Quote from "ZackundCodyFan1991"Dann viel Glück, war es für Dich von anfang an klar das Dus machst? Was sind Deine Beweggründe? Ich bin absolut nicht neidisch da ich mich nicht Impfen lassen will.
Quote from "ZackundCodyFan1991"Sagen wir es so beide Faktore tragen dazu bei, ich sage nicht Impfen ist Grundsatzlich schlecht. Ich sage nur man sollte keine gesunden impfen. Beziehungsweise ich sehe es nicht ein mich als Gesunder Junger Mensch gegen etwas impfen zu lassen was bei mir mit sehr hoher wahrscheinlichkeit leicht verlaufen wird.
Eigentlich wollte ich gar nichts mehr zum Thema schreiben, weil mir die Diskussionsweise übel aufstößt. Ich finde es ehrlich gesagt schade und teilweise unverantwortlich, dass du dich nicht impfen lassen möchtest, weil das dazu führt, dass keine Herdenimmunität zustande kommt. Keine Symptome zu haben, bedeutet nicht, dass man gesund ist. Die Viren / die Krankheit werden trotzdem weitergegeben. Meine Schwiegermutter ist bereits auf diese Weise angesteckt worden (vermeintlich gesunde Person ohne Symptome hat sie angesteckt) und ist an der Krankheit gestorben. Es ist sehr schön, dass du bei der Krankheit nur an dich und nicht an die anderen denkst. Bloß weil du "höchstwahrscheinlich" (Woher willst du das wissen?) nur einen leichten Verlauf erleben wirst, heißt es nicht, dass wegen dir nicht jemand verstirbt, den du ansteckst oder einen schweren Krankheitsverlauf mit Long-Covid Symptomen auslöst. Auch noch zu glauben, dass man gesunde Menschen nicht impfen muss, ist, entschuldige bitte, wenn ich es so formuliere, dumm und ignorant. Dann braucht man auch keine Impfungen für andere Krankheiten wie Hepatitis und Co. Warum denn? Man ist ja gesund. Impfen ist vorbeugend und soll einen selbst und vorallem andere schützen. Mich macht es sauer, dass es immer noch Leute gibt, die so denken und die Situation ganz unbeschwert aufnehmen. Normalerweise ist es mir egal, was jemand tut, weil jeder erwachsen genug ist, selbst Entscheidungen treffen zu können und dafür auch die Verantwortung zu übernehmen, jedoch hört mein Verständnis dort auf, wo andere in die eigene Entscheidung mit involviert werden. Es gibt hier aus meiner Sicht auch keinen Diskussionsspielraum, weil die Auslangslage auf Fakten beruht und nicht auf Interpretationen. Das hat auch nichts mehr mit Grundrechten zu tun. Es ist kein Grundrecht eine Meinung zu bilden und zu vertreten, die anderen schadet. Ich habe mich jetzt für eine Impfung eintragen lassen und erhalte bis spätestens zum 25. Juni die Zweitimpfung. Die Erstimpfung ist nächste Woche Freitag. Kleiner Pieks, große Wirkung. Damit trage ich mit dazu bei, dass dieser Spuk bald ein Ende haben wird. Ich verstehe nicht, warum sich Leute immer noch vehement dagegen wehren, geimpft zu werden, mit der Begründung, es sei ja nicht nötig, weil man ja gesund sei und das redundant sei.