Um den Release herum hab ich auch ewig viele davon in den Läden gesehen. Ich vermute eher, dass bei den ersten beiden Waves besonders viele Massenkäufer unterwegs waren, um die Filme später überteuert zu verticken..
Posts by LionQueen
-
-
DIe Pappschuberauflagen davon. Keine Ahnung warum..
-
Ich bin bald zurück Muss dann erstmal schauen, wo ich wieder ansetzen muss :O
-
Was sagt ihr eigentlich zu der Umsetzung der Disney Prinzessinnen im Ralph Reicht's 2 Trailer?
[Blocked Image: https://pm1.narvii.com/6851/115a2c91809b626667102f7434d242dad023eb48v2_hq.jpg]
-
Ich trauer zwar immernoch "Gigantic" nach, aber das könnte auch sehr interessant werden, ich bin gespannt :3 Wenigstens ist es tatsächlich scheinbar eine originelle Geschichte und keine Fortsetzung Artwork dazu würde ich auch gern sehen!
-
So in Reih' und Glied haben diese Editionen schon was, aber ich habe hier und da ein paar Probleme mit der Reihe:
-Der Versuch, einheitliche Cover zu machen - aber das Konzept geht nicht für alle Filme auf, z.B. dass sie scheinbar einen Charakter aus den Filmen abbilden, bei manchen wiederum aber 2 und bei Filmen, bei denen 2 Charaktere sinnvoll wären wird nur einer abgebildet...
-ebenfalls zur Gestaltung: der einfarbige HIntergrund funktioniert für mich nicht bei allen Motiven, teilweise sind es die Motive von alten DVD-Covern, bei denen nur der Hintergrund und weitere Charaktere weggeschnibbelt wurden und die Tatsache, dass die Motive sich vom Stil her teilweise stark unterscheiden und fern von ästhetisch sind (bei den meisten "Prinzessinnen-Filmen" haben sie z.B. de Promobilder des Princess-Line-up verwendet - welche überwiegend furchtbar sind..)
-Das Farbkonzept wirkt leicht wirr und teilweise empfinde ich bestimmte Farben für bestimmte Filme eher unpassendDie Gestaltungsangelegenheiten sind natürlich nur persönliche Ansichten und Vorlieben. Ich mag eher erwachsenere Gestaltungen für die Filme, diese Reihe unterstreicht die Tatsache, dass die Filme hierzulande als "Kinderfilme" abgeschlachtet werden, leider.
Jedoch störe ich mich persönlich wirklich an den Tatsachen, dass die Nummerierung der Filme nicht stimmt, "Make Mine Music" hier nicht erschienen ist (weswegen die Nummerierung nicht stimmt), "Tierisch Wild" dazugedichtet wurde (im UK ist der Film aufgrund eines scheinbar nie behobenen Fehlers offiziell im Meisterwerke-Kanon enthalten - dafür sind dort Winnie Puuh 2011 und Dinosaurier keine "Meisterwerke") und daran, dass sie die Chance nciht genutzt haben, um alle Filme auf Blu-ray zu veröffentlichen. Nichtmal die, die es im Ausland bereits auf Blu-ray gibt.
Das klingt jetzt alles sehr negativ, deswegen nocht etwas positives hintendran:
Die Reihe hat mir die Chance geboten, endlich auch die Meisterwerke zu kaufen, die es hier vorher nicht im Pappschuber gab oder generell weltweit nicht in (separaten) Pappschubern gab. Dabei handelt es sich in meinem Fall zwar überwiegend um die Filme, die nicht meine Top-Favoriten sind, aber es ist nett, sie endlich in der Sammlung zu haben.Mir fehlen nur zu 3 Filmen leider die Pappschuber und das sind ausgerechnet Filme, die aus irgendwelchen Gründen nun teuer gehandelt werden.
Aber für die "Bilder eurer Sammlungen" könnten wir eigentlich mal einen separaten Thread machen, unabhängig von der Classics Collection Ich guck mir sowas immer gerne an.^^
Wegen der Filme die du noch im Schuber suchst: Warte im Zweifel eine Weile.. ich glaube nicht, dass die Filme im Schuber auf ebay lange so teuer gehandelt werden, die wirst du sicher früher oder später auch günstig bekommen. Vereinzelt findet man die auch noch in den Läden. Nur Aristocats, Lilo und Stitch, Die Hexe und der Zauberer und die meisten Package Filme scheinen recht selten zu sein..wirkt auf Facebook zumindest so weil dort viele danach suchen.
-
Ich muss diese Woche erst nochmal passen mit den nächsten 3 Filmen - zu viel zu tun >.<
-
Old King Cole (1933) fehlt
LULLABY LAND - Lullaby Land (1933) DVD 1
The Pied Piper (1933) fehlt -
Irgendwie klappt das Zitieren gerade nicht, nun gut.
@Andi: Wie gesagt, ich verstehe die Stellung der Filme innerhalb der Reihe aufgrund der damaligen Situation im Studio und der kargen Umstände, unter denen die Filme produziert wurden/produziert werden mussten. Somit ist der Respekt schon vorhanden, auch Akzeptanz - schließlich sind die Filme nach wie vor Teil des Kanons. Ich definiere sie nur für mich persönlich weniger als "Meisterwerk", ebenfalls wie gesagt. Da gibt es Massengeschmackuntauglichere Filme im Kanon, die mir deutlich mehr zu sagen, "Taran und der Zauberkessel" z.B., "Oliver & Co", "Hercules", "Triff die Robinsons" und zumindest innerhalb Deutschland könnte man die Winnie Puuh Filme wohl tatsächlich auch dazu zählen. Die genannten Filme mögen zwar historisch gesehen weniger wertvoll sein (wobei das auch im Auge des Betrachters liegt), aber ähnlich wie die Packagefilme sind sie wohl unbekanntere und unbeliebtere Filme des Kanons und da gibt es sicher noch deutlich mehr Filme, die in diese Kategorie fallen.
