• son schwachsinn habe ich nicht, hat keiner meiner freunde, haben nicht meine eltern


    Wieso soll das Schwachsinn sein? Den Teil mit dem Eltern verstehe ich nicht ganz was meinst du genau?

    Ich finde Weihnachtsbeleuchtung gehört einfach zu Weihnachten dazu, ich möchte nicht mehr ohne sein. ;) Aber jedem das seine.

    Wie findet ihr eigentlich so blinkende oder Farbige Lichter? Mir gefallen die am besten ist halt so Amistyle :D

    Und ja bald kommen die Bilder  ;)


    Hahaha.. Jaa, ich habe auch keine Deko, weder im Haus noch Draußen :)
    Hatten wir auch nicht, na ja.. Wir feiern Weihnachten nicht so wirklich und auch nicht Ostern oder so..


    Wow das ist irgendwie hart finde ich, darf ich fragen welcher Religion du angehört oder wieso ihr net feiert?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.



  • Wieso soll das Schwachsinn sein? Den Teil mit dem Eltern verstehe ich nicht ganz was meinst du genau?

    Ich finde Weihnachtsbeleuchtung gehört einfach zu Weihnachten dazu, ich möchte nicht mehr ohne sein. ;) Aber jedem das seine.

    Wie findet ihr eigentlich so blinkende oder Farbige Lichter? Mir gefallen die am besten ist halt so Amistyle :D

    Und ja bald kommen die Bilder  ;)


    Wow das ist irgendwie hart finde ich, darf ich fragen welcher Religion du angehört oder wieso ihr net feiert?

    Ich bin Muslima :)
    Ja, wir haben nicht Weihnachten oder Ostern, dafür haben wir andere Feiertage :)
    Opferfest, Zuckerfest..
    Wir feiern halt Weihnachten nicht, weil es nicht zu unserer Religion gehört, trotzdem gehen wir manchmal zu Weihnachtsfeiern (Schule und so). Aber feierten nie wirklich zu Hause. Auch Halloween gehört nicht zum Islam, trotzdem habe ich da früher immer mit gemacht :)
    Wir bekamen zwar früher trotzdem Geschenke, aber feierten nie so ausgeprägt wie andere..
    Noch Fragen? ;)

  • Hahaha.. Jaa, ich habe auch keine Deko, weder im Haus noch Draußen :)
    Hatten wir auch nicht, na ja.. Wir feiern Weihnachten nicht so wirklich und auch nicht Ostern oder so.. Wir bekommen immer dann etwas, wann wir es wollen :D
    Mhh.. Vielleicht wäre es schön mal einen Weihnachtsbaum gehabt zu haben.. :D
    Na ja.. kann man nichts machen. 8)
    Aber wirklich echt coole Dekp, die ihr da habt! In der Nähe meines Zuhause ist auch ein Haus, dass so dekoriert ist *-*

    Ich bin Muslima :)
    Ja, wir haben nicht Weihnachten oder Ostern, dafür haben wir andere Feiertage :)
    Opferfest, Zuckerfest..
    Wir feiern halt Weihnachten nicht, weil es nicht zu unserer Religion gehört, trotzdem gehen wir manchmal zu Weihnachtsfeiern (Schule und so). Aber feierten nie wirklich zu Hause. Auch Halloween gehört nicht zum Islam, trotzdem habe ich da früher immer mit gemacht :)
    Wir bekamen zwar früher trotzdem Geschenke, aber feierten nie so ausgeprägt wie andere..
    Noch Fragen? ;)


    Nein keine mehr :D danke für den ausführlichen Bericht. ;) Ich habe schon sowas in der Richtung vermutet. :)

  • Meine eltern haben sowas auch nicht. Das kostet nur Strom... und so billig ist der mittlerweile auch nicht mehr :P


    So viel Strom brachen die nicht ;) neuste LED Technik sei dank, ich brauche für eine 120er Kette nicht mal 5 Watt, zum vergleich eine normal 120er braucht ca 40 Watt oder mehr das sind 8 mal mehr. Ich habe draussen fast nur noch LEDs diese brauchen zusammen ca 45 Watt (8 Ketten) nur weil ich noch 3 alte habe komme ich auf ca 130 Watt gesamt Leistung, was wenig ist. Also das Argument braucht viel Strom stimmt nicht mehr. :)

  • Lichterkette fand ich immer so wunderschön^^
    Wollte die immer in mein Zimmer haben, hatte sie auch.. aber nur einmal :D
    Wow, die verbrauchen echt weniger als ich dachte!

  • Ich finde Weihnachtsbeleuchtung immer sehr schön, muss ich sagen. Ich würde auch gerne etwas draußen ans Haus machen, aber leider haben wir draußen keinen Strom. Naja, guck ich halt bei anderen :)


    Hatten wir früher auch net überall da habe ich halt nur solche mit Flachem Kabel verwendet und durchs Fenster raus (12 oder 24 Volt), dann haben wir Steckdosen machen lassen. ;)

  • Weihnachtsbeleuchtung ist ganz nett, solange man es nicht übertreibt, eine Lichter kette irgendwo finde ich ja auch noch ganz hübsch.
    Aber man sollte dann doch schauen, wie das mit dem Strom ist, denn die Teile leuchten ja meist mehrere Wochen lang, das summiert sich. Außerdem verbraucht eine Lichterkette nur ein Zwölftel des Stroms von 12 Lichterketten, egal wie energiesparend die sind - da kann man immer sparen.

