• Die Ostküste ist schön, da war ich letztes Jahr für 3 Wochen und bin herumgereist. Wobei wir eigentlich nur in Massachusetts, Connecticut und Rhode Island waren.


    Oje, das ist wirklich furchtbar. Wieso tut man nur so etwas? Und bin ich das nur oder kommen momentan dauernd Nachrichten von solchen "Anschlägen" aus den USA? Schießereien, Autos die in Gruppen fahren... Auch noch in einer Kirche mit sowas anzufangen... man sollte meinen da wäre man einigermaßen sicher.


    der Norden ist schön! Obwohl ich diese Bundes-Staaten nicht besucht habe.

    Die Vereinigten Staaten sind seit Jahren unsicher. In Anbetracht des politischen Zirkus hier, der wirtschaftlichen und sozialen Probleme ist es nicht verwunderlich, dass wir Verrückte haben. Du lernst, die Gewalt zu akzeptieren, wie das Stechen auf dem Campus letzte Woche. In der EU habe ich mich trotz Terroristen etwas sicherer gefühlt.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich will irgendwann eventuell in die USA Auswandern und Wünschte mir heute ich hätte dort ein High School Jahr gemacht.. Was will man sagen, die USA hat natürlich auch ihre vielen Hässlichen Seiten, aber sie hat mich nun mal immer Fasziniert, und die Serien von dort sind auch oft erste Sahne.

  • Ich will irgendwann eventuell in die USA Auswandern und Wünschte mir heute ich hätte dort ein High School Jahr gemacht..


    Denn wusch habe ich auch schon lange aber ka ob ich denn mal umsetzen werde. ;)

    Was will man sagen, die USA hat natürlich auch ihre vielen Hässlichen Seiten, aber sie hat mich nun mal immer Fasziniert, und die Serien von dort sind auch oft erste Sahne.


    @Ne0n Das stimmt leider auch wie z.b. das was @Taran verlinkt hat, in gewissen Stadten sind Bandenkriminalität und Schiesserein fast schon an der Tagesortnung. Das man sich als Europäer fast nicht vorstellen. Aber ich denke lieber an die netten Menschen und an die schöne Landschaft, "Freiheit" und Autos. :)

  • Na ja ich habe ja meine Meinung schon kundgetan... Die Landschaft ist wirklich oft sehr schön und es stimmt, dass man auch auf viele sehr nette Menschen trifft.
    Aber wenn man sich ansieht wie die Leute dort ihren Führerschein machen oder auch den High School Abschluss ist es kein Wunder, wie die später fahren oder wie wenig sie über ihre eigene Sprache oder anderes Basiswissen haben was hier in DT selbstverständlich ist. Schön ist das nicht.

    Aber ich hör schon auf! Jedem seine Träume. Massachusetts ist auch echt super schön, da sind die Häuser immer so niedlich und das Meer ist traumhaft!
    Im Norden war ich leider noch nicht so viel. Nur das eine Mal in Verbindung mit dem Schulaustausch in Seattle.

    Mich reizt ja auch Kanada aber das ist ein anderes Thema. :D

    Momentan ist es ja leider auch nochmal extra schwer in den USA eine Arbeitsbescheinigung zu bekommen :/


  • Aber wenn man sich ansieht wie die Leute dort ihren Führerschein machen oder auch den High School Abschluss ist es kein Wunder, wie die später fahren oder wie wenig sie über ihre eigene Sprache oder anderes Basiswissen haben was hier in DT selbstverständlich ist. Schön ist das nicht.


    Stimmt schaut auch das mal an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D :D :D


    Mich reizt ja auch Kanada aber das ist ein anderes Thema. :D


    Mach doch nen Thread @EnnyMay Kanada ist sicher auch schön aber da wars halt kalt und für mich müsste es ohne Winter sein. ;)


    Momentan ist es ja leider auch nochmal extra schwer in den USA eine Arbeitsbescheinigung zu bekommen :/


    Ja leider zudem sind die Arbeitsbedingen vorallem mit Ferien und Krankheit sehr schlecht. :D

  • Aber ich denke lieber an die netten Menschen und an die schöne Landschaft, "Freiheit" und Autos. :)


    Ganz ehrlich: Gibt es in den USA irgendetwas, dass du dort machen darfst, was du hier nicht darfst? Außer Millionen Waffen besitzen und deinen Angestellten sämtliche Arbeitnehmerrechte zu versagen? Ich fühle mich hier in Deutschland so "frei", wie nur irgend möglich und ich kann mir nicht vorstellen, wie ich mich noch freier fühlen könnte.

