Was für ein Auto fährst du?

  • So das wird zu 90 % meine neues Auto ein Buick Park Avenue Sedan, (Amerikanische Schönheit :liebe: ). Angetrieben wird er von einem 3.8 Liter V6, Verbrauch liegt bei ca 8-12 Litern was für die Grösse (5.2 Meter) und das Gewicht (fast 2 Tonnen) ok ist.

    Austattung:

    - 6 Sitzplätze, Fahrer und Beifahrer sind elektrisch verstellbar, für Fahrer sogar mit Memoriefunktion für 3 Fahrer
    - Tempomat
    - 2 Zonen Klimaautomatik
    - Elektrische Fenster hinten und vorne
    - Elektrische Spiegel
    - Radio AM/FM und Kassette mit elektrischer Antenne und 6 Lautsprecher (klingt gut)
    - Zentralverriegelung mit Fernbedinung und Alarmanlage
    - ABS
    - Fahrerairbag
    - Lichtautomatik (Dämmerungsfunktion, Nachhauselicht)
    - Innenbeleuchtung mit Fussraumbeleuchtung und Dimmbaren Schminkspiegeln
    - Elektrische Kofferraum schliessung (kein zuschlagen nur runter drücken)
    - 4 Aschenbecher und 3 Anzünder
    - Armlehne Vorne und Hinten
    -4 Gang Automatik mit Wahlhebel am Lenkrad

    Denke das war alles

    Der Wagen ist 10/1991 gebaut und ca 4/1992 eingelöst worden, der Wagen ist aus 2. Hand seit über 12 Jahren hat ihn der Grossvater von meinem besten Kumpel. In den 20 Jahren wurden nur 75000 Kilometer gefahren, ich habe ihn auch einen Bekannten gezeigt der ahnung von US-Cars hat und er meine kaufen.Zustand ist gut kein Rost (Garagenwagen), der Lack ist etwas "verlebt" wie das Leder aber das lässt sich alles machen. ;) Der Preis ist bei ca 3600 € (4400 CHF) was recht gut ist der Wagen hat Seltenheitswert in Europa (USA ist der Massenware das heisst günstige Teile :) nun zum "negativen:

    Grösseres:

    - Bei der Klima ist ein Teil defekt (beim Händler ca 300 CHF, über Ebay nur so um 70 $ sage ich mal) darum geht auf die Heizung nicht (Tüv relevant!).
    - Kopfschütze beim Fahrersitz die Halterung ist gebrochen (ich hoffe das motzt keiner und man kann es machen für lau)
    - Tempomatik geht nicht, kann alles sein von Sicherung bis ganzes Teil (allerdings gehts auch ohne)

    Kleiners:

    - Muss zum MFK (Tüv)
    - Fernbedinung von ZV braucht eine neue Batterie
    - Reifen sind etwas Alt aber ok

    Was mich freut:

    -Älteres Wagen aber trotzdem Sicherheit und Technik
    - Exklusives Aussehen und seltenheits faktor
    - Schön V6 der gut kompromis aus Leitung und Verbrauch
    - Frontantrieb gut im Winter
    - Viel Platz und riesen Kofferraum
    -America Fealing
    Was mich noch stört:

    - Farbe Aussen wie Innen ist nicht der Hammer (hätte lieber Aussen: Schwarz oder Rot, Innen: Schwarzes Leder oder Puffrotes Velour :D )
    -Ist leider eine Europaversion das heisst Gelbe Blinker, vorne anderes hässliches Standlicht und die Nebelschlussleuchten (mir egal). Das will ich aber ändern und Rote Blinker haben.
    - Etwas gross (über 5 Meter und etwas unübersichtlich)

    Ich werde ihn aber (warscheindlich) trotzdem kaufen das ich warscheindlich keine bessern (gibt ca nur 3-10 im Inet) mehr finde und dann auch nicht mit den wenigen Kilometern und den Zustande.

