So das wird zu 90 % meine neues Auto ein Buick Park Avenue Sedan, (Amerikanische Schönheit :liebe: ). Angetrieben wird er von einem 3.8 Liter V6, Verbrauch liegt bei ca 8-12 Litern was für die Grösse (5.2 Meter) und das Gewicht (fast 2 Tonnen) ok ist.
Austattung:
- 6 Sitzplätze, Fahrer und Beifahrer sind elektrisch verstellbar, für Fahrer sogar mit Memoriefunktion für 3 Fahrer
- Tempomat
- 2 Zonen Klimaautomatik
- Elektrische Fenster hinten und vorne
- Elektrische Spiegel
- Radio AM/FM und Kassette mit elektrischer Antenne und 6 Lautsprecher (klingt gut)
- Zentralverriegelung mit Fernbedinung und Alarmanlage
- ABS
- Fahrerairbag
- Lichtautomatik (Dämmerungsfunktion, Nachhauselicht)
- Innenbeleuchtung mit Fussraumbeleuchtung und Dimmbaren Schminkspiegeln
- Elektrische Kofferraum schliessung (kein zuschlagen nur runter drücken)
- 4 Aschenbecher und 3 Anzünder
- Armlehne Vorne und Hinten
-4 Gang Automatik mit Wahlhebel am Lenkrad
Denke das war alles
Der Wagen ist 10/1991 gebaut und ca 4/1992 eingelöst worden, der Wagen ist aus 2. Hand seit über 12 Jahren hat ihn der Grossvater von meinem besten Kumpel. In den 20 Jahren wurden nur 75000 Kilometer gefahren, ich habe ihn auch einen Bekannten gezeigt der ahnung von US-Cars hat und er meine kaufen.Zustand ist gut kein Rost (Garagenwagen), der Lack ist etwas "verlebt" wie das Leder aber das lässt sich alles machen. Der Preis ist bei ca 3600 € (4400 CHF) was recht gut ist der Wagen hat Seltenheitswert in Europa (USA ist der Massenware das heisst günstige Teile
nun zum "negativen:
Grösseres:
- Bei der Klima ist ein Teil defekt (beim Händler ca 300 CHF, über Ebay nur so um 70 $ sage ich mal) darum geht auf die Heizung nicht (Tüv relevant!).
- Kopfschütze beim Fahrersitz die Halterung ist gebrochen (ich hoffe das motzt keiner und man kann es machen für lau)
- Tempomatik geht nicht, kann alles sein von Sicherung bis ganzes Teil (allerdings gehts auch ohne)
Kleiners:
- Muss zum MFK (Tüv)
- Fernbedinung von ZV braucht eine neue Batterie
- Reifen sind etwas Alt aber ok
Was mich freut:
-Älteres Wagen aber trotzdem Sicherheit und Technik
- Exklusives Aussehen und seltenheits faktor
- Schön V6 der gut kompromis aus Leitung und Verbrauch
- Frontantrieb gut im Winter
- Viel Platz und riesen Kofferraum
-America Fealing
Was mich noch stört:
- Farbe Aussen wie Innen ist nicht der Hammer (hätte lieber Aussen: Schwarz oder Rot, Innen: Schwarzes Leder oder Puffrotes Velour )
-Ist leider eine Europaversion das heisst Gelbe Blinker, vorne anderes hässliches Standlicht und die Nebelschlussleuchten (mir egal). Das will ich aber ändern und Rote Blinker haben.
- Etwas gross (über 5 Meter und etwas unübersichtlich)
Ich werde ihn aber (warscheindlich) trotzdem kaufen das ich warscheindlich keine bessern (gibt ca nur 3-10 im Inet) mehr finde und dann auch nicht mit den wenigen Kilometern und den Zustande.
Zum schluss noch die Bilder, sagt bitte was dazu und euer Meinung