Dein PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

"Salzburger Drache" schrieb:

@JL13: Bitte keine Doppelposts...
      Ist der Quad denn gut?

Wenn ich mich nicht Irre,der Beste Prozessor,ansonsten ja er ist gut.Voll schnell,naja,kommt drauf an welche GHz-Zahl du nimmst,aber ich nehm 'nen großen,der kostet zwar auch ordentlich(400€ bei sonem Privaten Fachhandel!)Aber es lohnt sich,vorallem wenn ich ihn übertakte,und nicht wieder 'nen neuen Kühler vergesse.
      Drachen Blut,in diesem Saft liegt auch die Drachenglut!Mit Mord und Totschlag hab ich nix am Hut!
      Verheiz die Gegner nicht deine Seele!
      Verfeuer den Jäger nicht deinen Großvater!
      Tut mir mal die Seele weh,dann überhol ich mit dem Opel 'nen BMW.

Nicht böse sein ich bin OPELFREAK!

Wer bremst verliert,wer bremst wird rechts überholt!

"Amerikanischer Drache" schrieb:

Ist der Quad denn gut?

Wenn ich mich nicht Irre,der Beste Prozessor,ansonsten ja er ist gut.Voll schnell,naja,kommt drauf an welche GHz-Zahl du nimmst,aber ich nehm 'nen großen,der kostet zwar auch ordentlich(400€ bei sonem Privaten Fachhandel!)Aber es lohnt sich,vorallem wenn ich ihn übertakte,und nicht wieder 'nen neuen Kühler vergesse.

Oha, aber vllt. gibts einen bei eBay. :mrgreen:

"Amerikanischer Drache" schrieb:

Ist der Quad denn gut?

Oha, aber vllt. gibts einen bei eBay. :mrgreen:

e-bay ist mir zu gefährlich,hab mal 'ne Festplatte gekauft,kam bei mir an und da kamen welche und sagten die hätten das ding gekauft.die Platte wer VIER MAL VERKAUFT, UND MEIN GELD HAB ICH NICHT WIEDER GESEHN!
      Drachen Blut,in diesem Saft liegt auch die Drachenglut!Mit Mord und Totschlag hab ich nix am Hut!

"JakeLong13" schrieb:

es sollte dann aber auch der rest stimme leutz :D viel arbeistspeicher :)

hab ich schon da,kann ich aber bei meinem AMD ATHLON XP 2600+ net verwenden.

Wie gesagt, bei Quad Core werden die zwei letzten Kerne nur vom Betriebsystem angesprochen (außer ihr benutzt Software zum Rendern, berechnungen, etc)
      Wenn ich mich nicht Irre,der Beste Prozessor

Da irrst du dich ;)
      Vector Processoren (CRAY)
      Vector & Massiv Parallel Processing(MPP) (CRAY T3E (meine schafft 60 Mflop/s per Processing Unit) (und T3D))
      1 Byte MPP Processoren (Thinking Machines Supercomputer (Die haben pleite gemacht)(Deren Connection Machienes (Nehmen wir mal die CM 5 als Beispiel) hat über 60.000 1 Byte (also 2Bit) CPUs (in der Grundausstattung, denn die CMs kann man zusammenhängen) Ich hatte mal das Glück eine benutzten zu dürfen, wenn man bedenkt, das die schon 20 Jahre alt sind, sind die immernoch vergleichbar schnell mit den heutigen Supercomputern. (Die CMs haben übrigens 2 Terabyte RAM ..und sind wie gesagt schon Uralt)
      Und halt normale MPP CPUs wie man sie in IBM Mainframes findet

Und in sachen Desktop Computing sind AMD Opteron Quad Cores immernoch besser.

"Jside" schrieb:

Wie gesagt, bei Quad Core werden die zwei letzten Kerne nur vom Betriebsystem angesprochen (außer ihr benutzt Software zum Rendern, berechnungen, etc)
      Wenn ich mich nicht Irre,der Beste Prozessor

Da irrst du dich ;)
      Vector Processoren (CRAY)
      Vector & Massiv Parallel Processing(MPP) (CRAY T3E (meine schafft 60 Mflop/s per Processing Unit) (und T3D))
      1 Byte MPP Processoren (Thinking Machines Supercomputer (Die haben pleite gemacht)(Deren Connection Machienes (Nehmen wir mal die CM 5 als Beispiel) hat über 60.000 1 Byte (also 2Bit) CPUs (in der Grundausstattung, denn die CMs kann man zusammenhängen) Ich hatte mal das Glück eine benutzten zu dürfen, wenn man bedenkt, das die schon 20 Jahre alt sind, sind die immernoch vergleichbar schnell mit den heutigen Supercomputern. (Die CMs haben übrigens 2 Terabyte RAM ..und sind wie gesagt schon Uralt)
      Und halt normale MPP CPUs wie man sie in IBM Mainframes findet

Und in sachen Desktop Computing sind AMD Opteron Quad Cores immernoch besser.

Kommste an sowas ran?Könnte einen für 'n Freund gebrauchen.(Ram mit eingeschlossen)Der hat noch den Uraltvorgänger von meinem PC und der hat sich den Prozessor innerhalb von 4 sec zerlegt.Der hat den Kühler falsch angebracht(wäre nicht so schlimm gewesen,weils nur 'n Probelauf war)hat den Prozessor zu stark arbeiten lassen,und durch die Starke beanspruchung hat sich das Teil richtig auf geheitzt,und zack,schon hat sich der Prozessor verabschiedet.

