Erst massiver Server-, dann SQL-Ausfall - aber behoben =)

  • Einigen wird es (so wie mehr) einen riesigen Schock bereitet haben, dass das Forum plötzlich eine riesige MySQL-Fehlermeldung ausgab... ich dachte schon, dass es die gesamte Datenbank abgeschossen hatte und sämtliche Daten dadurch futsch gewesen wären. Ich weiß jetzt auch nicht, wie lange diese Fehlermeldung hier schon auftauchte - ich denke aber mal seit ein paar Stunden. Bin also ganz schnell mal in die MySQL-Verwaltung reingegangen und bin der Ursache nachgegangen. Aus irgendeinem hatte es die komplette Sessiontabelle zerhauen. Problem habe ich gelöst.

    Der Betrieb kann wieder ganz normal und fehlerfrei weitergehen.

    ~ Gruß Kenai [Blockierte Grafik: http://www.rpg-studio.de/libraries/wcf/images/photos/photo-716-bd9e0723.gif]

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Von spätestens 11:00 bis ich sag mal 13:15/13:30 war der Server nicht erreichbar. Ich schätze mal, dass es deswegen auch die Datenbank-Probleme gab. Genau Umstände zu den Ursachen erwarten wir noch. Ob was kommt, ist eine andere Frage^^

  • Also ich war um ca. halb 11 Hier und dann ist mir die Seite abgestürzt und ich kam nicht mehr rein.
    Vor 20 Minuten hab ichs dann nochmal getestet und dann kam diese Warnung, vorher konnte er gar nichts aufbauen.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Aber bitte folgt nicht seinem Beispiel, sondern nutzt bitte beim nächsten mal die

    Code

    -Tags. Vielen Dank =).

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Das war eigentlich gar nicht für hier bestimmt^^ Das ging ursprünglich an unseren Ami-Kollegen. Und den Fehlercode über Twitter zu verschicken ist dann etwas komplizierter :D

    Gerade war wieder was:


    Zwar nur für ein paar Sekunden, aber ich hab einfach mal den Code kopiert :P

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich hatte um 15:02 auch wieder was für ein paar Sekunden.
    Ich kopier das auch mal hier rein, habs extra gepseichert xD - Müsst sich aber mit dem vom Chef ähneln


    EDIT: jetzt grad (18:26) isser nommal weg

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

    Einmal editiert, zuletzt von Herman (29. Oktober 2011 um 18:26)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!