22 Kinder sterben bei Horror-Unfall

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Es ist tatsächlich schrecklich, besonders für die Eltern, weil nicht bekannt ist wer umkam und wer nur verletzt ist. Es muss gefühlsmäßig der Horror sein, nicht zu wissen, ob das eigene Kind noch lebt oder tot ist.
    Sie waren, wie du bereits sagtest, zur falschen Zeit am falschen Ort (Ich glaube an Schicksal, leider ist das Schicksal nicht immer gutherzig...).

  • Das könnte die Unfallursache sein:

    Zitat

    ob der Chauffeur zum Zeitpunkt des Unfalls eine DVD eingelegt habe. Sicher ist, dass das Unglücks-Gefährt mit einem DVD-Player ausgerüstet war

    http://www.20min.ch/news/kreuz_und…nicht--19747168 Normaler weise fällt diese Aufgabe ja auf den Reisebegleiter oder den 2. Fahrer, gut möglich das dieser sich Hinten im Bus oder auf der Toilette aufhielt.

  • Wozu jetzt diese Tagebuch-Ausschnitte veröffentlicht werden, weiß ich wirklich nicht, das ist irgendwie nur Geld- und Auflagenmache. Klar, es ist immer traurig, wenn Menschen sterben, gerade Kinder, aber ich finde, da müssen die Zeitungen jetzt nicht so gnadenlos auf die Tränendrüse drücken von wegen: "Sie waren doch so glücklich".

    Und so wie der Bus sah, war klar, dass angeschnallt sein da nicht viel hilft. Ich frage mich, wie viele überhaupt überlebt haben. Und klar, wird jetzt spekuliert, und jede Spekulation veröffentlicht. Solange man nichts genaues weiß, sollten die Medien aufhören, so vorlaut rumzuprahlen, von wegen "Hat er, oder hat er nicht?", es steht klar im Artikel, dass es für die Passagiere nicht einsehbar war, ob der Fahrer da etwas gemacht hat oder nicht, von daher würde eher eine Überschrift passen wie: "Suche nach der Ursache geht weiter" oder so ähnlich. Aber es wird gleich wieder ein Artikelname genommen, der assoziiert, man hätte einen Schuldigen gefunden. Verkauft sich schließlich gut.

    Sorry, das ist einfach meine Ansicht dazu, es sterben immer Menschen durch tragische Unfälle oder auf andere gewaltsame Weise, mich nervt es einfach, dass dann häufig dieses super-emotionale Geschreibe kommt.

    Sehr gut fand ich, dass beim Spiel Hannover - Lüttich eine Schweigeminute eingelegt wurde.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Aber es ist nun mal emotional wenn ein bus voller schulkinder, die grad von einem tollen skiausflug kommen, verunglückt und knapp die hälfte der kinder nicht überlebt! Wie soll man das dann bitte "unemotional" aufschreiben? Sry, das soll kein vorwurf sein, Benjii, keines wegs du hast schon recht, dass die medien dinge gerne mal etwas "aufputschen" um ne tolle story zu bekommen und ein schuldiger wird ja auch grundsätzlich immer gesucht! Die menschen können wohl einfach net akzeptieren, dass schlimme dinge auch mal ohne schuldigen und ohne "verschwörung" oder sonst irgendwelche grüned passieren, es war halt ein extrem tragischer unfall! Aber die umstände! Die umstände machen aus der sache so etwas schlimmes! Es hätte ja jeden treffen können, aber es musste ausgerechnet einen schulbus voller kinder treffen, die sich schon so auf zuhause und ihre familie gefreut haben! Und DAS macht es emotional, das macht es grausam und furchtbar. Die tagebuch-einträge...tja ob man die nun veröffentlichen musste oder net lass ich einfach ma dahingestellt sein, die einen meinen ja, die anderen nein, aber mich haben sie sehr berührt!

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hmm, da haben sich ja mal wieder ein paar Deppen gefunden, ich frage mich ja, wofür das denn bitte die Strafe sein sollte. Vielleicht wollten die auch einfach nur Aufmerksamkeit.

    Wer hat mehr verdient?

    @ Perry: Genau bei so Sachen wie "die sich schon auf zuhause gefreut haben", da kriege ich immer die Krise. Überall sterben Menschen, auch Kinder sterben täglich, überall auf der Welt werden misshandelt, zu irgendwas gezwungen (Prostitution, Kindersoldaten, irgendwas anderes Unmenschliches), wenn ich da jedesmal sage "Oh mein Gott, wie schrecklich" usw., da wäre ich schon längst depressiv, ich habe mich da irgendwann einfach mal abgekapselt, seitdem prallt sowas einfach von mir ab. Man sollte sich über die schönen Dinge in der Welt freuen, nicht über den hässlichen verzweifeln. Das soll jetzt nicht heißen, dass man da nichts gegen tun sollte, aber ich möchte nicht dauernd gezwungen werden, mehrere Packungen Taschentücher vollzuheulen, denn letzten Endes kann es nur darauf hinauslaufen. Man kann sich in jeden Menschen hineinversetzen, und dessen Verzweifelung oder Trauer nachempfinden, auch die von Verbrechern, die z. B. ihr Leben lang im Knast sitzen müssen oder hinggerichtet werden, bzw. die Trauer der Angehörigen... Das ist alles möglich, man kriegt einfach eine Megakrise, wenn man sich über all das täglich Gedanken macht und da sehr mitfühlend ist. Das ist eigentlich der Grund, warum ich so etwas nicht mag und mich über diese permanente Emotionalität ärgere, die in den Medien oft vorherrscht.
    Aber das Ganze soll jetzt nicht gegen dich gerichtet sein ;)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!