The Busy Beavers
Ja, da ist wieder einer der Tierfilme von denen ich nicht so der Fan bin. Das ständige Quieken der Bieber ging mir schnell auf die Nerven und es gab viele Wiederholungen in den animationen. Trotzdem ist das Treiben der Bieber recht interessant. Gegen Ende hat der Kurzfilm sogar eine Art Geschichte mit dem kleinen Bieber der alle anderen rettet. Hier und da wurde allerdings nur gezeigt, was sie machen (Bäume abnagen; "Mörtel" mischen) und nicht, was sie damit danach anfingen. Das fand ich etwas schade. Ansonsten war die Regenwolke mein persönliches Highlight.
The Cat's Out
Den finde ich super! Es wird von vorne bis hinten eine Geschichte erzählt und das Katzengejammer und generelle Verhalten der Katze ist finde ich auch gut getroffen. Als die vielen großen Vögel an der Katze rissen standen mir allerdings die Haare zu berge! Die Vogelscheuche war ganz süß, wobei sie mich sehr an den Skeletton Dance erinnert hat. Trotzdem hat es funktioniert, besonders nachdem das Stock Gestell sie wieder angezogen hat
Die Fledermaus war auch toll, wie sie da geheimnisvoll unter dem Hut hervorkommt und dann ihren kleinen Tanz vor dem Mond vollführt. Und dann wird der Kürbis geschmissen! Ah! So ein toller Kurzfilm! Die Bäume fand ich am Anfang ganz witzig, allerdings wurde es mir dann zu seltsam mit dem vielen Katzen hin- und herreichen und dann wird die arme auch noch ausgeklopft. Sehr schöne Idee mit dem Albtraum der Katze.
Egyptian Melodies
Ist das etwa der erste Silly Symphony mit Mickey?! OoO Hm... nein anscheinend doch nicht. Aw. War das Mickey Symbol immer vor den Silly Symphonies?
Der Anfang ist ja schon toll mit der kleinen Spinne und dem Spinnenweben Effekt bei der Tür! Das erste Mal wird hier auch die Ego Perspektive eingesetzt und der Zuschauer in das Geschehen mitgenommen. Sehr faszinierend. Die Spinne ist einfach zu niedlich und dabei bin ich nun wirklich kein Spinnenfreund! Nur das "Mommy" fand ich etwas unpassend. Die lebendigen Wandbilder waren auch toll wie sie um die Ecke laufen. Ein wirklich toller Effekt. Die Mumien dagegen waren langweilig. Wieder ein Tanz von vieren der diesmal nicht mal besonders einfallsreich war. Trotzdem ist das definitiv mein Liebling aus den dreien. Die Katze war aber auch toll, also sind die etwa gleich auf.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
The Clock Store
Den fand ich wirklich lustig und es sind viele tolle Ideen dabei. Hat mir wirklich gut gefallen. Da gibt es auch eigentlich nichts weiter zu sagen XD
The Spider and the Fly
Fängt schon super an mit dem Deckeneffekt. Ansonsten kennt man das Treiben der Fliegen ja leider nur zu gut. Finde ich sehr witzig dargestellt und das mit der Fliegenklatsche war auch schön. Da hat man sich gefreut und es war trotzdem gut, dass den Fliegen nicht zu viel passiert ist. Schade finde ich, dass die Spinne hier wieder die Böse ist. In "Egyptian Melodies" war es so erfrischend mit der süßen kleinen Spinne! Na ja, was soll man machen. Wenn es um Fliegen geht, stimmt diese Aufteilung ja schon. Die Idee mit der verführerischen Musik war gut. Man fragt sich ja manchmal, warum die Fliegen überhaupt in das Netz fliegen, abgesehen davon, dass sie es vielleicht einfach nicht sehen? Zumindest ging mir das öfter so. Hier hat man eine lustige "Erklärung" dafür durch den Tanz. Sehr schön. Den Kampf fand ich sehr unfair und auch im Bezug auf Storytelling nicht gerade stark. Es wäre besser gewesen, wenn die eine Fliege sich alleine oder nur mit 2-3 anderen zusammen gegen die Spinne behauptet hätte. Stattdessen muss die arme Spinne es gleich mit einer ganzen Armee aufnehmen und ist damit von Anfang an klar unterlegen. Die eigentliche Mission wandelt sich auch von "Rettet die arme Fliege" zu "Vernichtet die Spinne". Sie setzen sogar das Netz in Brand, wo ich mich wundere: Und was ist mit der gefangenen Fliege? Verbrennt die jetzt nicht auch?! Den Trick den sie am Ende für die Befreiung der Fliege nutzen hätten sie auch viel früher machen können. Der Cartoon hat mir nicht so gut gefallen. Die Idee an sich war nett aber der Kampf war wie gesagt nicht gut umgesetzt von der Storytelling-Seite her. Wenn mich jemand auf diese Art retten würde, (Erst ewig mit dem "Feind" kämpfen und mich vergessen, dann noch das Haus unnötigerweise in Brand stecken, bis ich ganz eingenebelt bin), würde ich demjenigen eher eine runterhauen, als ihn zu küssen, aber gut.
