Ich habe nun gekündigt (auf ende Juli) und werde eine anderen Hauswartjob haben in einer anderen Firma (Ab Sept) ich wechsle aus dem Grund weil es mir nicht mehr so gefallen hat da die Firma umstrukturiert wurde, weil ich mehr verdienen werden und weil ich nach 5 Jahren mal was anderes wollte. Was macht ihr beruflich?
Wo arbeitet ihr?
-
-
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Ich arbeite in einem Bio Laden in Berlin.
-
Ich arbeite in einem Bio Laden in Berlin.
@LionKing Ok cool an der Kasse oder was musst Du da genau tun? -
Alles mögliche. Kasse. Brotthecke .. Käse bereich. Obst und gemüse.. Mach eine Ausbildung dort.
-
Alles mögliche. Kasse. Brotthecke .. Käse bereich. Obst und gemüse.. Mach eine Ausbildung dort.
Ok klingt gut -
Ja. Ist aber halt echt abstrengen gerade die Scbule bin bald im 3 Lehrjahr ist schon echt hart.
-
Ja. Ist aber halt echt abstrengen gerade die Scbule bin bald im 3 Lehrjahr ist schon echt hart.
Danke das ist bei den meisten Lehren so im vorgleich zur Normalen Schule. -
Ohja. Nunja es geht immer schneller zu endprüfung. Mach das schon.
-
Ich höre jetzt ehrlich gesagt zum ersten Mal, dass Berufschule schwer sein soll. Die, die ich kenne waren damit bloß hoffnungslos unterfordert.
-
Ich höre jetzt ehrlich gesagt zum ersten Mal, dass Berufschule schwer sein soll. Die, die ich kenne waren damit bloß hoffnungslos unterfordert.
@Andi Ist denke das ist ein Persöndliche Ansicht und auch von Beruf zu Beruf unterschiedlich also ich war gut ausgelasste aber nicht überfordert. -
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Naja ich finde es echt Schwer. Und Jahr zu Jahr wird es schwerer. Porjektarbeiten Klausuren usw.
-
Bei mir hat sich etwas geändert und zwar arbeite ich nun für einen andere Firma, ca die selbe grösse. Ich bin immer noch Hauswart (Hausmeister) aber oft mit dem Auto unterwegs an verschiede Standorte.
-
Ich habe früher als Game Designerin gearbeitet, dann war ich bis September als Projektmanagerin bei einer Berufsbildungsfirma und bin gerade auf der Suche nach was Neuem spannendem und bin daher so zu sagen Vollzeit-Zeichnerin...
-
Ich habe früher als Game Designerin gearbeitet, dann war ich bis September als Projektmanagerin bei einer Berufsbildungsfirma und bin gerade auf der Suche nach was Neuem spannendem und bin daher so zu sagen Vollzeit-Zeichnerin...
@EnnyMay Intressant, in welche Richtungs solls denn gehen beim neuen Job? -
Bin mir noch nicht ganz sicher. Am liebsten wieder in die Richtung also etwas kreatives und organisatorisches. Die Kombi gefällt mir sehr gut. Ist nur immer nervig die richtigen Suchworte und Jobbezeichnungen zu finden. Wollte aber vlt erstmal eine Weiterbildung für Projektmanagement machen. In Deutschland sehen die Leute ja immer gern Zertifikate.
-
Bei welchem Entwickler warst du denn?
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
-
Bei welchem Entwickler warst du denn?
Ich war bei Daedalic Entertainment, Fishlabs und InnoGames.
-
Ich war bei Daedalic Entertainment, Fishlabs und InnoGames.
Oha.... das sind ja nicht gerade die kleinsten Studios. Wie wird denn in der Branche der "Auf ein Bier" Podcast weggenommen, wofür ja auch Wolfgang Walk arbeitet?
-
Wie wird denn in der Branche der "Auf ein Bier" Podcast weggenommen, wofür ja auch Wolfgang Walk arbeitet?
Wolfgang Walk kenne ich vom Namen her, allerdings ist der in meinem Kopf noch Blue Byte zugeordnet, was aber glaube ich nicht mehr aktuell ist.
Der Podcast sagt mir dafür leider gar nichts. Ich war bis letztes Jahr September Game Designerin. Der Podcast Hype fing da gerade erst so langsam an, zumindest ist das in unseren Kreisen dann erst langsam warm geworden.
Da die Arbeit fast durchgängig englisch war wurden meist auch englische Podcasts oder Youtuber gehört/geguckt, wenn dafür Zeit war. Ich habe nur einen über Gamification und die Psychologie hinter den Spielen gehört.
Tatsächlich haben wir aber noch am häufigsten Artikel gelesen aus der GameStar oder Gamasutra. Oder Videos von der Vault der GDC gesehen und so weiter. -
Wolfgang Walk kenne ich vom Namen her, allerdings ist der in meinem Kopf noch Blue Byte zugeordnet, was aber glaube ich nicht mehr aktuell ist.
Der Podcast sagt mir dafür leider gar nichts. Ich war bis letztes Jahr September Game Designerin. Der Podcast Hype fing da gerade erst so langsam an, zumindest ist das in unseren Kreisen dann erst langsam warm geworden.
Da die Arbeit fast durchgängig englisch war wurden meist auch englische Podcasts oder Youtuber gehört/geguckt, wenn dafür Zeit war. Ich habe nur einen über Gamification und die Psychologie hinter den Spielen gehört.
Tatsächlich haben wir aber noch am häufigsten Artikel gelesen aus der GameStar oder Gamasutra. Oder Videos von der Vault der GDC gesehen und so weiter.Auf ein Bier ist echt nicht schlecht. Gegründet von Andre Peschke und Jochen Gebauer als Hobbyprojekt, verdient man mittlerweile 20.000 Dollar im Monat mit Patreon. Es gab vor knapp einem Jahr die Festanstellung von Sebastian Stange und Wolfgang Walk arbeitet als Freier.
Ich glaub der Erfolg basiert sehr darauf, dass man mittlerweile viel Content produziert und man alles schon für 5 Dollar im Monat erhält.
Also wenn du diese Redakteure aus der Gamestar gemocht haben solltest, könnte dir der Podcast gefallen.
-
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!