Nee lieber nicht^^.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Soweit ich das noch in Erinnerung habe, spielte Zwang eine wichtige Rolle für die Mitarbeiter.

    Das heißt konkret: Sie waren gezwungen "mitzugehen", als der Sender aus Kostengründen den Standortwechselte.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber durch den Standortwechsel sind die Arbeitsbedingungen schlechter geworden (Gehalt).

    ProSiebenSat1 ist in der Vergangenheit so aufgefallen, dass es primär darum ging viel Gewinn( Rendite) zu machen und das merkte man an der schlechter werdenden Qualität ihrer TV-Programme.

  • Ansichtssache. Sie stecken die Qualität in die Primetime, wo sie oft große Filme und Shows haben, die viel Geld kosten. Zu den anderen Tageszeiten, die für die Tagesquote nicht so relevant sind, wird halt eher gespart. So funktioniert unser Wirtschaftssystem nun mal.

  • Also Prosieben hat ja nun hammer Filme, das muss man dem Sender einfach lassen.
    Und viele Serien, insbesondere die gen Abend, haben auch oft gute Quoten (The Simpsons; 2 and 1/2 Men; Galileo usw.)

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!