Beiträge von Taran

    Heute Abend höre ich etwas Gemütliches zu.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    Hi Leute,

    ich hab die Cartoons zwar grad geguckt, bin aber gerade so müde (was bei mir als Spätsufsteher um diese Uhrzeit eigentlich extrem ungewöhnlich ist), dass ich keinen gescheiten Text mehr rausbringe.
    Ich liefere morgen nach.

    Sorry! Voll peinlich gerade...

    Ich habe das gleiche Problem. Ich fühle mich erschöpft. Ich habe Arbeit und einen Aufsatz abgeschlossen, ich denke, es ist am besten, ich schlafe zuerst. Hoffentlich werde ich am Morgen einen Moment Zeit haben, dieser Marathon scheint wirklich Spaß zu machen!

    That's actually rather accurate... All kinds of things come out, random Disney facts, complaints about the day, but especially what I don't like about home (because people tend to take a second to realize I'm not a native, and then it's all mild curiosity).

    [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/14xxjbX5HmeY36/giphy.gif]
    " I CAN GERMAN. PLZ SOCIALIZE WITH ME."

    Sie isn't quite as confusing as gendered articles (WHICH I WILL NEVER MEMORIZE FRAU MESSERSCHMIDT. I HAVE FAILED YOU. *deep crying*), usually, I just wait until someone think I'm being too formal or if we get super casual I pop out "Kann ich dich dutzen?".

    Wikinger sind wirklich super :D Ich habe mich aber ein bisschen schlecht gefühlt als ich in England war und von der "Bucht der blutigen Dänen" gehört habe. Viele der schönen alten Abbys wurden ja von den Wikingern zerstört. Da habe ich dann einfach mal nicht erwähnt, dass ich auch Dänin bin. Der Vorteil wenn man zwei Pässe hat.

    Gut an den meisten skandinavischen Sprachen ist, dass man, wenn man eine gelernt hat, die meisten anderen auch verstehen kann. Sogar Isländisch versteht man ein bisschen.

    Wikinger sind etwas Besonderes für mich. Bittet mich nicht, es zu erklären. Ich werde es nicht erklären können, ohne verrückt zu klingen.
    [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/kdlWtuLkzBK8g/giphy.gif]

    Das stimmt, aber für Norweger sind es nur spärliche Spuren von Germanisch oder Englisch. Aber es macht mich ganz weich.

    Wow, I didn't know that. How irritating! But good to know.
    The thing about the friendlyness was a little strange for me, too in the U.S. Here in Germany you notice pretty soon if someone doesn't particularly like you. They're just not friendly to you or not as friendly as they could be, maybe even unfriendly or merely polite. In the U.S. EVERYONE is nice to you and super friendly and somewhat treats you like a pal but then at some point not and... it was so confusing! Though these things are more related to the culture and not so much to the language I guess.

    Yes, it's a cultural thing! Though honestly, New York City reminded me of my time in Germany. Some people are overly friendly but most are short-spoken and distant until they warm up to you. It still trips me up with this overt friendliness, something I swear is something I've picked up from my German mother. Small-talk annoys the crap out of me (useless prattle), but yet I found myself filling the dead space in Germany when talking to people. Germans can be hard to read, and if you're an introvert like me, long periods of silence in a conversation starts the wheel of "Oh, you've said something stupid, quick you can save this conversation!!! TELL THEM POINTLESS INFORMATION ABOUT THE US!!!".

    Ich möchte mein Deutsch verbessern. Aber ich habe auch mit der Idee gespielt, Norwegisch zu lernen. (Wikinger <3).

    Die Ostküste ist schön, da war ich letztes Jahr für 3 Wochen und bin herumgereist. Wobei wir eigentlich nur in Massachusetts, Connecticut und Rhode Island waren.


    Oje, das ist wirklich furchtbar. Wieso tut man nur so etwas? Und bin ich das nur oder kommen momentan dauernd Nachrichten von solchen "Anschlägen" aus den USA? Schießereien, Autos die in Gruppen fahren... Auch noch in einer Kirche mit sowas anzufangen... man sollte meinen da wäre man einigermaßen sicher.


    der Norden ist schön! Obwohl ich diese Bundes-Staaten nicht besucht habe.

    Die Vereinigten Staaten sind seit Jahren unsicher. In Anbetracht des politischen Zirkus hier, der wirtschaftlichen und sozialen Probleme ist es nicht verwunderlich, dass wir Verrückte haben. Du lernst, die Gewalt zu akzeptieren, wie das Stechen auf dem Campus letzte Woche. In der EU habe ich mich trotz Terroristen etwas sicherer gefühlt.


    1. Meine früheste Disney-Erinnerung:

    Deutsche Weihnachtsprogramme mit Nachrichten aus Disneyland Paris.

    2. Ich wurde zum Disney-Fan durch...
    Die Filme und Comics. Klassische Cartoons aus dem Disney Channel und Micky Maus Magazin Ausgaben von Oma und Opa.

