• Als Kampfansage sehe ich das nicht ;) Bei Apple bekomme ich für 29€ die Vollversion vom Betriebssystem das ich dann auf unbegrenzt viele Mac's installieren darf die mir gehören. Und bei Microsoft bekomme ich für 40$ eine Upgrade Lizenz (Wow supi, sogar das Feature DVD's abzuspielen, das konnte Mac OS9 schon von Haus aus...) die ich nur für einen einzigen PC verwenden kann...

    Windows 8 wird in meinen Augen ein Riesen großer Flop.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Windows 8 wird in meinen Augen ein Riesen großer Flop.

    Kann ich auch nur zustimmen. Auch wenn ich eigentlich Windows Fan bin und damit wirklich bisher kaum Probleme hatte. Muss ich einfach sagen, das Windows 8 in die falsche Richtung geht. Das ist einfach kein PC Betriebssystem mehr sondern ein Tablet System was einfach konvertiert wurde auf PC (ob schlecht oder gut kann ich nicht sagen).

    Aber mir gefällt diese Entwicklung überhaupt nicht. Daher bleib ich auch bei Windows 7.

  • Als Kampfansage sehe ich das nicht ;) Bei Apple bekomme ich für 29€ die Vollversion vom Betriebssystem das ich dann auf unbegrenzt viele Mac's installieren darf die mir gehören. Und bei Microsoft bekomme ich für 40$ eine Upgrade Lizenz (Wow supi, sogar das Feature DVD's abzuspielen, das konnte Mac OS9 schon von Haus aus...) die ich nur für einen einzigen PC verwenden kann...

    Dafür kostet bei euch die Hardware 3mal so viel, genau wie die meisten Programme/Spiele ;) Da bezahle ich lieber einen 10er mehr für ein Betriebssystem ;)

    Windows 8 wird in meinen Augen ein Riesen großer Flop.

    Ach, der erste Blick kann trüben. Der Desktop ist ja nicht weg, die Metro ersetzt ja nur das Startmenü, das einzige was ich vermisse ist der Startknopf und das Media-Center hab ich noch nie benutzt^^

  • Es geht mir ja nicht um die Metro Oberfläche, nach gewisser Einarbeitungzeit klappt das ganze sogar ziemlich gut. Nur wurden viele Features kastriert, da diese für ein Tablet überflüssig wären. Und da Windows einfach ein OS ist das für einen Desktop PC/Laptop programmiert wurde, sehe ich in 8 einfach eine komplett falsche Entwicklung. MS hätte lieber Windows Phone auf das Tablett bringen sollen und in Windows 8 nur einige nutzvolle Features vom MobileOS integrieren sollen, so wie es Apple mit Mac OS X 10.7 Lion getan hat ;) Gegen eine solche Integration hätte wahrscheinlich kein User etwas.

  • (Wow supi, sogar das Feature DVD's abzuspielen, das konnte Mac OS9 schon von Haus aus...) die ich nur für einen einzigen PC verwenden kann...

    Ich verstehe nicht, warum dies immer wieder genannt wird. Windows XP konnte auch keine DVD-Videos von Haus aus abspielen, trotzdem hat's jeder genutzt. Und PowerDVD, Nero oder sonst irgendetwas zu installieren, ist ja wohl kein Problem ;3.

    Zur Metro-Oberfläche: Abwarten. Ich bin auch skeptisch, aber dumm finde ich die Idee jetzt auch nicht. Sie bietet einem schon interessante Möglichkeiten. Von der Aufmachung kann man es mit der Xbox 360 oder Wii vergleichen... und so schlecht finde ich es dort nicht.

    Bei Apple bekomme ich für 29€ die Vollversion vom Betriebssystem das ich dann auf unbegrenzt viele Mac's installieren darf die mir gehören.

    Bei Apple ist es auch eine ganz einfache Rechnung. Die 29 EUR decken niemals die Kosten für die Entwicklung und Wartung eines Betriebssystems. Sämtliche Kosten werden sicherlich über den Verkauf von teuren Macs reingeholt und da ist es auch logisch, dass das OS auf alle Macs beliebig oft installiert werden darf, denn es gibt da keine Konkurrenz-Systeme. MS baut keine PCs und muss deswegen die Kosten sowie den Gewinn über den Windows-Verkauf reinholen.