    Vor allem macht es mich frei zu wissen, dass, egal wie schlecht es mir gehen könnte, es ein einigermaßen stabiles staatliches Sicherheitsnetz gibt, dass mich im Falle des Falles auffangen würde. In der USA würde ich in ständiger Angst vor Obdachlosigkeit leben und mir gerade deswegen nichts "erlauben", wie in den Urlaub zu fahren oder ein schickes Auto kaufen, sondern das Geld immer für "schlechte Zeiten" zurücklegen und mich dadurch höchst unfrei fühlen.

  • @Andi Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass man da freier ist. es ist bei mir eher die Tatsache das ich viele Ecken der USA einfach viel Schöner finde, auch die Kleinstädte, währenddessen ich Deutschland auch mit der Bauart der Häuser, auch der älteren und die Tatsache dass die Deutschen nun mal meist viel Spießiger sind gar nicht leiden kann. Natürlich ist Deutschland auch z.B. im bereich Krankenkasse besser, aber du kannst in den USA mit Geld wofür du hier eine zwei Zimmer Wohnung in einer "eher nicht so sozialen und schönen Gegend" mieten könntest, eine Wohnung oder sogar ein Haus in einer Schönen Gegend / Kleinstadt mieten, hast ein meiner Meinung nach viel besseres Schulsystem (für mich jetzt nicht mehr, aber vllt für eventuelle Spätere Kids) etc.. Natürlich ist dort alles Riskanter, aber wenn du es dort schaffst, führst du ein extrem gutes Leben, selbst als Normaler angestellter.

  • Also das mit dem Schulsystem kann ich nicht bestätigen. War ja auf einer High school dort und entsetzt wie wenig die wussten, teils über ihr eigenes Land. Das kommt z.T. weil sie relativ früh Mathe, Englisch und so weiter abwählen können und durch Sport, Schmuckbasteln oder Comiczeichnen ersetzen können. Auf der einen Seite natürlich nett aber ganz ehrlich, die wenigsten die mit Schmuckarbeiten ihre Graduation bestehen gehen danach auch wirklich in die Schmuckbranche.
    Die Schulen sind dort auch viel viel größer als hier was nicht unbedingt immer gut ist und bei Sprachunterricht z.B. wird nicht immer die Sprache wirklich genutzt und gesprochen, sondern nur mit Text vorlesen gearbeitet, wenn man mit dem Lehrer Pech hat.
    Die guten Schulen sind entweder schon voll, sau teuer oder schwer reinzukommen.
    Aber das ist natürlich nur ein Eindruck. Es gibt sicher auch gute Schulen. Ich weiß nicht ob das schulsystem von jedem staat selbst geregelt wird oder ob das Zentral gehandhabt wird.

    Also Spaß hat es schon gemacht aber ich habe hier in Dt eher das gefühl auf die Zukunft vorbereitet zu werden als dort.

    Was genau findest du denn so gut an dem System @Ne0n ? Vielleicht kannst du mich ja umstimmen? :D

  • @EnnyMay Also ich finde es gut dass es in den USA nur die Elementary School, Middle School und die High School gibt. in Deutschland gibt es ja Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen, Gymnasien.. und das macht es auf dem Arbeitsmarkt einfach sehr Unfair, da Hauptschüler auch in Berufen wo man nur Schuhe einräumt gleich aussortiert werden. in den USA erwirbst du hoffentlich dass High School Diploma und kannst dann nach belieben auch Studieren. den School Spirit den es natürlich nicht an jeder Schule gibt finde ich auch sehr gut, einfach weil z.B. an meiner Schule keiner den anderen interessiert hat, und jeder nur sein ding machte, und da ist das halt meist völlig anders. natürlich kann man das nicht verallgemeinern da es z.B. an deiner Schule völlig anders gewesen sein kann. Ich wünschte ich hätte ein USA Jahr gemacht, aber bin leider schon 18 und hatte nie das Geld dafür. Jedenfalls habe ich einen Kumpel, und dessen High-School Jahr war seiner Meinung nach das beste Schuljahr in seinem leben, und er will Später auch in die USA ziehen.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Also ich finde es gut dass es in den USA nur die Elementary School, Middle School und die High School gibt. in Deutschland gibt es ja Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen, Gymnasien.. und das macht es auf dem Arbeitsmarkt einfach sehr Unfair, da Hauptschüler auch in Berufen wo man nur Schuhe einräumt gleich aussortiert werden.

    Aaah ja verstehe, da hast du natürlich Recht. Das ist hier ziemlich anders. Auf der einen Seite ist die Aufteilung ganz gut, weil dann die richtig fleißigen und schnellen Lerner eher gefördert werden und die anderen, die vielleicht einfach etwas länger brauchen nicht permanent überfordert sind. Aber ich habe bei vielen auch das GEfühl, dass sie eigentlich auf einer anderen Schule besser mitkommen würden und dann aber leider nur auf einer Hauptschule sind. Die Entscheidung wer wann aufs Gymnasium oder doch auf eine Realschule kommt ist auch meiner Meinung nach hier etwas fragwürdig. Das gibt es in den USA dafür natürlich nicht. Ich weiß generell nicht genau, wie sehr die einzelnen Schüler in ihrem Bestreben unterstützt werden...