Ich habe zwar geschrieben, dass die Packagefilme schlechter abschneiden, als andere Episodenfilme und dass sie weniger hochwertig erscheinen (was aufgrund der Produktionsumstände wieder nachvollziehbar ist), aber ich habe nicht gesagt, dass die Filme grundlegend schlecht sind. Manche davon haben durchaus auch sehr schöne Sequenzen und wie gesagt, Ichabod ist für mich weitestgehend schon ein Klassiker, wenn auch eher im Hinblick auf Kurzfilme als auf Kanon-Filme. Interessant sind sie, ja, und vor allem auch die Geschichte rund um ihre Entstehung, jedoch sage ich für mich persönlich, dass sie eher nicht zu meinen Favoriten gehören, so wie du sagst, dass du sie garnicht so schlecht findest.Zusammenfassend möchte ich noch sagen, dass ich ebenfalls nichts dagegen hätte, wenn Disney mal wieder mehr wagen würde ..wieder Experimente wagen würde, gerne auch in Richtung des klassischen Zeichentrickfilms, meinetwegen auch in Form eines gut durchdachten Packagefilms. Gerade jetzt, wo ich durch die Animes gesehen habe, wie schön diese Form der Animation heute aussehen kann, stimmt es mich schon etwas traurig, dass Disney eher die sichere Massentaugliche Schiene fährt...
-
Birds In The Spring
Damit es nicht ganz so erbärmlich wirkt, formuliere ich mal wieder Sätze aus meinen Stichpunkten Denn soviele davon hatte ich jetzt garnicht bei dem ersten Short. Achtung, mein Running Gag: Die Hintergründe fand ich unfassbar schön! Vielleicht liegt es an den Bäumen, kombiniert mit den Frühlingsblüten, sowas mag ich! Ich dachte fast, dass das wieder so ein typischer Kurzfilm wird nach dem Motto: "wir stellen erstmal 3 Minuten lang alle möglichen Tierchen durch Singen und Tanzen vor, bis wir zu der eigentlichen Story kommen", aber die Einleitung war doch sehr kurz gehalten, das fand ich gut.^^
Die anfänglichen Stimmen der 3 Babyvögel waren etwas anstrengend, die Sequenz war glücklicherweise auch nur kurz. Und es war klar, dass das eine andersfarbige Baby eine Sonderrolle spielen wird.^^
Insgesamt ganz süß und unterhaltsam gemacht, aber auch nichts, das mich all zu sehr vom Hocker reißt.
Father Noah's Ark
Father Noah sieht aus wie eine Mischung aus Santa und Neptune Die anderen Menschen sehen alle etwas creepy aus...und die Sonne auch. Die Tiere finde ich überwiegend echt gelungen, man kann sie jedenfalls auch unterscheiden und es sind nicht wirklich "Mickey-Tiere" dabei, wie das sonst gerne mal der Fall war. Mich wundert es, dass die beiden Stinktiere es zur Arche geschafft haben bei dem Wellengang...:O Die "Oh Lord" Sequenz hat mir aus irgendeinem Grund am besten gefallen, vielleicht liegt es an der Melancholie in den Gesangsstimmen.
An sich ebenfalls ein netter Short, aber bei "nett" bleibt es auch.Three Little Pigs
Ah, mal wieder ein Short den ich von früher noch kannte. Ich hatte auch so ein weißes Disneykinderbuch zu dem Filmchen. Trotz viel Singen und Tanzen finde ich den Short ziemlich gut und ich mag ihn sehr, ist ja eigentlich auch durchaus ein Klassiker.^^ Er hat eine durchgängige Geschichte und die Charaktere sind auch sehr liebenswert und recht gut entwickelt. -
Das ist jetzt zwar etwas Off-topic, aber sei es drum. @TheLuckyRabbit: Du kannst mir gerne noch weitere Empfehlungen geben :3 Ich schau mir die Filme jedoch auf Englisch an (sofern vorhanden..habe nun auch schon 2 auf Japanisch mit Untertiteln angeschaut), ich komme auf die deutschen Anime-Synchros nicht klar. xD
Das sind die Filme, die ich bisher angesehen habe:-Your Name (Ich liebe den Film!!!!!!!!! Hat zwar storymäßig auch ein paar Lücken, aber das verzeihe ich gern. Das Steelbook habe ich mir blind gekauft, nachdem ich auf Arbeit über den Film gelesen habe und der Trailer mich schon angesprochen hat. ->Favorit #1)
-When Marnie was there/Erinnerungen an Marnie (den liebe ich auch schon abgöttig -> Favorit #2)
-The Anthem of the heart (den liebe ich wieder sowohl optisch als auch storymäßig. den habe ich auch auf japanisch gesehen-> Favorit #3)
-Into the forest of fireflies' light (der Titel variiert wohl und das ist einer von den beiden, die ich auf japanisch gesehen habe. In dem Fall gibt es den Film nur auf japanisch...aber er ist trotz seiner klurzen ca. 45 Minuten wunderschön und tragisch..leider gibt es den nur auf DVD..->Favorit #4)
-Spirited Away/Chihiros Reise ins Zauberland (gefällt mir ebenfalls sehr gut ->Favorit #5)
-The Silent Voice (gefällt mir auch sehr gut ->Favorit #6)
-Das Königreich der Katzen (auch Favorit)
-Flüstern des Meeres (die beiden mag ich auch sehr gerne und die habe ich sogar nur auf Deutsch gesehen bisher, wobei das englische "The Cat Returns" Steelbook von Zavvi auf dem Weg zu mir ist - auch Favorit - Flüstern des Meeres ist quasi auch mein "Geburtsjahrfilm" Neben NBC..)-Princess Mononoke/Prinzessin Mononoke (der war okay, aber der hat mich nicht so sehr abgeholt)
-Wolf Children (Anfang und Ende fand ich gut, der Mittelteil war etwas anstrengend)
-Garden of words (optisch sehr hübsch, die Story hat mich aber nicht so überzeugt. Find's jedoch cool, dass die Lehrerin in Your Name wieder auftaucht :D)
-5 Centimeters per second (davon hat mir nur Part 1 von 3 richtig gut gefallen. Die anderen beiden sind wie gewohnt zumindest wieder optisch sehr schön.)