The Fox Hunt
Bei dem Namen graust es mir ja schon, aber mal sehen, vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm.
Okay, ich habe keine Ahnung von Pferden aber kommen die Hufeisen nicht normalerweise VOR dem Ausritt drauf und nicht danach? Das hat mich etwas gewundert. Aber das Quartett der Sänger mit ihrem "Deu die deu" war super! XD Ich hab mich scheckig gelacht! So elegant und britisch und dann vornehm "Deu die deu" singen XDDD Puh! Doch, der war ziemlich lustig mit den ganzen übertriebenen Pferderitten und -Sprüngen und das Ende hat mir auch sehr gut gefallen.
Da bin ich jetzt erleichtert.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So! Letzte Runde für mich heute! Dann bin ich erstmal wieder up to date!
The Ugly Duckling
Juhuu! Auf den habe ich mich gefreut! Das ist die Version, die ich noch nicht kenne. Ich bin mal gespannt, wie der ist.
Also der Anfang ist ja schon sehr anders. Ich kann mir eher vorstellen, dass ein Schwanenei ausversehen bei einer Wildente im Nest landet, als in einem Hühnerstall, aber gut. Ansonsten sind die Hühner ziemlich treffend dargestellt, wie ich finde und der Geschwisterkampf "Der war's!" fand ich auch gut, beziehungsweise damit konnte ich mich gut identifizieren XD Klingt das jetzt seltsam?? Das Entlein selbst ist reizend wie immer! Ich kenne leider das Originalbuch nicht, aber, dass er von Tier zu Tier läuft und so zu sagen fragt, ob er einer von ihnen ist, kommt glaube ich aus der Originalgeschichte. Das ist in der späteren Verfilmung beispielsweise gar nicht drin. Hui! Später wird es ja richtig dramatisch mit dem Tornado und dem Wasser und, ach herrjeh! Hm! Aber er erfährt ja gar nicht, wo er wirklich hingehört am Ende? Das ist ein bisschen traurig. Auch, wenn er natürlich von den Küken und dem Huhn (zumindest für den Moment) akzeptiert wurde. Ich glaube das gefällt mir die neuere Variante besser.
The Bird Store
Random Fact: Ich bin ein Vogelfan. Ich finde ihre Gesänge so schön und es spannend ihnen zuzugucken. Aber in so einem kleinen Käfig können sie gar nicht fliegen, deshalb habe ich mich nie getraut einen als Haustzier zu halten. Dann müsste man sie rumfliegen lassen im Zimmer und dann hat man ihre Hinterlassenschaften überall und so weiter und so fort. Zurück zum Thema: Yey, Vögel!!! Schönes Geträller und Gezwitscher, tragische Liebesgeschichten und so weiter. Am besten fand ich die zwei Schlafmützen, die immer "whoop" gemacht haben, wenn sie beim Einnicken waren. Der Papagei war auch witzig. Die Marx Birds kamen ziemlich unterwartet. Ich muss auch sagen, dass mich das mit dem kleinen Vogel ziemlich gestört hat. Dieses "Nein, nein falsch! Mach es richtig!" und sobald der Kleine es richtig gemacht hat, wird es gleich jedem gezeigt und der Kleine unter Druck gesetzt. Vielleicht ist das aber auch nur meine Empfindung. Also der Anfang gefiel mir ganz gut, gegen Ende mochte ich ihn dann nicht mehr so.
The Bears and the Bees
Die zwei kleinen Bären sind ja knuffig mit ihrem Getobe. Insgesamt ein ganz niedlicher Cartoon mit einer gut funktionierenden Geschichte. Hier fand ich wieder die Bienen etwas übertrieben, wie sie den "fiesen Bären" erst selbst pieken, dann spitze Stöcke und sogar einen angespitzten Baum nehmen. Das war mir etwas zu viel aber abgesehen davon ein netter Cartoon.
Das ist auch tatsächlich das Einzige, was ich noch skandalöser finde, als die Tatsache, dass sie noch eine Monarchie sind.
Du findest die Monarchie skandalös? Warum? Im Endeffekt sind die Monarchen dort doch nur noch zum Vorzeigen und representieren des Landes, für die tatsächliche Regierung gibt es doch das House of Commons und House of Lords, oder irre ich mich? Na ja ich bin durch Dänemark ja eh an eine Monarchie gewöhnt und ehrlich gesagt finde ich es (zumindest in Dänemark) auch sehr gut so wie es ist.
Nein, von den Marx Brothers habe ich tatsächlich nie gehört
Ich kenne die Marx Brothers auch nicht super gut. Ich habe mal ein paar kleine Sachen von ihnen gesehen, aber nicht so viel wie zum Beispiel von Charlie Chaplin (OMG hatte der wirklich 11 Kinder?!) oder auch Laurel & Hardy. Ich weiß nur, dass ich sie damals lustig fand. Müsste mal wieder etwas von ihnen ansehen. Mal sehen wie die so gealtert sind.