• Ich nutze zwar Hamachi, aber ich selber möchte lieber auf öffentlichen Servern spielen, die im sicheren Onlinemodus laufen. ;)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Minecraft auf der X-Box, das wird ehrlich gesagt ein Flopp. Minecraft gehört auf den Rechner und nicht in eine Konsole, vorallem: "Wie soll man mit Leuten spielen, die es mit dem PC spielen?"
    Es wird immer inkompatible Versionen geben und wenn es eins gibt, was man über Minecraft weiß, dann ist es, dass man die richtige Version braucht, um auf den richtigen Servern zu spielen.
    Ich bleibe daher bei Minecraft PC. :) (Ist flexibler)

  • okay, ich geb zu ich habe auch mal Minecraft gespielt, ich bin angemeldet und so weiter habe mir eine riesen Farm aufgebaut, lebe in einem Wolkenschloss, Baumhaus, habe fünf verschiedene Anwesen, bau mir ein manchmal ein Haus (nur so zum Spaß) aus leicht brennbarem Material und fackel es dann (auch nur so zum spaaß) ab.
    Wenn ich ein Dorf finde und mich dort einrichte dann sterbe, mir aber noch kein Bett gebaut habe und mein Dorf dann nciht mehr wiederfinde fackel ich jedes andere Dorf auf der Karte ab und ja ich lebe meinen Traum auf Minecraft xDD

    Ich spiel aber schon lange nicht mehr das letzte mal das ich wirklich gespielt habe war mit meiner Freundin zsm in 1.7 weiß ich garnet mehr aufjeden fall hat mich psycho zweimal gekillt und einmal hab ich mich vor einem Creeper versteckt und er hat mich trotzdem in die Luft gesprengt danach wurde dann alles erneuert im Server und ich hab aufgehört zu spielen.
    mittlerweile spiele ich eig nur noch wenn meine Freundin nicht aufsteht, dann geh ich an ihren Laptop und spiele ohne das sie's weiß Minecraft und ja xD

    an sich ein tolles Spiel auch wenn es einfach gemacht ist xDD aber ich steh eher so auf Spiele von Mario und soo aber falls ihr i-wann mal eine Skin seht der aussieht wie Ferb, erinnert euch und sagt mir "hi" xD, am Namen erkennt man mich eig nie da ich mal mit meinem Account, mal mit dem von meinem Bruder und mal mit dem meiner Freundin spiele xD aber Ferb bin im deutschen meist ich ^^ (aufjedenfall hab ich nochnie einen gesehen der auch aussieht wie Ferb)

  • Ich hab auf meinem Server ein bisschen Pixel Art gemacht :3
    Von der anderen Seite sind Pikachu und Schiggy vor Glurak.

    Hat wer nen Vorschlag, was man noch für Pixel Art machen könnte?

    (btw: Die Flotte im Hintergrund ist auch von mir.)

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich benutz immer 2 Wege - Frei aus dem Kopf mach ichs eigtl nie ;)
    1. Du googlest einfach das, was du bauen willst und setzt dahinter ein Pixel. Also zB Simba Pixel.
    2. Du suchst dir ein Bild, von etwas, das du bauen willst und verpixelst das selber.
    Ein Pixel Bild kann man perfekt nachbauen ;)

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich arbeite immer nach Hermans genannter Methode 2. Du wählst ein Bild aus, packst es in einen Fotobearbeitungsprogramm (Es gibt kostenlose wie z.B. Photofiltre oder Gimp) und wählst unter den Effekten den Mosaikeffekt aus. Je nachdem wie groß das Bauwerk werden soll, kannst du dann einstellen wie groß die Mosaikquadrate aussehen sollen. (Je größer die Mosaikquadrate, umso kleiner wird das Pixelart in Minecraft und umgekehrt)

    Die einfachere Methode (Hermans Methode 1): Such nach 8 Bit Grafiken von dem was du bauen willst und rechne die Pixel des Bild proportional hoch, damit du auch größere Abbilder davon machen kannst. Alternativ kannst du, wie Herman bereits schrieb, einfach in der Suche an den Namen ein "Pixel" ranhängen.