-Grave of the fireflies/Die letzten Glühwürmchen (..wie gesagt ..^^)
-Children who chase lost voices.../Journey to Agartha (ebenfalls wie von dem Studio gewöhnt wieder optisch sehr gut, aber die Story hat mich weniger mitgenommen)Ich habe schon ein paar weitere auf meiner Watchlist stehen, je nach dem wie deine Empfehlungen aussehen rückt der ein oder andere dann vielleicht weiter nach oben. Wie gesagt habe ich mich lange vor den Animes gedrückt, obwohl mir diverse Filme immerwieder empfohlen wurden aufgrund meiner Aussagen, dass ich "erwachsenere" Zeichentrickfilme mag, mit ernsterer Story und Tiefe, ohne all zu nervige Sidekicks, Gesang stört mich weniger. Und nun frage ich mich, warum ich mich all die Jahre davor gedrückt habe, denn die Filme die ich bisher gesehen habe haben mir all das gegeben. Minus Gesang...naja, außer bei Your Name (mehr oder minder) und Anthem of the heart...und bei Marnie gibt's 'nen kurzen Lalala Part xD
Übrigens..nachdem ich gesehen habe, wie optisch wundervoll Your Name in jeglicher Hinsicht aussieht und zu was der klassische Zeichentrick heutzutage in der Lage ist, wünsche ich mir umso mehr, dass Disney noch einmal einen klassischen Zeichentrickfilm produziert
__________________
Ach klar, warum nicht
Ah stimmt, natürlich! Die Zentaurinnen! Wie konnte ich die nur vergessen xD Bei den Geisterfrauen muss ich immer geblinzelt haben, daran erinnere ich mich spontan irgendwie nicht :O Das Make Mine Music Bild hab ich auch schonmal gesehen, aber wohl auch aus meinem Gedächtnis geschmissen.^^Hahaha xD
-
Ich freue mich am allermeisten auch auf "Die Unglaublichen 2". Mich nervt es nur, wenn die Filme hier viel später als in den USA anlaufen. Wie auch immer, auf die Fortsetzung warte ich quasi schon, seit ich den ersten Teil damals gesehen habe.
"Ralph reicht's 2" könnte auch interessant werden, aber auch hier ist der spätere Release wieder sehr schade. Und worauf ich mich auch schon sehr freue ist "Der Nussknacker und die vier Reiche". Ich liebe die Nussknacker Geschichte und bin gespannt, was Disney daraus macht, auch wenn mir das in Form eines Animationsfilms lieber gewesen wäre xD Aber so ist es auch okay.
An "Christopher Robin" bin ich noch sehr interessiert und "Mary Poppins' Rückkehr" würde ich vermutlich erst beim Blu-ray Release ansehen und das zum Anlass nehmen, den original Mary Poppins nach all den Jahren doch mal wieder an zu sehen (Nicht schlagen - aber ich bin kein großer Mary Poppins Fan).An den Marvel und Star Wars Filmen bin ich zugegeben weniger interessiert. Ach, wem mache ich was vor: Daran bin ich ehrlich gesagt garnicht interessiert. Ich hatte vorher kein Interesse an den Filmen und nur weil Disney dort nun seine Finger im Spiel hat ist das kein Anlass für mich, mich damit zu beschäftigen. Ich glaube, ich hatte das schonmal irgendwo erwähnt, aber ich bin überwiegend an den Animationsfilmen interessiert, nicht nur was Disney betrifft. Von daher hoffe ich, dass ihr mir das Desinteresse nachsehen könnt.
-
Haha, so ähnlich war es bei mir.. bis auf Make Mine Music habe ich die alle vor Ewigkeiten mal gesehen und konnte mich absolut nicht mehr daran erinnern. Außer Ichabod.. den Film mag ich tatsächlich sehr gerne.^^ Als Schande empfinde ich es nicht, wenn man nicht das Bedürfnis hat, diese Filme bald wieder anzusehen denn so geht es mir nun. Nachdem ich um Weihnachten generell ein paar Filme "aufgefrischt" hatte, die ich ewig nicht gesehen hatte, hatte ich die "wunderschöne" Classics Collection zum Anlass genommen, mir die Package Filme doch mal wieder zu zulegen. Nachdem ich die genannten nun wieder gesehen habe, möchte ich jedoch darauf verzichten mir die US-Blu-rays zu importieren.
Das mit dem Wort "Meisterwerk" hatten wir ja schonmal geklärt, der Gewohnheit wegen habe ich die Bezeichnung jetzt wieder verwendet für die abendfüllenden/Canon/Kanon/Classics/Feature-Animationsfilme der Animation Studios xD Setzte also statt "Meisterwerke" einfach das Wort ein, das euch dafür am besten gefällt.
