Ubisofts neuer Kopierschutz

  • Ubisoft hat mit Assassins Creed 2 einen neuen Kopierschutz eingeführt, beidem die Spielstäne auf Online Servern gespeichert werden, und man permanent auch bei Singleplayer Spielen online sein muss. Am Wochenende hat sich Ubisoft damit auch schon gleich blamiert, da die Server in der Rush hour ausgefallen sind. Und genau so wird das auch aussehen, wenn Ubidoft pleite macht, dann sind die Server weg, und die Spiele unbrauchbar. Genützt hat der Kopierschutz übrigends nicht, schon nach wenigiger Zeit nach der Veröffentlichung waren die ersten Cracks da, die die Server auf dem Localhost emulieren, oder das System aushebeln. Oder mit anderen Worten: Die, die Assassins Creed 2 Illegal heruntergeladen haben, haben kein Problem, nur die, die das Spiel legal gekauft haben.

    http://www.gulli.com/news/assassins-cre ... 2010-03-08
    http://www.golem.de/1003/73682.html

    Folglich Finger weg von Ubisoft Produkten. Ich hätte mir Assassins Creed 2 gekauft, aber so nicht. ..nebenbei angemerkt hat des bei Amazon.de 250 schlechte bewertungen wegen dem Kopierschutz, und nur 25 gute xD

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • xD 250 :D

    Tja, dann haben die auch echt selber Schuld...
    Aber was soll das denn bitte? Abgesehen davon, dass da schon alles geknackt wurde, was sollen denn nun diejenigen machen, die keinen Online-Zugang haben?

    Auf welche Systeme bezieht sich das denn?

  • Nochmal nachgefragt: Was machen die armen Leute die keine Verbindung zum Breitband-Internet haben? Das könnte ohne Crack seeehr teuer werden, oder?

    Find ich so nicht in Ordnung... Gerade für Leute die einfach nur offline zocken wollen - ein Frechheit -.- .

    Übrigens entnehme ich Amazon mal, dass diese lästige permanente Internetverbindung nur auf PC-Version benötigt wird.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Ich ab Wochenende mal Demo von Die Siedler 7 ausprobiert. Nach etwa 3,5h hatte ich die 2,6 GB groß Demo mit einer extrem langsamen Verbindung runter geladen gehabt. Dann kam Installation die etwa 30min gedauert hat und direkt danach kamen noch 2 Updates die auch nochmal 20min brauchten.
    Dann wollte ich Starten, aber erstmal erschien ein Popup, das ich mich Registrieren muss. Also registriert mit einer wegwerf-Mailadresse und einem Geb. Datum um 1900 :D , nachdem ich den 10. Namen ausprobiert hatte hat die Anmeldung Funktioniert.
    Dann Startet das Spiel endlich, allerdings auf einer vernünftigen Auflösung unspielbar, alles Stockt und es geht nichts voran.
    Dann war wohl der Rechner mit Pentium Dualcore 2x 3GHz mit einer Geforce 9500 GT zu langsam, kann ja mal Passieren hab ich mir gedacht und die Setup Dateien auf einen anderen Rechner mit Core 2 Quad kopiert und nochmal installiert, mit dem Ergebnis, das es auch nicht wirklich besser läuft. Auf meinem Athlon 64 X2 2x 3,2 GHz und einer 8800 GTX hab ich es dann endlich flüssig zum laufen gebracht, auch wenn es alle Paar Minuten kurz Stehen bleibt weil die Verbindung zum Ubi-Server abreist. Bei einem Kollegen lief es auf seinem 1 Monat alten Core i7 Asus Notebook auch nur in geringer Auflösung vernünftig.

    Nun zum Spiel, es ist eine Mischung aus Stronghold 2 (Karte mit kleinen Spielfeldern), Anno 1602 (Unübersichtliches Rohstoffsystem) und das Brettspiel die Siedler von Catan (Siegpunkte und Bonussystem).
    Als Fazit für meinen Kollegen und mich haben wir festgestellt, das wir Die Siedler 7 wieder Löschen, da es einfach keinen Spass macht und man im Spiel einfach nicht voran kommt. Wir Spielen wieder Die Siedler 3 Gold, das ist einfach zu verstehen, macht Spass und braucht keinen High End PC.

    Nie wieder Ubi.

    Hier könnte eine Signatur stehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!