    3. Mein Disney-Fan-Sein äußert sich vor allem durch...
    Ehrlich gesagt, ist es beim Einkaufen. Ich mag es, Disney-Shirts und die gelegentliche Nerdy-Figur zu besitzen. Außerdem beschwere ich mich bei meinen Freunden darüber, was Disney falsch macht. (Sorry, Andi).
    4. Ich schaue Disney-Produktionen am liebsten...
    komplett, unzensiert und in der richtigen anamorphen Bildaufzeichnung. Es ist schwieriger als es sein sollte.
    5. Kino, TV, DVD oder Stream?
    Blu-ray, DVD, Kino in der Reihenfolge.

    6. Mein Lieblings-"Meisterwerk"?
    In keiner bestimmten Reihenfolge:
    -König der Löwen
    -Hercules
    -Taran und der Zauberkessel
    -Alice
    -Dornröschen


    7. Diese Live-Action-Filme von Disney gefallen mir am besten (Für Fernsehfilme siehe 9.):

    Third Man on the Mountain (1959)
    Alle lieben Pollyanna (1960)
    John Carter – Zwischen zwei Welten (2012)
    Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett (1971)


    8. Meine Meinung zur Erweiterung des Disney-Kanons durch die Zukäufe von Pixar, den Muppets, Marvel und Lucasfilm:
    [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/Tid3JhE6rTe4o/giphy.gif]

    9. Von Disneys Fernsehproduktionen schaue ich am liebsten:
    Hercules, alte Anthologie Programm Episoden, Ducktales...
    10. Den Disney Channel finde ich...

    Der deutsche Disney Channel ist unglaublich. Der amerikanische Mutterkanal ist Müll und schon seit Ewigkeiten. Sie haben seit Jahren keinen klassischen Disney-Film mehr gezeigt. Ich werde den deutschen Kanal jeden Tag über den Amerikaner führen.

    11. Der beste Disney-Comic-Autor/-Zeichner?
    Carl Barks order Floydd Gottfredson...hmmmm...
    [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/3o7budPMOMXVyvzolO/giphy.gif]

    12. Maus-Comics oder Duck-Comics?
    Maus!!!

    13. Die Disney-Parks...
    ...sind wunderbar! EPCOT ist mein Favorit, aber ehrlich gesagt sind sie Meisterwerke (außer California Adventure).

    14. Ich war schon in... (Anaheim, Orlando, Tokio, Paris, Hongkong, Shanghai)
    Anaheim und Orlando!

    15. Folgende Disney-Games habe ich gespielt:
    Bahahaha!
    Es gibt zu viele, um sie überhaupt aufzulisten.

    16. Diese Disney-Produktionen stehen unberechtigterweise im Schatten:

    -Taran und der Zauberkessel

    17. Diese Disney-Produktionen sind hoffnungslos überbewertet:

    Frozen


    18. Diese Disney-Produktionen mag ich überhaupt nicht:
    Atlantis: The Lost Empire
    Chicken Little (2005)


    19. Die skurrilste Disney-Produktion:

    Familienplanung (1967), Schrei der Verlorenen (1980), Spaß mit Herrn Zukunft (1982), Sieg durch Luftmacht (1943), Erziehung zum Tod: Das Machen des Nazi (1943), Das Gesicht des Führers (oder Donald Duck im Nazi-Land, 1943).

    20. Diese Geschichte muss Disney unbedingt noch verfilmen:
    Jungfrau Maleen, Der Zauberer von Oz...


    21. Meine Lieblings-Disney-Figur:
    Taran, Alice,
    22. Von den Fab Five (Micky, Minnie, Donald, Goofy und Pluto) mag ich am liebsten:
    Mickey, Naturlich.

    23. Der tapferste Disney-Held:

    Prinz Philip, Herkules, Tarzan

    24. Die schönste Disney-Prinzessin:
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Aber wenn wir auf Aussehen basiert gehen, bevorzuge ich Dornröschen.

    25. Der schrecklichste Bösewicht?
    Der Gehörnte König und Maleficent

    26. An diesen Disney-Ort würde ich gerne hinziehen:
    Wunderland!
    27. Mein Lieblings-Disney-Zitat:
    "Ich gebe mir immer sehr gute Ratschläge, aber ich folge ihm sehr selten."~Alice

    28. Mein hartnäckigster Disney-Ohrwurm:
    Ugh, ok, ich kenne nur die Titel in Englisch, aber sie sind wie folgt:

    Caucus Race (Alice)
    Laughing Skies (Alice)
    Jedes Wort ist wahr (Herkules)
    Sekunden auf Hundert (Herkules)
    Ich will keinen Mann (Herkules)
    Once upon a Dream (Dornröschen)
    The Age of Not Believing (Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett)
    Portabello Road (Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett)


    29. Walt Disney ist für mich...
    Ein exzentrischer Visionär, der zwar fehlerhaft war, aber auch der begabteste Künstler des 20. Jahrhunderts war.

