Wartungsarbeiten am 31.07.2011 von ca. 8:00 bis 12:00 Uhr

  • Hallo,

    am Sonntag den 31.07.2011 von ca. 8:00 bis 12:00 Uhr werden zum Teil massive und grundlegende Wartungsarbeiten vorgenommen. Der Forumsbetrieb kann während dieser Zeit nicht aufrecht erhalten werden. Wir bitten schon mal vorab um Verständnis. Während der Wartung wird ein Countdown eingeblendet, an dem ihr ungefähr abschätzen könnt, wie lange die Arbeiten am Forum dauern werden. Bei Verzögerungen wird die Zeit am Timer entsprechend angepasst. Zum Abend hin sollte aber wieder alles gehen.

    Vorbereitungen werden/wurden offline schon getroffen. Allerdings müssen einige Eingriffe direkt am Forumssystem vorgenommen werden, wodurch ein Backup der MySQL-Datenbank nötig wird und dieses muss möglichst auf dem letzten Stand sein.

    Ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe. Ich denke aber auch, das eine Wartung am Vormittag nicht so schlimm ist, wie eine am Abend =).

    Nachtrag vom 26.07.2011: Wegen den Wartungsarbeiten wird auch die Passwortverschlüsselung im Forumssystem geändert bzw. verbessert. Die alten Kennwörter werden aus diesem Grund nicht mehr funktionieren. Damit ihr euch wieder einloggen könnt, ist es sehr wichtig, dass eure angegebenen E-Mail-Adressen im Profil noch Gültigkeit besitzen. Jeder Benutzer wird nach Abschluss der Arbeiten ein neues Kennwort per E-Mail zugesendet bekommen. Solltet ihr keine Nachricht erhalten, könnt ihr euch später auch über die „Kennwort vergessen“-Funktion neue Passwörter zusenden lassen. Sollten auch dann immer noch Probleme auftreten, wendet euch an die Administration. Nach diesem Vorgang könnt ihr selbstverständlich wieder eure Wunschkennwörter im persönlichen Profil einstellen. Vielen Dank.

    ~ Gruß Kenai [Blockierte Grafik: http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/photos/photo-716-bd9e0723.gif]

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Kenai (4. August 2011 um 21:29) aus folgendem Grund: Status auf „Normal“ gesetzt.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Wegen den Wartungsarbeiten wird auch die Passwortverschlüsselung im Forumssystem geändert bzw. verbessert. Die alten Kennwörter werden aus diesem Grund nicht mehr funktionieren. Damit ihr euch wieder einloggen könnt, ist es sehr wichtig, dass eure angegebenen E-Mail-Adressen im Profil noch Gültigkeit besitzen. Jeder Benutzer wird nach Abschluss der Arbeiten ein neues Kennwort per E-Mail zugesendet bekommen. Solltet ihr keine Nachricht erhalten, könnt ihr euch später auch über die „Kennwort vergessen“-Funktion neue Passwörter zusenden lassen. Sollten auch dann immer noch Probleme auftreten, wendet euch an die Administration. Nach diesem Vorgang könnt ihr selbstverständlich wieder eure Wunschkennwörter im persönlichen Profil einstellen. Vielen Dank.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!