    Und bei Microsoft bekomme ich für 40$ eine Upgrade Lizenz [...] die ich nur für einen einzigen PC verwenden kann...

    Man kann sehr wohl für die private Nutzung Windows auf mehreren Rechner installieren, aktivieren und nutzen. (So wie ich es übrigens mache^^.)

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Das man die selbe Windows Version auf mehreren Computer ohne weiteres nutzen/aktivieren kann, wäre mir neu ?( Als ich das damals mit Vista probierte, erhielt ich nur die Meldung das der Key bereits auf einem anderen Computer verwendet wird ;)

    Was solls, ich bin seit 2009 Mac User und werde nie wieder denn kompletten Switch zu Windows zurück machen :D

  • Das man die selbe Windows Version auf mehreren Computer ohne weiteres nutzen/aktivieren kann, wäre mir neu ?( Als ich das damals mit Vista probierte, erhielt ich nur die Meldung das der Key bereits auf einem anderen Computer verwendet wird ;)

    Du darfst natürlich nicht beide Kopien zur gleichen Zeit aktivieren^^. Ich glaube es müssen zwischen dem Aktivieren beider Systeme entweder 30 Tage oder drei Monate liegen. Seitens MS ist es aber für Privatanwender gestattet.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Bei Microsoft's SkyDrive (einer Cloud; welche bei Windows 8 enthalten sein wird) durchsucht M$ eure privaten Dokumente nach AGB verstoe[ss]en, wenn ihr solche habt wird euer kompletter Windows Live Account (incl. MSN und Hotmail) gesperrt/geloescht.
    : https://netzpolitik.org/2012/skydrive-…perrt-accounts/

    Anscheinend wird einem bei Windows 8 eine Anmeldung bei Windows Live untergruedruekt ohne die wohl anscheinend nichtmal der Kalender funktionieren wird. (Weil vieles bei Windows 8 "cloud" basierend ist).

    Ich halte im prinzip garnichts von Clouds, Cloud computing hatte bei der erfindung ehr den hintergrund das gro[ss]e Firmen ihre server besser utilisieren koennen aber nicht so wie das jetzt ablaeuft mit allen zeug (Private Daten, Cloud Applikationen etc) in die Clouds irgendwelcher Gro[ss]firmen zu schieben, auf welchen dann natuerlich Tuer und Tor fuer Wirtschaftsspionage, Geheimdienste etc. geoeffnet werden. Das was M$ jetzt mit den AGB's macht ist nur mal ein Beispiel, nach Europaeischen gesetzen ist das glaubisch sogar illegal.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat

    Das was M$ jetzt mit den AGB's macht ist nur mal ein Beispiel, nach Europaeischen gesetzen ist das glaubisch sogar illegal.

    Na dann hoffen wir mal, dass hier entsprechende Stellen auch einschreiten. Ich bin genauso ein Gegner von Cloud-Diensten und mir graut es schon wenn ich den Begriff Cloud-Gaming höre. :nein:

    Es scheint sich wieder so ein Debakel wie bei Vista abzuzeichnen, aber warten wir mal ab wie es auf den Tablets läuft. Da könnte W8 vielleicht sogar was ganz Nettes sein.

  • ich denke viel steigen um auf Apple und wenige auch auf Linux um.


    Auf Linux werden mehr umsteigen, da es kostenlos ist und auf jeden Computer und nicht nur auf Apple'n laeuft. ;) Immerhin hat nicht jeder(bzw. kaum einer) Lust seine alten Rechner zu verschrotten um sich hinterher einen viel teuereren Apple zu kaufen fuer dessen System updates man dann auchnoch Geld zahlen muss wenn neuere OSX versionen ueberhaupt noch die aeltere Hardware unterstuetzt.

    (Wobei im Umkehrschluss Linux auch auf Apple'n laeuft xD)


  • Auf Linux werden mehr umsteigen, da es kostenlos ist und auf jeden Computer und nicht nur auf Apple'n laeuft. ;) Immerhin hat nicht jeder(bzw. kaum einer) Lust seine alten Rechner zu verschrotten um sich hinterher einen viel teuereren Apple zu kaufen fuer dessen System updates man dann auchnoch Geld zahlen muss wenn neuere OSX versionen ueberhaupt noch die aeltere Hardware unterstuetzt.