    Das mit dem Schul-Spirit stimmt auch. Bei unserer Stufe (167 Schüler) gab es später einen sehr guten Zusammenhalt, aber das waren eben auch nur zwei Jahrgänge und nicht die gesamte Schule. Aber auch in den USA gibt es nur den School Spirit, wenn mal ein Footballgame ansteht. Ansonsten gibt es genau so die Cliquen wie hier auch. So war das bei mir und einer Freundin von mir zumindest. Aber ich würde dir Recht geben, dass es in den USA eher zu School Spirit kommt als hier in Deutschland. Hier wird ja auch selten etwas dafür getan.

    Jetzt hatte ich auch Zeit mir das Video anzugucken, @ZackundCodyFan1991 Genau sowas meine ich XD

  • Gibt es in den USA irgendetwas, dass du dort machen darfst, was du hier nicht darfst? Außer Millionen Waffen besitzen und deinen Angestellten sämtliche Arbeitnehmerrechte zu versagen? Ich fühle mich hier in Deutschland so "frei", wie nur irgend möglich und ich kann mir nicht vorstellen, wie ich mich noch freier fühlen könnte.


    @Andi In den USA kannst Du z.b. Dein Haus so Bauen, Umbauen oder Streichen wie Du willst (in viele Staaten), das hat z.b. auch Konny Reimann Die Reimanns gesagt das er seine Leuchtturmhaus was er in Texas gehabt hat in D nie bauen könnte. Auch eine weiter Punkt ist der auch Konny mal gesagt hat ist die grösse nicht nur vom Land sondern auch von Grundstücken her er hatte ja ca 13000 m2 Land und das Grundstück wurde für ca 400 000$ verkauft zu dem Preis gibt bei mir vielleicht ne 3 Zimmer Wohnung oder ein kleine sehr baufälliges Haus. Zudem kannst Du ja auf Deine Grundstückt machen was Du willst intressiert keine Sau, nicht wie hier wo jeder ne dumme Fresse hat. http://www.jw-immobilien.com/konny-island.html

    In den Läden hast Du nie riiiiesen auswahl es gibt ca 50 verschiede Cornflackes ok braucht keiner aber ist doch einfach hammer!!!

    Ein weiter Punkt ist halt auch die Auto beziehungsweise das Umbauen und Tunen, in den USA gibt es oft keine Tüv oder wenn dann nicht so extrem. Es intressiert keinen wenn Du riesen 22 Zoll Felgen unter Dein Auto machst, Neon einbaust oder sonst was machst. TÜV Wahnsinn


    @EnnyMay Also ich finde es gut dass es in den USA nur die Elementary School, Middle School und die High School gibt. in Deutschland gibt es ja Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen, Gymnasien.. und das macht es auf dem Arbeitsmarkt einfach sehr Unfair, da Hauptschüler auch in Berufen wo man nur Schuhe einräumt gleich aussortiert werden. in den USA erwirbst du hoffentlich dass High School Diploma und kannst dann nach belieben auch Studieren. den School Spirit den es natürlich nicht an jeder Schule gibt finde ich auch sehr gut, einfach weil z.B. an meiner Schule keiner den anderen interessiert hat, und jeder nur sein ding machte, und da ist das halt meist völlig anders. natürlich kann man das nicht verallgemeinern da es z.B. an deiner Schule völlig anders gewesen sein kann. Ich wünschte ich hätte ein USA Jahr gemacht, aber bin leider schon 18 und hatte nie das Geld dafür. Jedenfalls habe ich einen Kumpel, und dessen High-School Jahr war seiner Meinung nach das beste Schuljahr in seinem leben, und er will Später auch in die USA ziehen.


    @Ne0n Das stimmt wobei ich finde es etwas "Unfair" das man in den USA quasi immer das Collage/ Uni besuchen muss wenn man es zu etwas bringen will, keine Lehrer wie bei uns gibts ja nicht. Wobei Obama war soweit ich weiss von der Schweizerlehrer sehr angetahn das er sie gerne auch in den USA haben würde, was Trump davon hält ka.


    Jetzt hatte ich auch Zeit mir das Video anzugucken, ZackundCodyFan1991 Genau sowas meine ich XD


    @EnnyMay Habe das mal gefunden und fand es echt lustig wobei ich nicht weiss ist die echt so dummer oder spielt die das nur. Ich denke die ist echt so dumm aber ich hoffe für ihren Freund das sie andere qualitäten hat. :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!