Ich sehe das zumindest einerseits ähnlich wie du, @TheLuckyRabbit, aufgrund der schwierigen Situation des Studios während des Kriegs - die meisten der Mitarbeiter wurden zum Kriegsdienst gerufen, der europäische Markt war quasi abgeschnitten und die teuereren Langfilmprojekte mussten so zwangsweise auf Eis gelegt werden - akzeptiere ich es, dass diese Filme existieren und produziert werden mussten. Besonders auch Saludos Amigos und Three Caballeros aufgrund der Südamerika-Sache. Dank dieser Filme konnten schließlich doch die größeren Projekte wieder aufgenommen werden, da sie trotzdem irgendwo Geld eingespielt haben. So weit, so gut.
Für mich persönlich sind die Filme jedoch keine "Meisterwerke", verglichen mit den anderen Filmen aus der Reihe, auch wenn dies aufgrund der Produktionsumstände unfair erscheint. Aber die Package-Filme sind in meinen Augen besser innerhalb der Disney Cartoon-Reihen aufgehoben. Selbst verglichen mit den ebenfalls episodenhaft aufgebauten Filmen wie Fantasia und Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh schneiden die Package-Filme für mich deutlich schlechter ab. Besonders durch Saludos Amigos habe ich mich leider ziemlich gequält, zugegeben. Animationstechnisch sind sie zwar nicht schlecht, aber längst nicht so qualitativ hochwertig wie man es sonst gewöhnt ist von den Animation Studios. Die Stories rund um die einzelnen Kurzfilme finde ich auch eher schwach und woran ich mich ganz besonders störe sind die Live-Action Parts in manchen dieser Filme. Im Falle von Saludos Amigos z.B. hätte ich die Live-Action Sequenzen in Form einer Dokumentation viel interessanter gefunden. Auch hatte ich mal irgendwo in der Vergangenheit gelesen, dass ein weiteres Kriterium der Filme für einen Platz in der Meisterwe-Reihe (abgesehen davon, dass es Kinoproduktionen der Animation Studios sein müssen) ist, dass sie komplett animiert sind, also keine Live-Action-Sequenzen enthalten und Langfilme sind..also über 45 Minuten. Saludos Amigos ist etwas kürzer.. deswegen bin ich zusätzlich verwirrt über ihren Platz in der der Reihe. xD
Wie gesagt, bedingt durch den 2. Weltkrieg verstehe ich die Stellung dieser Filme in der Reihe aber für meine persönliche "Meisterwerke"-Einschätzung verfehlen die Filme diesen Titel, auch Ichabod, obwohl dieser mir persönlich am besten gefällt.
Bei einem "Meisterwerke"-Marathon würde ich die Filme wahrscheinlich weglassen. Nach Bambi würde ich also Cinderella vorziehen. Nichtsdestotrotz werde ich mir "Three Caballeros" und "Make Mine Music" noch ansehen, ob sich meine Meinung danach ändern wird weiß ich aber nicht. Und wahrscheinlich werde ich den Filmen in ein paar Jahren erneut eine Chance geben und vielleicht hat sich dann meine Sicht der Dinge oder mein Geschmack geändert.. -
Find ich sympathisch, ich mag Bäume auch. Generell mag ich Wälder, Wiesen, Felder. Vor allem lieber als Städte. Und generell mag ich die Flora wesentlich lieber als die Fauna. Auch wenn ich nicht behaupten würde ein Kenner zu sein oder gar einen "grünen Daumen" zu haben.
Yeah Ein Über-Kenner bin ich auch nicht und ich schaffe es sogar Kakteen eingehen zu lassen... xD Aber deswegen darf man ja trotzdem Wälder und speziell Bäume mögenQuoteGibt noch mehr Beispiele. Da kenn ich mich aus *hust*
Oh bitte gib mir mehr! Du kannst sowas nicht anteasern und dann nicht weiter ausführen. Aber bitte nicht die Bernard & Bianca Brüste oder der vermeindliche Po vom Lion King Poster, das kenn ich schon
QuoteSchön, dass du wieder dabei bist. Jetzt hab ich Motivation wieder weiter zu machen.
Das freut mich
Du Arme! Ich glaube, Roger Ebert hat mal über den Film mal gesagt: "It's the best movie I never want to see again." Und ich pflichte ihm da völlig bei. Ich habe ihn dreimal in meinem Leben gesehen und das war wirklich zweimal zu viel.
Der Film ist für mich zwar nicht "der Beste", aber er war aufjedenfall grausam-gut! Aber nein, ich möchte ihn auch nicht so bald nochmal sehen xD Ich kann nicht mal sagen, dass ich all zu sehr emotional berührt war - ich war einfach gelähmt vor Schock. Was auch okay ist in dem Fall. Ich hätte auf die Rezensionen und Reviews auf Youtube hören sollen und mir den Film für den Schluss aufheben sollen. Du musst wissen, dass ich jetzt erst dabei bin, meine Kenntnisse über Anime-Filme zu erlangen. Ich habe mich jahrelang davor gedrückt...dann kam "Your Name" xDIch auch!
Sieh dir mal den süssen kleinen Dumbo-Oktopus an!
[Blocked Image: https://i.ytimg.com/vi/pxuBwfNp2wk/hqdefault.jpg]P.S.: Heisst das nicht Oktopoden?