    Zum schluss noch die Bilder, sagt bitte was dazu und euer Meinung ;)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • So ich habe mir nun einen gekauft nicht den beigen sondern einen in Weiss in super Zustand, kein Rost, keine Beulen, Innen wie neu, Kofferraum trocken. Wirkliche einen der schönsten den ich je gesehen habe, ist ein 1994er mit 90 000 km, ich denke mal import, aus 2. Hand, Service und MFK wird noch gemacht dazu gibts die gleichen Felgen nochmals mit Winterreifen, das alles für 5200 CHF. Er hat noch zusätzlich Sitzheizung Fahrer und Schiebedach, ist ein Grand Touring. Ach ja ist etwas neuer darum das andere Lenkrad und das 2. Handschuhfach (das obere ist ein Airbag).

    Wirklich ein gutes Geschäft, bis auf 3 kleine Sachen 1. Bei beiden Sitzen kann ich die Lehne nicht verstellen, Liegesitz machen ;) 2. Kofferraumschliessung (zuziehen) funktioniert nicht 3. Ich habe nur ein Satz Schlüssel ohne Fernbedinung, kann ich aber alles machen denke ich. Ich bin so Happy das ich nun einen der schönsten PA habe. :tanzen: :tanzen: :tanzen:

    Findet ihr den Weissen auch schöner, wie gefällt euch der Wagen allgemein so?


    Dazu noch 5 Bilder, sind von der Anzeige im inet.

  • Mir gefällt der in nem dunkel Rot besser. :P Aber ehrlich gesagt, werd ich mit dem Wagen nicht so richtig warm, amerikanisch ist für mich eher sowas wie der alte Mustang (Fastback z.B) aber der PA, ich weiß nicht so recht, ads ist eher ne Mischung aus Japanisch und Amerikanisch.

  • Mir gefällt der in nem dunkel Rot besser. :P Aber ehrlich gesagt, werd ich mit dem Wagen nicht so richtig warm, amerikanisch ist für mich eher sowas wie der alte Mustang (Fastback z.B) aber der PA, ich weiß nicht so recht, ads ist eher ne Mischung aus Japanisch und Amerikanisch.


    1. Mir gefällt der Weiss besser ist auch besserer Zustand und mehr Ausstattung, ein Grund warum ich den Beigen nicht mehr wollte war ich müsste viel machen (noch die Bremsleitungen für 800 CHF und noch mehr) dazu kommt das der Verkäufer kein Interesse mehr an verkaufen hat.
    2. Wieso sollte der nicht Amerikanisch genau sein ich finde das ist einer der letzten richtigen Strassenkreuzern die neuen (so ab 2004) sind sehr Europäisch finde ich, wie kommt du auf Japanisch? Er wird eh noch mehr US werden ich möchte die roten Blinker und das Gelb Standlicht der US-Version einbauen, da dass EU Zeugs net so schön ist.

    Edit: Habe ihn heute nun endlich geholt, hatten schwrigkeiten mit dem Stoffdämpfer bestellen, aber nun ist er da, die Bilder sprechen für sich. ;)

  • Also ich mag amerikanische Fahrzeuge eher weniger, aber bei dem hast du glaub ich einen sehr guten Kauf getätigt. Der Zustand scheint den Bilder nach zu urteilen sehr gut zu sein.

    Und zu der Frage welches Auto ich fahre: hab keins :D , meine Eltern haben eine Seat Altea, mit dem fahre ich auch ab und zu.
    Diesen Sommer gibts aber ein neues Auto, BMW 116 oder 118, vielleicht sogar was aus der 3er Reihe.
    Mein absolutes Traumauto wäre der e46 oder noch besser der e92 M3. BMWs sind find ich einfach genial, bin letztens mit einem 525d gefahren mit M Paket, war einfach göttlhch zum fahren, die 8-Gang Automatik und der Comfort einfach der Hammer. :juhuu:

  • Ich mag französische Autos, wegen den außergewöhnlichen Ausstattungsvarianten und dem Design.
    Ich fahre daher einen Citroen C4 Coupe VTS.
    Den zu treten macht viel Spaß. :D

  • die 8-Gang Automatik

    Wer braucht die schon, eine 4 Gang Automatik ist um einiges schöner zu fahren. :D Zumindest die von meinem Mercedes verglichen mit der von einem 3er (E92 oder E93 müsste das gewesen sein, kenn mich da nicht so aus), die Deutschen Automatik sind einfach zu "sportlich", Mercedes hat da ein mehr Amerikanisches Schaltverhalten :liebe: .

