• iele sagen, sie würden ittler umbringen, aber das hätte auch Folgen. Ich wäre .z.b. nicht geboren, wenn mein Uropa damals nicht in den Krieg gezogen wäre, und meine uroma kennen gelernt hätte. Vieleicht gäbe es dann dieses Forum auch nicht. Vieleicht wäre Disney gar nicht gekründet worden, wenn Hitler nicht gelebt hätte.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Das mit Hitler ist teilweise gar nicht mal unbegründet, Disney hat während des Zweiten Weltkriegs für die Amerikaner Propagandafilme gedreht, unter anderem auch "The Führers Face". Geben würde es den Konzern trotzdem, aber es könnten Serien anders sein etc.

  • Man sollte am besten doch nicht in die Vergangenheit reisen, außer um die Welt zu retten. Aber in die Zukunft zu reisen wäre doch auch ganz interessant.

  • Ich weiß was ich machen würde: Mein Vater hat mir erzählt, dass die USA früher (klar früher, wann sonst :D ) darüber abgestimmt hat welche Sprache dort gesprochen werden soll und Deutsch hat MIT EINER STIMME verloren! Das würde ich ändern, das wäre dann besser und leichter (ich bin gut in Englisch, aber trotzdem) für mich und sicher auch für viele andere, was meint ihr?

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Es wäre auf alle Fälle möglich. Die Theorie erlaubt eine Zeitreise, sowohl in die Zukunft als auch in die Vergangenheit, wobei man für eine Reise in die Vergangenheit eine Brücke bauen muss. (Einstein Rosen Brücke)
    Die Theorie besagt: Reist man mit annähender Lichtgeschwindigkeit durch den Raum, vergeht die Zeit langsamer als für Menschen, die nicht mit naher Lichtgeschwindigkeit reisen. (Reise in die Zukunft)
    Vernetzt man vor solch einer Reise zwei Türen mittels Wurmloch, dann kann der, der auf der Erde blieb, mithilfe der Tür in die Vergangenheit reisen, weil für den Raumfahrer nicht soviel Zeit vergeht wie für die Person auf der Erde.

    Sollte man aber in die Vergangenheit reisen, dann muss man bedenken, dass man nicht einmal in die selbe Vergangenheit reist. Ich gehöre zu den Menschen, die die Paralleltheorie für plausibel halten. Grund: Wenn alles zum selben Universum gehören würde, dann würde eine Reise in die Vergangenheit ein Paradoxon entstehen lassen.
    Grund: Ein Zurückreisen muss einen Grund haben, meistens will man etwas verändern. Tut man das, dann hat man aber in der Zukunft keinen Grund mehr zurückzureisen.
    Ich beziehe mich hier einfach mal auf das Großvaterparadoxon, das besagt, dass man seine Vorfahren in einer Zeitreise nicht umbringen kann.

    Das Thema ist sehr zwiespaltig und man kann keine genauen Antworten darauf geben, aber so seh ich das Ganze. :P

  • Was meint ihr zum Thema Zeitreisen? Ist sowas möglich? In welche Zeit würdet ihr reisen?

    Ich denke Zeitreisen sind nicht möglich wären sie möglich würde ich gerne in die 50er, 60er, 70er und 80er Reisen mir gefällt einfach diese Zeit. Cool wäre es auch wenn man ein paar Dinge mit nehmen könnte wie Autos, Möbel oder Elektronik. :)

  • Was meint ihr zum Thema Zeitreisen? Ist sowas möglich? In welche Zeit würdet ihr reisen?

    Ich denke Zeitreisen sind nicht möglich wären sie möglich würde ich gerne in die 50er, 60er, 70er und 80er Reisen mir gefällt einfach diese Zeit. Cool wäre es auch wenn man ein paar Dinge mit nehmen könnte wie Autos, Möbel oder Elektronik. :)

    Schwierig. Selbst wenn es möglich ist, würde ich nicht unbedingt in die Vergangenheit reisen wollen. Wir wissen nicht, was unter Umständen eine Auswirkung auf unsere Zukunft hat. Wenn man bedenkt, wie viele Leute wir in unserem Leben bewusst oder unbewusst beinflussen könnte jede Kleinigkeit eine Auswirkung auf die Zukunft haben. Erschlagen wir in der Vergangenheit beispielsweise eine Mücke, die einen tödlichen Erreger mit sich trug, verändert wir dadurch die Zukunft tausender Menschen. Das Risiko, hier gravierend die Geschichte zu verändern, würde ich persönlich nicht eingehen wollen.

  • Schwierig. Selbst wenn es möglich ist, würde ich nicht unbedingt in die Vergangenheit reisen wollen. Wir wissen nicht, was unter Umständen eine Auswirkung auf unsere Zukunft hat. Wenn man bedenkt, wie viele Leute wir in unserem Leben bewusst oder unbewusst beinflussen könnte jede Kleinigkeit eine Auswirkung auf die Zukunft haben. Erschlagen wir in der Vergangenheit beispielsweise eine Mücke, die einen tödlichen Erreger mit sich trug, verändert wir dadurch die Zukunft tausender Menschen. Das Risiko, hier gravierend die Geschichte zu verändern, würde ich persönlich nicht eingehen wollen.


    Das stimmt Du "Zitirst" damit einen klassische Aussage die man auch in vielen Serien und Filmen hört, aber ich denke das würde durchaus stimmten. Also am besten nichts tun in der Vergangenheit ausser atmen nicht mal Husten oder Furzen sollte man. :D

  • Was denkt ihr ist es Möglich in der Zeit zu Reisen? Also so wie man es in Filmen und Serien sieht. Wenn ja würdet ihr das tun wollen und wohin würdet ihr reisen?

    Ich denke nach wie vor es ist nicht möglich und nur eine Erfindung von Hollywood, cool wäre es aber schon. Mich würde es aber schon reizen wenn man es könnte vorallem würden mich die 50er- 80er Jahr intressieren. Ich würde z.b. gerne die 50er in den USA erleben also die Zeit wo Elvis berühnt wurde und die Amis diese riesen Strassenkreuzer bauten, auch würde ich gerne Woodstock erleben, die Beatles und Nirvana live sehen. Allerdings hätte ich auch angst vor den Auswirkung ich meine was wäre wenn ich ausversehen etwas zerstöre und verändere?

    Noch einpaar Coole Theorien:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!