High Five! Ouh, der sehr ja aus wie ein Hut, wie putzig xD Ich habe zugegeben extra gegoogelt, weil ich mir auch nicht mehr sicher war und fast "Oktopussi" geschrieben hätte xD Aber es ist wohl sowohl "Oktopusse"als auch "Oktopoden" möglich..ersteres klingt für mich persönlich besser.^^QuoteDas ging ja ganz flott! Dann könnte ich wie gewohnt nächste Woche wie gewohnt am Mittwoch wieder drei neue Shorts angeben? Und ich werde dir jetzt schon mal viel Erfolg mit den Prüfungen, denn bis dahin vergesse ich das sowieso (Habe ein Spatzenhirn xD) und geh jetzt dein Instagram wecken! ^o)
Naja, flott.. ich war den Abend schon beschäftigt xD Habe aber zwischendurch auch noch andere Sachen gemacht
Meinetwegen gern. Und vielen Dank schonmal -
Da ich durch die Silly Symphonies gerade so gut im Flow bin möchte ich gerne noch ein anderes Thema aufgreifen. Es geht um die folgenden 6 abendfüllenden Meisterwerke:
-Saludos Amigos (1943)
-Drei Caballeros/Three Caballeros) (1944)
-Make Mine Music (1946)
-Fröhlich, Frei, Spaß dabei/Fun and Fancy Free (1947)
-Musik, Tanz und Rhythmus/Melody Time (1948)
-Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte/The Adventures of Ichabod and Mr. Toad (1949)Meine Fragen hierzu:
1. Habt ihr alle dieser Filme gesehen? Wenn nicht, welche habt ihr gesehen? Falls ihr garkeinen gesehen habt: Was hält euch davon ab?
2. Verglichen mit anderen abendfüllenden Meisterwerken: Wie ist eure Stellung zu diesen 6 Filmen? Sind sie zu Recht mit in der Reihe, "nur" weil sie auch von den Animation Studios produziert wurden? Wo ordnet ihr die Filme in eurem persönlichen Ranking ein?
3. Falls ihr 2. nicht positiv beantworten könnten: Was stört euch an diesen Filmen oder warum sind sie in euren Augen keine Meisterwerke?
4. Falls ihr 2. positiv beantworten könnt: Warum sind diese Filme für euch auch "Meisterwerke"?________________________
Ich möchte nicht all zu viel vorwegnehmen, weswegen ich die kritischen Fragen selbst später beantworte. Aber zu 1. kann ich schon sagen, dass ich neulich erst "The Adventures of Ichabod and Mr. Toad", "Melody Time", "Saludos Amigos" und zuletzt "Fun and Fancy Free" gesehen habe, weswegen ich auf das Thema gekommen bin...und ich stehe dem Thema sehr gespalten gegenüber.
"Three Caballeros" habe ich vor ein paar Jahren mal gesehen, aber ich erinnere mich kaum daran. Wenn der Film im April in der Classics Collection erscheint, werde ich das zum Anlass nehmen, den Film aufzufrischen. "Make Mine Music" habe ich noch nie gesehen aber an dem bin ich am meisten interessiert, werde mir die DVD also hoffentlich bald zulegen, wenn auch als Import. -
Soooo, wie versprochen bin ich hier und habe schon die ersten 3 mir fehlenden Filmchen angesehen. Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich die Rezension stichpunktartig gehalten habe. Ich habe die Stichpunkte festgehalten, während ich die Videos angesehen habe. Die anderen (*hust* 12) Rezensionen folgen noch, weiß nur nicht, ob ich alle heute schaffe.
The busy Beavers (1931)
-Hintergründe gefallen
-Biber wirken mehr wie fette Katzen
-Biber-Qietschen etwas anstrengend
-Eule kommt mir bekannt vor
-Ab Gewitter interessantere Story
-Nicht mehr so viele Wiederholungen bei Tanzeinlagen u.Ä. Wie in früheren Sillys
-insgesamt okay, aber nicht unbedingt mein FavoritThe Cat’s Out (1931)
-Hintergründe am Anfang recht simpel gehalten, aber trotzdem okay, gefallen mir später noch besser
-Story von Anfang an, kein Rumgetanze als Einleitung dafür – gefällt mir
-den Fast-Tod der Katze kann ich als Katzenliebhaber nicht tolerieren
-der Part mit den übergroßen Vögeln und der winzigen Katze ist etwas grotesk – damit wurde wohl das fehlende Getanze am Anfang nachgeholt
-wieder die Eulen
-Natürlich tanzt die Vogelscheuche, was aber den grotesken Part unterstreicht
-das altebkannte Vierer-Tanzpärchen – das habe ich beim letzten Short etwas vermisst ;D
-die Fledermaus und Spinnen kommen mir auch bekannt vor
-gefällt mir insgesamt sehr gut!Egyptian Melodies (1931)
-wieder die 6-Beinige Spinne
-könnte ich mir von den Hintergründen am Anfangher auch gut in Farbe vorstellen
-die Tunnel-Sequenz erinnert mich an irgendein PC-Spiel, das ich mal hatte ..vielleicht Hugo..
-mir gefällt die Art wie die Sequenz dargestellt wurde mit der leichten Vignette
-Sanduhr mit Weck-Funktion?
-und wieder die Vierer-Tanzpärchen
-die Mumien wirken wie aus Gummi
-die zum Leben erweckten Wandmalereien gefallen mir von der Optik her sehr gut, reißen mich storymäßig aber weniger mit
-gefällt mir insgesamt besser als Busy Beavers, aber nicht so gut wie Cat's Out_____________________________________
Scheinbar kann ich erst in 24h oder so eine neue Antwort erstellen, also editiere ich die anderen hier rein, solange niemand anders nach mir antwortet. Die folgenden 3 haben mich alle nicht so umgehauen..