  • Naja, die alte 4-Gang ist ne Wandlerautomatik. Die schaltet grundsätzlich wesentlich komfortabler als ein DSG.
    Die alten Mercedes-Automatik sind schon was Feines, wir fahren ja auch eine. Lässt sich mit etwas Übung wie ein Schaltgetriebe fahren, bis auf den Unterschied dass man bei sportlicher Fahrweise beide Hände am Lenkrad lassen kann und bei Serpentinen nicht ständig zwischen Lenkrad und Schalthebel wechseln muss. Riesen Vorteil!

  • Ich habe den Smart verkauft und habe mal wieder ein anderes gekauft. :D Nur zur Info ich habe den Buick noch, den werde ich nicht mehr verkaufen.

    Chevy HHR 2009:

    Aussen wie innen neuwertig!

    1. Hand

    32 000 km

    US Import aber alles umgerüstet :(

    MFK, Service und 1 Jahr Garantie

    Voll Austattung: Leder, Schiebedach, Automatik, E-Fenster, E- Spiegel, Radio CD und Aux

    Sommerräder auf Alulett Felgen (siehe Bilder), Winter auf Original Alus

    Preis 13 500 CHF

    Ich wollte immer so einen haben, aber früher war er mir noch zuteuer, heute ist der Preis ok. Was meint ihr zu meinem Retrocruiser?

  • Da bei meinem Wagen neuerdings eine Sicherheitslampe aufleuchtet (Air Bags, Sicherheitsgurte) und alleine die Prüfung garantiert schon ordentlich Geld verschlingen würde, werde ich mir wohl ein neues Auto kaufen. Mit meinem Corsa von 97 macht das ganze einfach keinen Sinn.

    Ich fahre nach wie vor gerne mit einem Polo, vom Fahrgefühl her (Schaltung). Ich würde mir gerne auch selbst einen Polo kaufen. Allerdings hätte ich Lust auf etwas, was ein geileres Design hat. In der Richtung gefiel mir Mazda (allgemein) schon immer, wobei ich da keine Ahnung habe, wie die fahren.

    Generell wird das Problem einfach immer sein, überhaupt einen passenden Wagen zu finden. Die aus meiner Preisklasse werden so gut wie immer direkt exportiert :/

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.



  • Ich fahre nach wie vor gerne mit einem Polo, vom Fahrgefühl her (Schaltung). Ich würde mir gerne auch selbst einen Polo kaufen. Allerdings hätte ich Lust auf etwas, was ein geileres Design hat. In der Richtung gefiel mir Mazda (allgemein) schon immer, wobei ich da keine Ahnung habe, wie die fahren.

    Generell wird das Problem einfach immer sein, überhaupt einen passenden Wagen zu finden. Die aus meiner Preisklasse werden so gut wie immer direkt exportiert :/


    Am besten sagtst du mal was dein Budget, Erwartungen (was muss es können) und Wünsche (Form, Ausstattung ect) sind, dann kann ich dir einpaar vorschlagen ;)

  • Allerdings hätte ich Lust auf etwas, was ein geileres Design hat.

    Da hätte ich ein Vorschlag, JR.
    Wie wäre es mit einem Citroen C4 Coupe?
    Sportlich ausgefallenes Design.

  • Da hätte ich ein Vorschlag, JR.
    Wie wäre es mit einem Citroen C4 Coupe?
    Sportlich ausgefallenes Design.


    Das ist deiner oder? Was hat der für einen Motor, mein Vater wollte auch mal so einen haben, aber 4 Türig mir gefallen diese Endepopos nicht. :D Citroen ist das einziege Franz- Auto das mir gefällt, Renault und Peugeot finde ich zum kotzen. Mir gefallen am besten 1. Amis (alle) 2. Deutsch (alle ausser BMW und Porsche) 3. Japaner (ausser Honda) Franz, Italo und Koreazeugs kommt mir nicht in die Garage. :P

  • Ja, ist meiner. :D
    Es handelt sich hierbei um einen 1,6l Benzin Motor mit 109PS.
    Jeder PS wird spürbar auf den Asphalt übergesetzt.
    109PS reichen mir völlig um vom Fleck zu kommen.

