Ich finde den Film sehr gelungen. Oliver ist wirklich sehr süß und die Geschichte gefällt mir auch gut (auch wen sie ja nichts Neues ist und an "Oliver Twist" angelehnt ist).
Oliver & Co. (Oliver & Company)
-
-
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Das Problem ist ja, dass alles irgendwie in irgendeiner Form schon mal da gewesen ist... vor allem, wenn die Geschichte nun mal auf einen Roman basiert. Aber gut, das ist ja auch irgendwie ganz schön an Filmen, gerade von Disney, dass man da bekannte Geschichten neu verpackt wiederfindet.
-
Genau. Bambi z.B. basiert ebenfalls auf einer Buchvorlage, genauso wie die ganzen Märchen (Schneewittchen, Dornröschen usw.)
-
Um 20:15 läuft Oliver und Co. im Disney Channel. Ich hab ihn mir erst letztens zum Blu-ray-Release angeschaut, daher spare ich mir das heute. Aber was ich an dem Film mag sind zwei Dinge eigentlich drei:
(Drei): Die Anfangsszene ist so traurig mit den ganzen Kätzchen im Karton und dann Oliver, der alleine übrig bleibt. Ich meine... ICH hätte Oliver zuerst mitgenommen!
Zwei: Die Figur und Tragödie des Obdachlosen, dessen Namen ich mir nicht merken kann
Eins: Das Freiheitsgefühl, das der Film vermittelt. -
Habe ihn gestern angesehen,aber erst ab dem "Besuch" der Hunde bei Georgette(kannte ihn aber schon vorher).Ich finde ihn ganz OK,aber mir persönlich ist er zu kindlich und die Charaktere wirken auch sehr blass,vor allem Sykes,der als Bösewicht ziemlich konturlos bleibt.Mit den Liedern konnte ich auch nur wenig anfangen.Sehr passend ist aber der Titelsong,der ist das einzige,was mir wirklich am Film gefallen hat.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!