Meinste AMD Opterons?
      Klar, die sind aber entsprechend teuer.
      Aber du übersiehst da leider, das es verschiedene CPU Sockel gibt, und wenn der Rechner so alt ist, sind neuere CPUs nicht kompatibel.

Oder meinste die Vector und 1 Byte CPUs? Das sind keine Microchips für ein Mainboard, sondern 2m Große Schränke:
      Vector (Cray X-MP)
      http://www.cs.ucsd.edu/classes/sp99/cse ... xmp_lg.gif
      Rechts: I/O Unit (Stecker für Bildschirme und so)
      Mitte: Der Vector CPU
      Links: RAM
      60.000 1 Bit MPP CPUs (CM-5)
      http://www.pact.sscc.ru/hardware/comput ... es/CM5.jpg
      Vector und MPP (Cray T3E)
      tu-dresden.de/urz/hlr/t3e/t3e-1_k.jpg
      Rechts: CPU Schränke
      Links: Festplatten und I/O
      P.s. Ich hab 8 CPU Schränke :P
      Das sind CPUs in dimensionen, wie ich sie kenne ;D
      Wie gesagt, das sind nur die CPUs (außer es ist eine I/O einheit dabei)
      Dragon Up!

"Jside" schrieb:

Meinste AMD Opterons?
      Klar, die sind aber entsprechend teuer.
      Aber du übersiehst da leider, das es verschiedene CPU Sockel gibt, und wenn der Rechner so alt ist, sind neuere CPUs nicht kompatibel.

Oder meinste die Vector und 1 Byte CPUs? Das sind keine Microchips für ein Mainboard, sondern 2m Große Schränke:
      Vector (Cray X-MP)
      http://www.cs.ucsd.edu/classes/sp99/cse ... xmp_lg.gif
      Rechts: I/O Unit (Stecker für Bildschirme und so)
      Mitte: Der Vector CPU
      Links: RAM
      60.000 1 Bit MPP CPUs (CM-5)
      Vector und MPP (Cray T3E)
      tu-dresden.de/urz/hlr/t3e/t3e-1_k.jpg
      Rechts: CPU Schränke
      Links: Festplatten und I/O
      P.s. Ich hab 8 CPU Schränke :P
      Das sind CPUs in dimensionen, wie ich sie kenne ;D
      Wie gesagt, das sind nur die CPUs (außer es ist eine I/O einheit dabei)

Ich meine diese Alten Prozessoren,dass es verschieden Sockel gibt weiß ich schon.

P.S.(Wie meine Initialen:Philipp Schmidt):Wo hast'n all die Prozessoren her?

"Diese" alten sind CM-5s (siehe Beitrag oben) Das sind 60000 1 Byte CPUs, die unabhängig von einander per Hypercube miteinander komunizieren können. Das zusammen ergibt dann einen Supercpu, den man per Nullmodem von einem normalen Rechner aus ansprechen kann. Die haben so um die 21 Mil. gekostet und es wurden insgesammt (Alle Produktionsserien) nur 85 St. Weltweit verkauft.

Wenn du mal etwas genauer beschreiben könntest, welchen CPU du/ein freund suchst, dann könnte ich dir weiterhelfen, wir haben 3 Kisten voll mit unbenutzten CPUs

P.s. Ich hab in sachen SuperCPUs nur einen Cray T3E (wie beschrieben)
      Dragon Up!

"Jside" schrieb:

"

Wenn du mal etwas genauer beschreiben könntest, welchen CPU du/ein freund suchst, dann könnte ich dir weiterhelfen, wir haben 3 Kisten voll mit unbenutzten CPUs

eeeeehhhhhhmmmmm.Was haste denn so?Wenn 'de 'n IntelCeleron2PGA oder 'n anderen guten alten Intel CPU hast oder AMD sag mir bescheid.aber die Stecker für in den sockel müssen wie von dem im Bild angeordnet sein.Es kann auch 'n alter Duo Prozessor sein das ist egal hauptsache er passt,alles andere macht mein freund.Leistung ist egal,ambesten natürlich eine hohe.Und du musst mir noch sagen was für ein kühler nötig ist.

Ich hab mittlerweile:

AMD AthlonX2 64 4200 (werd ich mir bald mal auf 2x3GHz übertakten)
      2GB DDR-Ram
      ATI Radeon HD 3870 512MB GDDR4
      550 Watt Coolermaster Netzteil
      HDD: 320GB intern und 500GB extern
      Netzwerk: 85MB DLAN
      Sound: Realtek AC97 Onboard
      Monitor: 19" TFT, hin und wieder auch 52" Plasma

"FuDog" schrieb:

Ich hab meinen Arbeitsrechner über die Letzten Monate noch etwas aufgerüstet.

Board: ASUS Crosshair
      CPU: AMD Athlon X2 64 6400 Mhz
      RAM: 2 GB DDR2 800
      HDD: 250 GB Intern, 1000 GB auf Wechselplatten
      Grafik: Nvidia Geforce 8800GTX 768 MB
      Sound: Soundblaster X-Fi Extreme Gamers
      SCSI: Adaptec AHA-2940UW
      Netzteil: 700 Watt
      Monitor: 19" Röhren- und 42" Plasmamonitor

Ich glaub das war das Wichstigste.

Nun zu meinem Spielerechner.

Atari 1040 STFM