    (Wobei im Umkehrschluss Linux auch auf Apple'n laeuft xD)


    Ich denke eher Apple wegen der Trieber unterstützung und co, Linux kennen meisten nur Leute die mehr mit PC zutun haben oder sich etwas auskennten (Fritz Durchschnitt, wird deshalb eher zum Mac greifen ;) ). Und letzers ist Linux eher was für "Profis" und "PCfreaks" .


  • Ich denke eher Apple wegen der Trieber unterstützung und co, Linux kennen meisten nur Leute die mehr mit PC zutun haben oder sich etwas auskennten (Fritz Durchschnitt, wird deshalb eher zum Mac greifen ;) ). Und letzers ist Linux eher was für "Profis" und "PCfreaks" .


    Linux unterstuetzt mehr Treiber als Windows und dadurch auch mehr als Apple, wenn man bedenkt das besonders Windows Treiber nur unter bestimmten Windows Versionen laufen und alle diese Treiber unter jeder Linux Version laufen. Alle kennen Linux, ich kenne niemanden der nochnie von Linux gehoert hat, und gerade da Gaben jetzt auf Linux setzten will wird das die publicity von Linux auf dem Desktop nochmals boosten.
    Und Linux ist keineswegs fuer PCfreaks, das ist ehr ein geruecht, immerhin ist Linux genau wie OSX auch nur ein UNIXoides System daher wenn Linux nur fuer freaks ist, dann ist es OSX auch. Gerade Mainstream Desktop Distros (Ubuntu z.b.) sind keineswegs schwerer zu bedienen als OSX - Und es ist bekannt das egal ob OSX oder Ubuntu (Linux) beide einfacher sind als Windows.

    (Sofern man nicht zu Professionellen Linux distros geht. Mit denen kann man als Desktop Anwender ohne Erfahrung nichts anfangen)


    ICH denke, da wird sich eh nicht viel tun und die Leute, die Windows 8 nicht mögen, bleiben einfach bei 7 ;)

    Sobald der Support fuer Windows 7 aufhoert wird Windows 7 zur Spam/Trojanerschleuder. Sofern M$ nicht einen rueckzieher bei Windows 9 machen, kann man ja nicht ewig auf Windows 7 bleiben ^^ (Genau wie bei XP) Aber wie es aussieht ist M$ der Meinung das alle Computer auf dem Planeten ploetzlich Tablett PC's werden.

  • Da stimme ich JR zu, wenn Win8 halt sch.. ist, dann wird Win9 halt eben besser :) Denn auf Linux würd ich wirklich nie Umsteigen, eher auf Mac, denn Linux ist wirklich eher etwas für "Profis", ich höre selbst von Firmen hier, dass Linux einfach nix für Normaluser ist, da ist Win und Mac eindeutig besser, denn abgesehen von den Viren, kann ich bei Linux FÜR MICH persönlich keine grossen Vorteile finde, eher Nachteile, aber für halt erfahrene Leute ganz gut. Also ich werd Win8 mal angucken (richtig), entweder ich bleib bei 7 oder hol mir die 8^^

    Jside: also bei XP hats ganz schön lange gedauert, bis der Support eingestellt wurde, das sollte kein Problem sein ;)

  • Zitat

    Denn auf Linux würd ich wirklich nie Umsteigen, eher auf Mac, denn Linux ist wirklich eher etwas für "Profis", ich höre selbst von Firmen hier, dass Linux einfach nix für Normaluser ist, da ist Win und Mac eindeutig besser, denn abgesehen von den Viren, kann ich bei Linux FÜR MICH persönlich keine grossen Vorteile finde, eher Nachteile, aber für halt erfahrene Leute ganz gut.


    Dann starte mal eine Ubuntu LiveCD und lass dich ueberrachen, das gro[ss]e problem bei Linux ist das Leute die es nochnie benutzt haben Geruechte herumstreuen ;). Denn natuerlich wie gesagt Professionelle Linux System die in Firmen zum Einsatz kommen sind nix fuer Desktop User ohne Erfahrung.

    also bei XP hats ganz schön lange gedauert, bis der Support eingestellt wurde, das sollte kein Problem sein ;)


    Aber nicht auf ewig. Irgendwann steht man vor der Wahl ^^.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!