Also ich hab zunächst auch gedacht, Vermouth und Jodie wärn dieselbe Person, bis ichs mal nachgeguckt hab xD
Gester hab ich auch mal drüber nachgedacht, wer der Big Boss sein könnte und tendiere in irgendeiner verdrehten Weise zu Professor Agasa. Ich mein, der Kerl hat Conan und Ai in die Schule bekommen, und das ohne Geburtsurkunde, weil die beiden ja eigl. ned exestieren dürfen, weil se Shinichi und Shiho sind!
Villeicht ist das bei dem gute Professor wie bei Dr. Jeykll und Mr. Hyde, und die beiden wissen nichts voneinander, keine Ahnung. Aber wenn er Shinichi in die Grundschule bekommen hat, da frag ich mich, warum er nich als Conan nach London fliegen konnte. Ein gültiger Reisepass war dann villeicht doch etwas viel verlangt.

Detektiv Conan
-
- Fernsehserie
- American Dragon
-
-
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine Lieblings Marvel Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente im neuen Bereich Avengers Campus!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
@Chey: Also nee....der wirkt irgendwie zu nett um der "böse" zu sein, aber naja im nachhinein sind´s ja irgendwie immer die, die so nett sind!
Also ich stimm dir zu, ich traue es eher noch dem professor zu, als dass ich glaub, dass es z.B. Yusaku is. Aber wenn ich mich so im netz umhöre, dann glauben voll viele leute, dass es yusaku is, eben wegen der ganzen kleinen detektiv-anspielungen in den machenschaften der organisation (z.B. das 4869 in dem schrumpfgift was ausgelesen auf japanisch "shiyaroku" heißt, was widerum die japanische lesart von "Sherlock" is oder auch das password "shelling ford", wieder was mit detektiven), aber ich glaub das net. Warum sollte der vater so was tun? Außerdem würd der doch net seinen eigenen sohn vergiften oder sonst so was! Aber ich tendiere im moment ganz stark zu Shihos Eltern oder ihrer eigenen schwester! Wegen dem hinweis von aoyama "es ist jemand, mit dem haibara niemals rechnen würde!". Aso aber einen weiteren hinweis hat er (aoyama-san) uns doch noch mit auf den weg gegeben: "Schwarze Organisation" (oder auf englisch "Black Organisation") ist nicht der richtige name der organisation, was heißt, dass er uns den wahren namen nicht nennen kann, weil man daraus rückschlüsse auf den anführer ziehen könnte.
-
Also Shihos Schwester hab ich von Anfang an ausgeschlossen, Akemi ist schließlich vor Conans Augen gestorben, die ist so tot, toter gehts nicht.
Ihre Eltern kommen da schon eher in Frage, man weiß ja a) garnix über die und b) müssen sie ja nicht tot sein, sind ja angeblich bei dem Unfall gestorben.
Und was Yusaku angeht - ganz ehrlich? Nee, das kann nicht sein. -
Hmm...doch man kennt die namen der beiden: Shihos und Akemis Mutter hieß Elena Miyano und war Engländerin (es wir dauch gesagt, dass Shiho alias Ai von ihr ihre blonden haare hat) und ihr Vater hieß Atsushi Miyano und er war genau wie Shiho ein Wissenschaftler in der Organisation. Er hat vor seiner Tochter an dem APTX 4869 gearbeitet und es heißt sogar, dass er Professor Agasa entfernt kennt! Also vllt doch der Professor!
Ihre Mutter, Elena, hatte auch einen "Spitznamen" innerhalb der Organisation, man nannte sie "Hell´s Angel", weil sie zwar für die kriminelle organisation arbeitete, aber doch ein recht gutmütiges naturell hatte, wahrscheinlich ähnlich wie Vermouth. Und noch was ganz interessantes: Sie hat für ihre Töchter Tonbänder aufgenommen, die die beiden nach ihrem Tod haben sollten. Sie hat sie Akemi gegeben und so sind sie auch Ai in die Hände gefallen und ein satz darauf lautet:
("You are old enough to hear this … I am really…") Was sie nun "really is" hat man nicht hören können, aber Shiho hat einen sehr überraschten Gesichtsausdruck gemacht!
-
Heute hatte ich ein kleines Déjá-vu. Im zweiten Teil der Bus Folge sagt Ran auf einmal: "Da fällt mir ein, wo ist eigentlich Conan?". Danach folgt eine rasante Action-Szene. Ich habe da nur auf eines gewartet:
[video]
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Nein, wie geil Mew! Ich hab die folge heut auch gesehen und daran gar net gedacht! Aber stimmt so im nachhinein, hätte das sehr gut gepasst!
-
Nein, wie geil Mew! Ich hab die folge heut auch gesehen und daran gar net gedacht! Aber stimmt so im nachhinein, hätte das sehr gut gepasst!