The Clock Store (1931)
-ich weiß, ich wiederhole mich, aber auch hier gefällt mir anfangs die Umgebung bzw der Hintergrund wieder sehr gut
-und nicht nur ich wiederhole mich: auch hier ist wieder das Vierer-Pärchen
-erinnert mich ein weeeenig an Midnight in a Toyshop – nur eben mit Uhren (und wenn mich meine Erinnerungen an den Toyshop nicht trügen)
-der Anfang mit dem Mann, der durch das Dorf läuft, sah etwas vielversprechender aus
-das barocke Tanzpaaar gefällt mir wohl am besten
-den Short empfinde ich insgesamt als etwas anstrengender. Der Anfang hat Hoffnung auf eine Story gemacht, aber ich erkenne nicht wirklich eine
The Spider and the Fly (1931)
-ich erinnere mich, dass ich Insekten in diesen Filmchen nicht so sehr mochte – das hat sich nicht geändert
-die Einstellung mit dem umgekehrten Wohnzimmer finde ich ganz gut
-das "Harfen"spiel der Spinne und ihr Fauchen zuvor sind ganz cool
-das Pferd sieht ziemlich gut aus –auch wenn man es nur ganz kurz gesehen hat
-die Bombardierung der Spinne finde ich etwas hart – aber vielleicht bin ich da gerade noch etwas empfindlich, weil ich gestern zum ersten Mal "Grave of the Fireflies" (Die letzten Glühwürmchen) gesehen habe und der Film wohl einen Eindruck hinterlassen hat..
-Jor, nein..der hat mich nicht vom Hocker gerissenThe Fox Hunt (1931)
-Wald. Das gefällt mir schonmal sehr gut. Auch die Hintergründe ;D
-das Bellen der Hunde...wow..
-die singenden Männer sind lustig
-die Pferde sehen irgendwie nicht richtig aus
-irgendwie war vorhersehbar, dass er nicht den Fuchs aus dem Baumstamm ziehen wird – der schlaue Fuchs
-dazu kann ich wohl nicht so viel schreiben – eine Jagd nach dem Fuchs durch den Wald, unterlegt mit viel Slapstick Comedy – okay, aber ebenfalls nicht mein Favorit.____________________________________________________
Ich glaube ich ziehe das heute durch mit den Rezensionen. Ich bin gerade so gut im Flow Eure zu den jeweiligen Shorts lese ich übrigens immer erst, wenn ich meine fertig habe. Scheinbar hatten wir bei Egyptian Melodies alle das PC-Spiel Gefühl
The Ugly Duckling (1931)
-das Ugly Duckling bei Hühnern ist mal was Neues
-Hintergrundtechnisch bin ich wieder beeindruckt
-Wow, die Henne ist echt gemein zum Duckling
-...und natürlich sind die anderen Tiere auch gemein
-was ist das für ein Riesenfrosch oO
-Wow, die Animation von dem Wirbelsturm beeindruckt mich auch!
-..und die Animation vom Wasser/Wasserfall auch
-ich hätte fast erwartet, dass die Henne ihn trotzdem noch hasst, aber so ist es doch ein netter und unerwarteter Twist, nicht so wie die eigentliche Ugly Duckling Geschichte – welche ich auch sehr gerne mag
-Der Short hat mir sehr gut gefallen – Story von vorne bis hinten ohne großartige Tanzeinlagen und all zu vielen wiederholungenThe Bird Store (1932)
-die Vögel sehen schonmal sehr gut aus
-der Vogelgesang klingt auch authentischer als das Quietchen der Biber bei Busy Beavers, da sMiauen der Katze bei Cat's Out oder das Hundebellen bei Fox Hunt
-bei den Marx Birds musste ich peinlicherweise erstmal googeln, worauf diese eine Anspielung sein sollen Sieht gelungen aus, kam damals wahrscheinlich noch etwas besser rüber als heute.
-Da ist wieder die Katze! Ich frage mich, ob das damals schon (so wie das heute in den Filmen üblich ist) tatsächlich Cameo-Auftritte aus vergangenen Silly Symphonies sein sollen (so wie die Eulen, die Spinne oder der Mond, denen wir auch schon öfter begegnet sind) oder ob die Zeichner einfach nur nach Baukastenprinzip gearbeitet haben und das eben ihre Art war, eine Katze oder Spinne oder Eule in diesen Filmen darzustellen.
-Die Szene mit der Katze gefällt mir wohl am besten, da gibt es wenigstens ein bisschen Story
-Das war wohl wieder die Art von Short, der eine Weile braucht bis er zum Punkt kommt und so erstmal eine längere Einleitung hat.
-war okay, nicht zwingend mein Favorit aber gefällt mir besser als die Shorts aus dem letzten 3er Block.
The Bears and the Bees (1932)
-Ah, der Wald sieht wieder sehr gut aus
-wieder die Mickey-Bärchen.. aber der große Bär sieht gut aus.^^
-Die "Tanz"-Szene mit den Bienen hat irgendwi eine beruhigende Wirkung
-die kleinen Bären haben kein leichtes Leben ..der Bienenangriff geschieht dem großen Bären aber recht ..wobei das mit den..Ästen? Fast schon etwas übertrieben ist
-Wieder ein Short mit einer klaren Story von Anfang an, hat mir ganz gut gefallen aber Ugly Duckling hat mich etwas mehr abgeholt.^^_____________________________________
Just Dogs (1932)
-Die verschiedenen Designs der Hunde sehen sehr gut aus, besonders der Bernardiner! Dass alle in so kleinen Käfigen sitzen macht mich aber traurig
-Oh, Pluto! Und sehr gut, dass sein Zellenkumpel und er ausbrechen und auch die anderen befreit werden
-Die Hundemassen bei der Befreiung gefallen mir optisch wieder etwas weniger
-Der Knochen sieht immer mal anders aus, so scheint es mir
-Bei so manchem Hund muss ich an die diversen Hunde aus Susi & Strolch denken
-Joa, ganz netter und lustiger Cartoon, der durchaus eine Story hat – welche mich aber nicht so sehr abholtFlowers and Trees (1932)
-Ah, der erste Silly Symphony Cartoon in Farbe
-ich kannte den Short schon, aber nach den ganzen Schwarz-Weiß Filmen ist er doch sehr erfrischend
-Achtung, es kommt: Die Hintergründe! Wunderbar!
-Random Fact: Ich liebe Bäume!