    30. Wenn ich einmal mit Bob Iger reden könnte...

    "Was ist los mit EPCOT? Future-World sieht aus wie eine Wissenschaftsexponat aus den 90er Jahren. Der deutsche Pavillon sieht immer noch wie bayerische Postkarten aus der Zeit des Kalten Krieges aus, die an stumme Amerikaner verkauft wurden. So viele Sackgassen im Park von unfertigen Attraktionen aus die 80er und 90er Jahre, und alles, was Sie sich vorstellen können, ist, welches geistige Eigentum ich als nächstes einstecken kann? Und warum weigern Sie sich, die Filmbibliothek Ihres Unternehmens zu nutzen? Sie kaufen Marvel, aber können sich nicht die Mühe machen, Ihre eigenen geistigen Eigentumsrechte zu vermarkten. und dann sag der LA Times, dass Mr. Toad in Disneyland schließen könnte, weil "niemand weiß, wer das ist".

    Außerdem sind Parkkarten zu teuer, und ich schätze die Schließung von "The Great Movie Ride" nicht.

    Es gibt glaub ich noch eine 2. Silly Symphonies DVD in den USA...da gibt es ja ohnehin viel mehr Kostbarkeiten/Treasures DVDs als hier....u.a. gibt es dort auch die Rarities, auf welche 'The little house' ist xD Aber ja, für unsere Zwecke liegt es nahe, sich auf die Kostbarkeiten DVD hier zu beschränken. xD Ich wäre aufjedenfall gern dabei, da ich mir eh vorgenommen habe, hier öfter vorbeizuschauen. :)


    Es gibt eine zweite DVD. Die USA hatten eine umfangreiche Serie: Live-Action-Titel wurden nicht international veröffentlicht.Die USA-Titel waren ebenfalls limitiert und sehr teuer zu finden. Oft gehen sie für Hunderte von Dollar. Ich habe persönlich 70 Dollar für Davy Crockett bezahlt.
    [Blockierte Grafik: http://www.dvdizzy.com/images/w-z/mss-cov.jpg]

    "Kleines Haus" war ein "special" wie Die Wahrheit über Mutter Gans(1957). Diese hatten keinen konsistenten Veröffentlichungsplan oder eine einheitliche Laufzeit und wurden nicht als Serie betrachtet.

    Sweet! Had no idea there was an English thread in the forum!

    So, how come you guys like to talk English? Practice? Habit? Like the language more?

    In my case I'm more comfortable with English since that was the language I used for pretty much everything for the past couple of years due to my work and family and such.
    When I go into writing English simply offers more possibilities to experiment and express. In German you have one word for three different meanings which I find very irritating sometimes.
    Anyway, nice thread.


    I'm the reverse, I prefer German, but find so little ways to use it that I tend to let myself get rusty (*kicks self since that was the point of joining Disney Central). Things have gotten easier now that Netflix offers German dubs with all original programs, but it's easy to slip into the habit of going back to English. Especially since with all the writing, I have to do for University, I barely have time for anything else. Still, I'd like to master German. it's beautiful, and I'm an old romantic who wants to keep something of the 'old world' with him in this Blunderland of the US.

    I think what you're describing in German, happens in English too, but often it has to do with regional habits and tone. In the American-South for example, phrases like "Bless your heart" are at first glance sympathetic, but really are just gentile insults (in this case, "Bless your Heart" means "You're an idiot"). Words have also different meaning over time, Faggot can mean a Cigarette (in the UK), a bundle of twigs used as kindling or today, unfortunately, as a slur aimed at Homosexuals. Germans, in my experience, tend to be more direct and sparing of words, where Americans tend to be Magpies. I think this was one of the many things that I fell in love with over my time in Germany. When a German stops and says something like "We're friends now" or touches you, it holds more weight than the meaningly babbling and touchiness of the US.


    Das ist cool ich würde ja gerne mal länger rüber oder dort wohnen aber ist halt schon hart dort.


    Ja unser Chef @Jäger-Rose ist gerade noch dort er war für über 1 Jahr als Mitarbeiter im Disneyland Orlando hier gibts mehr: Jäger-Rose wandert aus... nach Disney World

    Du meinst "Walt Disney World Resort", Disneyland existiert nur in Kalifornien. WDW ist ein Resort mit 4 Parks und anderen Attraktionen.

    @EnnyMay
    Fast mein ganzes Leben. Woher? Ostküste, mehr würde ich lieber nicht sagen.

    Ich bin nicht aufgeregt, hier zu sein. Besonders heute.

    Es gibt auch Anzeigen für deutsche Comics! Ich glaube ich habe auch einen Disneyland Pariser werbung gesehen, als ich im letzten Sommer in Deutschland war.

    Werbung fur das erste jahr von die Disney Channel im US (1983)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.