Diese Eingebung hatte ich ganz spontan. Dieser Satz hat sich bei mir so eingebrannt und bei der Bus-Szene hatte ich dann soofrt das "Perry Jingle" im Kopf. Hätte man nur ändern müssen. Statt "Peeeeeeeerrrryyyyyyy" einfach nur "Cooooooooonnnaaaaannn" -
Als ich das gesehen hab, hab ich auch nach Rans Satz sofort an den Perry-Song gedacht! :lol:
Zwei Dumme, ein Gedanke. -
ich habe gestern die kkaito kid mangas gesehen (nicht das sonderband)
-
:lol: Chey und Mew, ihr zwei....wenn die folge am samstag...ähh...morgen als wiederholung läuft denk ich auch ma dran, wobei....Mist die kommt ja gar net, die zeigen ja immer nur 6 folgen als wiederholung als von mo,di, mi, schade eigentich.
-
Gibt es Neuigkeiten wegen der Abstimmung von VIVA? Habt ihr irgendwas da gehört? Wird es leider noch eine Weile dauern?
-
Leider bisher nicht...
Da es von vielen Faktoren abhängt. -
Gestern Abend bin ich durch Zufall auf eine komplett gesubbte deutsche Version von "Detektiv Conan vs. Lupin III" gestoßen und war über alle Maße entzückt.
Die Sache mit Ran und Prinzessin Mira und Rollentausch hat mich ziemlich an 'Die Prinzessin und das Dorfmädchen' erinerrt. Außerdem kam mir Conan in diesem Film etwas arg wie James Bond vor, egal vor er runterspringt, er verletzt sich nie usw.
Nur am Ende versteh ich nicht, wie Lupin und seine Leute darauf gekommen sind, dass Conan eigentlich Shinichi ist - ganz im Ernst, woher sollten sie das wissen? -
Das kann ich selber nicht sagen.
Habe den Film, auch wen nur immer in Teilen, auf MyVideo gesehen.
Ich glaube das liegt einfach daran, das Lupin sehr schlau ist.
Und naja eigentlich sieht man es schon vom aussehen her das er das ist. -
@Chey: Ach, irgendwie weiß doch über kurz oder lang jeder plötzlich von Conans Identität! Und kein mensch weiß woher! Bestes beispiel: Film 3 mit Kaito Kid.
Da weiß doch Kaiot Kid plötzlich auch, dass Conan Shinichi is und man kriegt net erklärt woher! Ja man sieht ja net ma, wie Kid z.B. Conan belauscht. Okay, man sieht wie er Conan bei einem Telefonat beschlauscht, aber da sagt Conan net einmal seinen Namen und auch der Professor nennt Conan nicht "Shinichi", also woher zum henker weiß Kid es dann so plötzlich?!
-
Das mit den Film lässt sich schnell erklären.
Er kennt ihn ja schon vorher, und trifft ihn nicht im Film das erste mal.
Immerhin war das erste zusammen treffen der beiden in der Serie, und der Film spielt irgendwann danach. -
Ich finde diese Szene aus Film 4 so süß und rührend, dass ich mir die Sätze auf nen Zettel geschreiben hab *-*
[video]
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Das weiß ich ja, Claire, aber das allererste ma trifft Kaito Shinichi bevor dieser zu Conan geschrumpft wurde (Das mit dem Glockenturm). Als er ihn aber das nächste ma sieht, is er doch schon Conan! Er hat das mit der organisation und so weiter ja gar net mitbekommen und es wird ja gesagt, dass er VOR film 3 NICHTS von seiner geheimidentität ahnt oder weiß, ihm is nur klar, dass conan sehr schlau is! Okay, er erfährt es also in film 3, aber WIE DENN? Wieso denn erst jetzt und net schon vorher?
-
So, vorgestern Abend habe ich die letzte deutsche Folge gesehen !
Somit hab ich mir jegliches deutsch vertontes Bildmaterial reingezogen.
Aber ich mache mit den japansichen Folgen weiter und habe bereits alle Specials (Sidestorys zu den Filme, Shortstorys etc.) und die OVAs deutsch untertitelt angeguckt.
Und ich muss sagen, ich LIEBE Conans japanische Stimme, sies so gottverdammt goldig *-* -
Ich hoff ma inständig dass die sich entschließen doch noch weitere episoden auf deutsch zu synchronisieren! Wir näheren uns ja auch auf VIVA langsam dem ende entgegn und ich würd gerne ma wissen, ob die nun weiter machen oder eben leider doch net. Denn nix gegen die japanischen sprecher, aber ich mag die deutsche synchro lieber und conans jap. stimme nervt mich irgendwie etwas. Außer natürlich, wenn er die "kleinkindnummer" abzieht und immer so süß "Ran-neechan" sagt, das is goldig! :liebe: Naja abwarten und tee trinken...
By the way, findet ihr es net auch etwas lächerlich, wenn sich leute, die sich die kinofilme von conan angesehen haben, darüber aufregen, dass der ich zitiere "Realismus" zu kurz kommt? Ich meine HALLO?! wir reden hier von einer sendung in der ein detektiv durch ein gift zum kleinkind zurück geschrumpft wurde! Wie kann man sich denn da aufregen, dass z.B. Ran plötzlich ein flugzeug fliegen kann opder Conan die abgefahrennsten stunts auf dem skateboard hinbekommt? Leute, das is ein ANIME!!! Wenn ihr realismus wollt, dann glotz halt GZSZ! Wobei sogar da der realimus manchma auf der strecke bleibt!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!