  • Ich empfehle dir einen Wagen, der eine Steuerklasse drunter liegt. Hier ein paar Infos zu meinem Wagen: (Fotos aus Faulheit aus dem Internet gezogen xD - Auf den Fotos ist das gleiche Modell drauf, einer mit Viertürer, der andere nicht)
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24%28KGrHqJHJD!E+UhbEVmWBQBzK-Yjig~~_19.JPG][Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/%24T2eC16ZHJGEFFmzCfVIyBRpMJ8gG3!~~48_20.JPG]
    Wenn ich nach einer Volltankung nur auf der Autobahn fahre und das mit 120km/h, dann schafft der 600km und drüber. (Habs ausprobiert)

    Hyundai Getz 1.1 Basis
    7,2L auf 100km (innerorts)
    5,0L auf 100km (außerorts)
    5,8L auf 100km (kombiniert)
    Benziner (Super E10 nicht zu empfehlen)
    PS: 63


    Dadurch dass er nicht soviele PS hat, fällt der bei den Steuern billiger aus und vorwärts kommt man damit sehr gut. Ich schlepp ja häufig Instrumente und Co im Wagen und dazu noch viele Fahrgäste und bisher hat er es immer gepackt. Ich kann dir Hyundai nur empfehlen und billig zu kaufen ist der auch. :P (PS: Tja Zack, aber diese Marke ist aus Südkorea ;D)

  • Ich empfehle dir einen Wagen, der eine Steuerklasse drunter liegt. Hier ein paar Infos zu meinem Wagen: (Fotos aus Faulheit aus dem Internet gezogen xD - Auf den Fotos ist das gleiche Modell drauf, einer mit Viertürer, der andere nicht)(PS: Tja Zack, aber diese Marke ist aus Südkorea ;D)


    1. Tipp: Auto als Junglenker über die Eltern versichern spart echt Geld ;) Ich spare so über 1000 CHF im Jahr. Also ich würde eher das grösseres kaufen Platz und Hubraum kann man nie genug haben. :D
    2. Ja Südkorea aber auch Korea. :D

    Soll es billig und günstig sein pack dir nen Koreaner (oder besser noch Japaner) ein. :D Mein Tipp Subaru oder Toyota ;) Soll es was mit Hubraum sein pack dir nen Amerikaner ein. :D

  • Also ich bin mit ca. 108€ Steuern auf 1598ccm jährlich dabei.
    Das Auto ist über mich versichert, ist günstiger sagte die Versicherung, da ich die Prozente von meiner Mutter übernehmen konnte, die früher Motorad gefahren ist.

  • Wie wärs mit einer C-Klasse wie ich sie fahre? (Baujahr 94-01) In der 180er Version mit 122PS ist er richtig kostengünstig und braucht wenig Sprit. Selbst von der Ausstattung her hat er mehr drin als so manches Auto heute. Meiner z.B (Bose Soundpaket, 4Gang Automatik, Klimaautomatik, elektrisch verstellbare Sitze, Heckscheibenrollo, Sitzheizung, AMG Sportfahrwerk, elektrische Kopfstüzen hinten, und noch viele weitere Kleinigkeiten). Steuern Zahl ich keine 120€ dafür im Jahr, Versicherung ist dank des 1,8L 4Zylinder Motors auch spottbillig.

  • Wie wärs mit einer C-Klasse wie ich sie fahre? (Baujahr 94-01) In der 180er Version mit 122PS ist er richtig kostengünstig und braucht wenig Sprit. Selbst von der Ausstattung her hat er mehr drin als so manches Auto heute. Meiner z.B (Bose Soundpaket, 4Gang Automatik, Klimaautomatik, elektrisch verstellbare Sitze, Heckscheibenrollo, Sitzheizung, AMG Sportfahrwerk, elektrische Kopfstüzen hinten, und noch viele weitere Kleinigkeiten). Steuern Zahl ich keine 120€ dafür im Jahr, Versicherung ist dank des 1,8L 4Zylinder Motors auch spottbillig.


    Ja so ne C- Klasse ist auch was feines und das Design ist einfach Zeitlos, ich habe mir so eine auch mal überlegt, aber wegen dem Heckantrieb kommt sie mir als Alltagsauto nicht in frage. :(

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!