-Ich mag den harfespielenden Baum
-Love-Triangle unter Bäumen
-Die Sache mit der Eidechse als Zunge finde ich sehr clever
-Die Animation des Feuers ist sehr beeindruckend, ebenso wie die des Sirenen-Vogels (welcher mir bekannt vorkommt..)
-Random Fact II: Nadelbäume mag ich etwas lieber als Laubbäume
-Die kleinen laufenden Flammen kommen mir doch auch bekannt vor...^^
-Der Regen sieht auch sehr schön aus
-Achja, zusammenfassend kann ich sagen, dass ich den Short insgesamt sehr gerne magKing Neptune (1932)
-den Short habe ich vor Ewigkeiten auch schonmal gesehen
-ich finde Neptune sieht etwas gruslig aus..
-die anderen Meeresbewohner gefallen mir aber sehr gut
-die erste Meerjungfrauensequenz und der Gesang dazu gefällt mir wohl am besten
-Bei dem Kampf auf dem Schiff hat die arme Meerjungfrau ihre Brüste verloren.....oO Ich bin ja überhaupt erstaunt, dass Disney Busen gezeigt hat
-Random Fact III: Ich liebe Oktopusse! Keine Ahnung warum.
-Und die Animation von dem Oktopus auf dem Schiff ist auch mega! Die Anzahl seiner Arme variiert nur..
-Die Animation des Wassers ist auch wieder recht nett anzusehen – Und der Gewitterhimmel dazu!
-Der Short hat mir insgesamt eigentlich auch sehr gut gefallen. Zumindest habe ich nicht viel zu bemängeln, außer das Design von Neptune selbst.^^________________________________________
Bugs in Love (1932)
-Whops, da ist ihnen wohl kurzzeiti gdie Farbe ausgegangen?
-Der Titel schreckt mich schon ab..
-Dafür, dass man keinen Müll hinterlassen soll, ist die Wiese doch sehr...zugemüllt.
-Interessant, wie die Insekten die Gegenstände zweckentfremden
-Random Fact IV: Ich mag keine Marienkäfer..
-Ich mag die Musik
-Das erste Lachen des Vogels klang ein wenig nach Donald
-Wow, die Käfer sind zieeemlich hart zu dem Vogel xD
-Ich finde den Short zwar nicht zwingend schlecht, aber abgeholt hat er mich auch nicht.
Babes in the Woods (1932)
-Ah, da gab es neue Farbe
-Und es startet mit "Once Upon a Time"
-Hänsel und Gretel also? Mit schwarzen Knopfaugen.
-Der Wald ist mega! Die Animation der Blätter im Wind gefällt mir sehr gut!
-Zwerge? Oo
-Vierer-Pärchen, Singen, Tanzen, Hehehe Hohoho.
-Das Zwergendorf ist ganz niedlich, muss man schon sagen
-Die Hexe sieht super aus! :O ..jedoch würde ich nicht mit auf ihrem Besen reiten xD
-Wow, das Lebkuchenhaus sieht auch klasse aus!
-Die Tiere im Haus sind auch super, die Katze an der Kette sieht mal etwas anders aus xD Oh, und da ist auch wieder die bekannte Katze.^^ Und die Fledermäuse und die 6-beinige Spinne..
-Die Tiere sind also..Kinder..scheinbar haben diese vorher nicht die Zwerge besucht..
-Der Abgang der Hexe ist brutal, aber gut
-Auch wenn ich manche Stellen etwas komisch fand, hat mir der Cartoon doch überraschend gut gefallen!Santa’s Workshop (1932)
-Den habe ich erst vor Weihnachten gesehen...xD
-Die Umgebungen sind wieder sehr detailreich, gefällt mir
-Den Weihnachtsmann finde ich knuffig
-Der Short hat wohl alles, was man sich unter einer Weihnachtswerkstatt so vorstellt – Die Briefe der Kinder mit den Wünschen und die Wichtel, die die Spielzeuge herstellen – eine 6-beinige Spinne an der Angelschnur xD Naja, und natürlich der part mit dem Sack der auf den Schlitten geladen wird und der Weihnachtsmann der abhebt. Und da ist auch mal wieder ein grusliger Mond
-Ganz okay, um die Weihnachtszeit rum hat er mich jedoch mehr bereichert als jetzt.^^____________________________________
Tadaaaa!! Da habe ich nach Ewigkeiten doch mal aufgeholt. Ich habe meine Online-Aktivitäten in letzter Zeit generell ziemlich schleifen lassen, mein Instagram schläft auch langsam ein xD Also verzeiht nochmal!! Zwischen Ende April/Mai und Mitte Juni könnte das nochmal ähnlich ablaufen, da geht die Abschlussprüfung vor.
Aus den ganzen Filmchen wird mir wahrscheinlich "The Cat's Out" am besten im Gedächtnis bleiben. Von allen anderen bisher sind mir ansonsten "The Skeleton Dance", "Hell's Bells", "Night", "Playful Pan" und auch "Autumn" und "Winter" gut im Gedächtnis geblieben.
-
Heeey ich lebe noch und hab morgen tatsächlich auch endlich mal Zeit wenigstens ein paar Filmchen aufzuholen
-
Ich habe mir die Chance nicht entgehen lassen und war heute im Kino zu Arielle :3 Allerdings hatte ich bei der Aktion für Pocahontas gestimmt, wobei ich zugeben muss, dass ich mir jeden der Prinzessinnen Filme im Kino angesehen hätte. Bei uns haben sie es auch tatsächlich hinbekommen, die 89er Version über das DVD Menü auszuwählen (Man konnte quasi live auf der Leinwand beobachten, wie der Blu-ray Player gestartet, die Disc geladen und das Hauptmenü aufgerufen wurde - das war merkwürdig).