    Blinkende Beleuchtung finde ich scheußlich, gehört verboten, das irritiert nur. Und nur weil die Amis das vielleicht machen, muss das nicht toll sein. SInd halt einfach das Land des sinnlosen Konsums...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ja, Weihnachtsbeleuchtung finde Ich auch toll :)
    Wir haben auf unserem Balkon immer eine Lichterkette gehabt, noch haben wir Sie aber nicht ausgepackt...
    Dann habe Ich noch irgendwo eine alte Lichterkette, wo leider ein drittel nicht mehr geht - sieht aber trotzdem toll aus.
    Und noch einen mittelgroßen Scheinwerfer, der auch buntes Licht dank Modernster LED-Technik kann, jedoch ist der nicht für den Außeneinsatz im Winter gebaut. Und den verwende Ich auch selten, aber zu Weihnachten könnte Ich den mal wieder in die Ecke stellen ;)

  • Blinkende Beleuchtung finde ich scheußlich, gehört verboten, das irritiert nur. Und nur weil die Amis das vielleicht machen, muss das nicht toll sein. SInd halt einfach das Land des sinnlosen Konsums...


    Ich liebe Blinkende und Farbige Lichter auch wenn meine Eltern es auf Kitsch halten. :D Ich finde das eben cool sowie in den USA (die haben immer so cooles Zeugs). Mein Traum wäre das ganze Haus mit Farbigen und Blinkenden Lichterketten zu schmücken, aber das wollen meine Eltern nicht, :( aber wenn ich mal ein eigenes haben werde ich das machen. ;)


    So hier meine Bilder:

    1. Hinter dem Haus (Kette an der Dachrinne blinkt)
    2. Hinter dem Haus, Wand und Zaun (Eiszapfen mit abtropf effekt
    3. Vor dem Haus mit dem "Ami-Baum" (Farbig und blinkend)
    4. Vor dem Haus (Kette an der Dachrinne blinkt)
    5. Collage mit mehr Bildern ;)

    Ich hoffe sie gefallen euch ;) , bitte schreibt wie ihr sie findet, egal ob Positiv oder Negativ ich mag alle Feedbacks (BITTE MACHT EINS!!!) Findet ihr es übertrieben?

  • Wow, das ist wirklich wunderschön :liebe: :)
    Ich liebe auch diese Lichter und alles, gibt mir irgendwie 'ne ruhige Atmosphäre :D
    Also, ich find's sehr schön 8o

  • Ich muss auch zugeben, dass ich das richtig schön finde (besonders das erste Bild). Weihnachtsbeleuchtung hat bei mir immer so eine ruhige und friedliche Ausstrahlung - wirklich eine ganz tolle Atmosphäre. Wenn dann noch Schnee dazu kommt. Umso besser!

    Ich weiß zwar auch, dass es letztendlich Stromverschwendung ist (in welchem Ausmaß auch immer) - aber es ist wirklich eine schöne Stromverschwendung, die ich nicht missen möchte^^

  • Irgendwie habe ich jetzt aber auch Angst, eine Lichterkette im Zimmer brennen zu lassen, weil ich oft von Brandgefahr gehört und gelesen habe und bin deshalb auch noch misstrauisch und traue mich nicht, eine aufzuhänge, obwohl sie so schön sind :liebe: ;/

  • Irgendwie habe ich jetzt aber auch Angst, eine Lichterkette im Zimmer brennen zu lassen, weil ich oft von Brandgefahr gehört und gelesen habe und bin deshalb auch noch misstrauisch und traue mich nicht, eine aufzuhänge, obwohl sie so schön sind :liebe: ;/


    Wieso auch das Zeugs wird ja geprüft (Tüv und so), am besten kaufst du LED die werden nicht heiss, brauchen sehr wenig Strom und halten ca 15 mal länger. Etwas teuerer aber nicht mehr so viel mehr wie früher, du braust keine angst zu haben wir haben seid über 20 Jahren Weihnachtsbeleuchtungen und noch nie ist eine abgefackelt oder so. Und wir lassen die immer an mit einer Zeitschaltuhr von 17-0 Uhr und von 6-8 Uhr auch wenn wir weg sind. ;)

  • Danke, für den Tipp! :)
    Ja, muss mir einfach eine holen! Ich schlafe dann auch irgendwie besser :D :D
    Hab nur so viel darüber gehört.. Aber ich kauf mir jetzt demnächst eine!
    Vielleicht überzeugt mich ja die erste Woche, wenn mein Haus dann noch steht :D

  • Wow, echt Klasse Bilder ZackundCodyFan1991 :)
    Gefällt mir als Hobby-Lichtshowprogrammierer wirklich sehr ^^

    Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Elemente eingesetzt, und was ich toll finde sind die verschiedenen Farbtemperaturen (Stichwort "Kelvin") - Also mal kaltes, weißes Licht, dann gelberes Licht; und auch die bunten Lichter am Baum sind schick ^^ Gute Kombination von Halogen- und LED-Leuchtmitteln ;D

    Eine Frage hab Ich aber noch zu den Fotos: Wie hast du die genau aufgenommen? Nur eine Langzeitbelichtung? Oder Nachbearbeitet? (Vlt. auch RAW oder HDR verwendet? ^^)

  • Behälst du diese Deko eigentlich nach Weihnachten und bewahrst die auf bis zum nächsten Weihnachter oder wie ist das? :)
    Sorry, dass ich so blöd frage xD
    Habe das nur noch nie gemacht..

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!