Peinliche Panne bei Amazon

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Haha.
    Das ist echt peinlich. ;)
    Oh, ich hab hier was ähnliches http://www.spassfieber.de/bilder/bloede-teamleiter.html .
    ist aber nichts im vergleich zu Amazon.
    Würed mal gerne wissen wie es dazu kam, und wie viele Leute in der Zeit ne' Blue Ray Disc gekauft haben. :)

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Eigentlich haben aber alle das Recht darauf ihre Einkäufe zu erhalten denn Amazon ist selber schuld dass die Panne passiert ist. Und da es einen ageschlossenen Kaufvertrag gibt muss Amazon jedem Kunden die Artikel zustellen.

    Avatar by Lyrico
    Fearghus FRATRES GERMANI Lyrico

  • Zitat von "Lugia"

    Eigentlich haben aber alle das Recht darauf ihre Einkäufe zu erhalten denn Amazon ist selber schuld dass die Panne passiert ist. Und da es einen abgeschlossenen Kaufvertrag gibt muss Amazon jedem Kunden die Artikel zustellen.

    Eben nicht unbedingt... du kannst doch genauso nachträglich eine Bestellung stornieren, wenn du merkst, dass du es doch nicht brauchst. Dies gilt nicht nur für den Käufer, sondern auch für den Verkäufer. Ich könnte jetzt enorm ausschweifen... jedenfalls: Kaufverträge entstehen jedenfalls durch übereinstimmende Willenserklärungen von Käufer und Verkäufer.

    In diesem Fall bei Amazon gibt der Käufer die Willenerklärung ab, etwas zu diesem Preis zu kaufen. Die Willenserklärung von Amazon (dem Verkäufer) erfolgt automatisch. Nach der abgesendeten Bestellung kommt der Kaufvertrag zu Stande. Und auch nach dem zu Stande kommen, ist es durchaus möglich die Willenserklärung zu ändern bzw. den KV zu widerrufen - egal ob Käufer oder Verkäufer dies tun.

    Und in diesem Fall geschah dies bereits nach einem Tag - also mehr als in Ordnung. Zwischen Unternehmenspartner (also: Unternehmen [Käufer] - Unternehmen [Verkäufer]) ist dies übrigens viel öfter der Fall, dass nachträglich Bestellungen storniert werden, weil man einen günstigeren Zulieferer gefunden hat. Wäre doch irgendwie blöd, wenn einmal bestellte Ware nicht zu widerrufen wäre. Bzw. man ihn nachträglich nicht mehr ändern könnte.

    Ist schon lange her, müsste aber ungefähr stimmen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufvertrag

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Zitat von "Jäger-Rose"

    Ich hab gelesen, dass in der Vergangenheit wegen ähnlichen Fällen schon geklagt wurde, wobei der Käufer dann recht bekommen hat.


    Irgendwann mal hat jemand ein Haus bei eBay für nen 1€ ersteigert, was der Verkäufer natürlich nicht wollte, weswegen der Käufer geklagt und rechtbekommen hat.

  • Ja blöd muss man ja auch schon sein, um ein Haus bei eBay zu versteigern :D
    Weißt du noch, was da die Anklage bzw. Begründung war?

    Das, was ich meinte, steht sogar auch im Link von AD drin, auch wenn ich das bei Yahoo! gelesen habe. Ist genau der selbe Artikel, koooooomiiiisch :D

  • Wobei eine Versteigerung ein bisschen anders ist als eine normale Bestellung... Wodurch ich glaube, dass Amazon auf der rechten Seite ist.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!