    [edit]Ich war mal so frei und habe an meinem Server weitergearbeitet.

    Name: Geweihtes-Land
    IP: beriere.eu
    Online: 24/7
    Livemap: http://www.beriere.eu:8123
    Version: Bukkit 1.2.5
    Modus: Offline (Man muss das Spiel nicht original besitzen)
    Plugins: Authme, Chestshop, DynMap, Godpowers, Iconomy, LWC, Permissionsex, SimpleRegionMarket, Worldedit, Worldguard
    (Ich hoffe mal ich habe kein Plugin vergessen :D)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfsheld (30. April 2012 um 11:14)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Laut der GS ist allerdings der Creative Modus völlig abhanden gekommen. Das bewerte ich als negativ, da viele Leute keine Lust auf das Abbauen von Rohstoffen haben und sehr große Projekte wie man sie häufig auf YT findet so nur schwer möglich wären.

    Und ich schließ mich Wolfsheld an, Minecraft gehört auf den PC, für Konsolen ist das Spiel einfach nicht gedacht.

  • Das Spiel ist ja auch noch, wie im Artikel erwähnt wird, auf Beta Stand 1.6
    Da gab es den Creative Modus ja noch gar nicht. Aber ich glaube, das ist auf dem PC eh deutlich angenehmer.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ja, das ist klar. Da heißt es sowieso abwarten, ob und in welcher Form das kommt.
    Aber dass die Version nicht so wird, wie die PC Version war ja eigtl. klar und meiner Meinung nach auch logisch.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Selbst wenn Minecraft eine so flexible Version herausbringt, wie auf dem Rechner, (Also funktionsmäßig, Texturepackmäßig und Modmäßig) dann bliebe mir persönlich noch ein Problem: Der Preis! Soll das ein schlechter Scherz sein? Minecraft kostet für den Rechner schon mittlerweile 20€ (Was mehr als überteuert ist) und dann soll man wieder um die 20€ für eine Konsolenversion ausgeben? Der liebe Notch hat sie doch nicht alle und ich würde es allein wegen dieser Tatsache nicht kaufen.
    (Jedoch muss ich sagen, dass mir das Konsolentutorial sehr gut gefällt, besonders die Rezeptliste fürs Crafting. ;))

  • aaah ich liebe minecraft :D ich hab zwar auch nen server aber mit hamachi, wo ich iwie nur 5 leute aufnehmen kann, und der ist mehr als voll, weil ich ständig mit freunden spiele :D

  • Kennt ihr die Hunger Games in Minecraft ? Da müssen 2-16 Spieler gegeneinander kämpfen und ums überleben kämpfen, hab das schon oft mit Freunden gezockt und wollte ma fragen ob wir das nicht mit mehreren Leuten von SDS machen wolln . Ich kann einen Hamachi server hosten falls gebraucht und hätte sonst noch nen public ts3 server wo man sich verständigen könnte . Wer mitmachen will, kann mir ne pm schreiben oder es in den Thread schreiben.

    :laodrache: Es gibt Dinge von denen wir nichts verstehen,vielleicht ist es manchmal besser so. :drache:

    :jake5::shi2::fudog2: :jägergirl: :rose: :jake3: :jake: :shi: :jake3::trixie2: :spud2:

    :ad:DjDragonFire :ad: Wissen ist Macht,doch missbrauche dein Wissen nicht,sonst wendet sich diese Macht gegen dich .

  • Hier gibt es ein paar Infos zu dem kommendem Patch 1.3 ;)

    http://playnation.de/previews/id361…-patch-1-3.html

    Und das Lied hier hat irgendwie Stil:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

    4 Mal editiert, zuletzt von Herman (2. Juni 2012 um 15:37)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!