Das Kino war mega voll, sie hatten sogar noch einen 2. Saal für die Aktion eröffnet. Viele viele kleine Mädchen die auch stöndig auf Toilette mussten. Das so ein Gewusel während einer Vorführung ist habe ich auch noch nicht erlebt, aber normalerweise gehe ich auch nicht in Vorstellungen am Sonntag Nachmittag.Es war schon sehr schön, den Film mal im Kino zu sehen. Ich bin auch dafür, dass mehr Wiederaufführungen der älteren Filme gezeigt werden, weil ich auch finde, dass Filme durchaus ins Kino gehören. Heimmedien hin oder her. Ich war damals schon überglücklich, als Der König der Löwen (2011 oder 12 meine ich) wieder im Kino lief. Da war ich auch gleich 2mal xD Das ist bei Arielle ja nun nicht möglich. Meinetwegen hätten sie alle Filme aus der Aktion über mehrere Wochen wieder zeigen können. -
Puh, ja, wie ihr seht habe ich es immernoch nicht geschafft, Schande über meine Kuh! Ich werde einfach diesmal nicht prophezeihen, wann ich es schaffen könnte xD Ich sage einfach mal ganz pauschal: Demnächst...
-
Zu "Anastasia" gibt es tatsächlich eins Auch immer mal schwankend im Preis. Das steht auch weit oben auf meiner Wunschliste.
Ja, ein Kumpel von mir hat die Archive Series Bücher alle und hatte mir vor Ewigkeiten mal Fotos davon geschickt, die sind auch echt toll und schaffen es irgendwann sicher auch zu mir Wobei ich mit "The Illusion of Life" eigentlich extrem zufrieden bin, da steht auch alles über Animationsfilme drin, was man wissen muss. Von den Nine Old Man Büchern hatte ich auch mal das Innere gesehen, ist aber auch schon länger her. Kann sein, dass der Kumpel die auch hatte...
Uh, da könnte man glatt schwach werden :O Aber ich habe heute schon 'gesündigt' und mir 2 Steelbooks gekauft xD
Zu Richard Rich: Nunja.. ich weiß ja nicht ob du mal was von den neuen Schwanenprinzessin Filmen gehört hast, die seit 2012 produziert werden? Insgesamt gibt es mittlerweile 7 Teile und Teil 8 und 9 sind in Planung... sie sind furchtbar, aber sie sind wie ein Unfall..als Schwanenprinzessin-Nostaliger muss ich sie mir einfach ansehen xD Jedenfalls hatte ich bislang die naive Hoffnung, dass Richard Richs Name dort nur aus Copyright Gründen wegen des ersten Teils auftaucht, weil ich nicht glauben konnte, dass er diese Schande zulassen konnte. Schließlich hat er doch sehr schönen klassischen Zeichentrickfilmen mitgewirkt als Regisseur, auch bei Disney. Und diese neuen Schwanenprinzessinfilme sind alle in extrem schlechten CGI und die Stories....naja...sind sehr...überraschend. Ganz zu Schweigen vom Einsatz von Popmusik, außer in dem 6. oder 7. Teil. Ich kann die schon kaum noch unterscheiden. Du musst dir echt mal die Trailer ansehen, ich kann nicht mal beschreiben, wie dämlich die Stories sind, besonders Teil 7 hat mich allein vom Titel her vom Hocker gerissen.. Wie auch immer, in dem Interview kam heraus, dass ER und Brian Nissen aus zeittechnischen Gründen vorgeschlagen haben, dass die neuen Filme in CGI sein sollten und sie finden auch noch gut, was sie da getan haben...und die Figuren sehen ja genauuuso aus wie die Zeichentrickversionen. Bei den Tieren mag das hinkommen, aber gerade bei Derek und Odette...naja xD Und im weiteren Verlauf des Interviews hat er den klassischen Zeichentrick noch etwas nieder gemacht und das hat mich ein wenig enttäuscht, weil ich das von ihm nicht erwartet hätte. Dagegen bin ich Ron Clements und John Musker so dankbar, dass sie wenigstens einen Hauch von traditionellem Zeichentrick in Moana eingebaut haben, das war so erfrischend
Interessant an dem Interview war allerdings, dass Michelle Nicastro, die Originalsprecherin von Odette, die leider 2010 an Krebs verstorben ist, tatsächlich zugesagt hatte, Odette wieder ihre Stimme zu leihen für den 4. Teil. Viele, mich eingeschlossen, dachten, dass sie davon garnichts wusste und das hat es noch tragischer gemacht, dass sie nur 2 Jahre vor Erscheinen des Films verstorben ist. Wobei ich leider nicht sagen könnte, ob ich den 4. Teil mit ihrer Stimme besser finden würde.. Wobei er tatsächlich eeeeetwas erträglicher ist, als die anderen neuen Filme. Beziehungsweise werden die früheren Filme mit jedem neuen Film besser, weil die neueren Filme immer dämlicher werden. Ich bin seeehr gespannt auf Teil 8, in dem es dann doch mal wieder um Derek und Odette gehen soll und auch auf Teil 9, in dem ihre Adoptivtochter statt 8 dann 16 sein soll...
Falls ich dein Interesse geweckt habe, @EnnyMay, Hier ist das Interview. Und es folgen die Links zu den Trailern der wuuuundervollen neuen Schwanenprinzessin Filme..
The Swan Princess Christmas
A Royal Family Tale
Princess Tomorrow, Pirate Today!
Royally UndercoverTeil 8 wird "A Royal MyZtery" heißen ...
Ich empfehle außerdem den Youtube Channel "The Detective Steve". Steve und seine Mit-Leidende Ashley haben die ersten 6 Filme als Reviews unter die Lupe genommen und es ist so lustig Am Review zu Teil 7 arbeiten sie wohl gerade.