• Square hat nun offiziell KH 2.8 angekündigt, bestehend aus KH 3D HD, Szenen aus KH X (Chi) Unchained und KINGDOM HEARTS 0.2 Birth by Sleep – A Fragmentary Passage –

    Rauskommen soll es irgendwann 2016 und KH 0.2 ist nichts anderes als die schon im Secret Ending von KH BbS erwähnte Episode "Kingdom Hearts Birth by Sleep Volume 2". Das ganze wird ein Prolog für KH 3 und damit ist wohl bestätigt, dass KH 3 frühestens 2017 rauskommen wird.

    Erscheinen wird das NUR für die PS4 und damit macht mich Square leider sehr sauer, weil ich ne Xbox One habe (für KH3) aber das jetzt nicht drauf kommt. Ausserdem hätte ich es gern gehabt, diese HD Collections alle auf der PS3 zu haben. Damit bleibt Square ihrem Motto treu, dass nicht einfach alles Multiplattform rauskommen kann, was mich ankotzt. Damit wird das wohl das einzige KH Spiel sein, dass ich nicht spielen werde, denn ich sehe es nicht ein mir dafür extra ne PS4 zu kaufen. Die hätten das ohne Probleme auch für die One machen können wie auch schon KH 3....

    Quelle und auch gleich das Ankündigungsvideo.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Normalerweise bricht auch bei mir immer ein kleiner Hype aus, wenn es etwas Neues zu Kingdom Hearts gibt. Dieses Mal... ist es hauptsächlich Gleichgültigkeit, wenn ich ehrlich bin.

    Mein erster Gedanke war es aber: alles klar, KH3 erscheint also auch nicht 2016 - passend zur Strategie "jedes Jahr ein neues Spiel" (zumindest für Japan).

    Dream Drop Distance ist schön und gut, hier würde mich eine Final Mix Version aber mehr reizen. Ein 1:1 Port vom 3DS... zieht mich nicht in den Bann.

    Die neue BbS-Episode ist noch sehr spannend. Dafür könnte ich mich auch so richtig begeistern... WENN sie nicht selbst schon gesagt hätten, dass es NUR EINE EPISODE ist... Gameplayzeit 30 Minuten oder was? Suuuuper :/ Naja, immerhin geht die Geschichte weiter, darauf freue ich mich dann doch :)

    Die Videos von KH X interessieren mich momentan auch noch nicht. Ich möchte das verdammte Spiel haben bzw. zumindest mal eine Ankündigung (und wenn es ohne Termin ist) für Deutschland/Europa, bevor ich schon wieder das "Remake" ins Auge fassen muss...

    Dass das Ganze für die PS4 erscheint, freut mich persönlich - ENDLICH die neue Generation. Da ich die Konsole habe, stört es mich persönlich nicht, dass es wieder eine andere Konsole ist. Aber generell gebe ich dir recht, PK, dieses ständige Konsolen-Springen ist echt übel. Vermutlich wird wirklich kurz vor Release von KH3 alles noch mal für die PS4 erscheinen (ob auch für die Xbox One, weiß ich nicht...).


    Naja, einmal mehr sage ich mir: Dann freue ich mich halt auf die nächste KH-Vorstellung auf der D23 in Japan. Vielleicht kommt ja da endlich mal etwas, das nicht nur die Warterei hinauszögert...

  • Naja Nomura sagte selbst, dass es nie mehr Final Mix versionen geben wird ;)

    Die KH X Videos sowie das Spiel reizen mich eig. überhaupt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem Browserspiel so viel Story drinstecken könnte, dass es wichtig wäre. KH Coded war auch mal ein Handyspiel und nun selbst als DS Spiel und als Film für die PS3 ist es immer noch der unwichtigste Teil der ganzen Saga. Kann mann die anderen Spiele quasi nicht überspringen um das Gesamtbild zu sehen bildet Re:Coded hier die Ausnahme. KH X wird da nicht anders sein. Ausserdem hab ich ja ein Windows Phone und von daher eh keine Möglichkeit es zu spielen, interessiert mich aber auch nicht :P

    KH 0.2 könnte wohl im Stile von Metal Gear Solid 5: Gound Zeroes sein. Von daher...nicht so tragisch für mich es nicht zu spielen. KH 3 kommt ja für die One, das ist das wichtigste. Wer weiss ob es an der Anti US Initiative in Japan liegt oder daran, dass die PS4 ein "Touchpad" für KH 3D hat, dass es nicht für die One kommt. Einerlei.

    Um ehrlich zu sein nervt mich diese Ankündigung ein wenig. Weil KH 3D für ne grosse Konsole ist...ganz nett nehm ich an. Aber es zögert doch nur unnötig KH 3 aus. Ich hatte mir auch erhofft, dass sie nach KH3 aus KH BbS V2 ein eigenes Spiel machen und nicht nur eine kleine Episode. Schliesslich war Aqua ja ein paar Jahre im Reich der Dunkelheit, gibt es dort so wenig zu erzählen, dass man nur eine Episode macht? Ich persönlich hätte mich nach KH3 Release eher über eine Art "KH 3.5 Ultimate Edition" gefreut in dem ALLE Spiele mit vielleicht ein paar zusätzlichen Inhalten wie neuen Secret Bossen oder sowas drin wären.
    Vielleicht bin ich auch nur sauer, dass es eben nicht für die One kommt. Ich hasse Konsolen und ihre Exklusivtitel. Wenn dann sollen sie es halt mal für den PC rausbringen, davon hätte ich am meisten...aber wenn nur PS, dann doch bitte auch die PS3 wo halt "alle anderen Spiele" jetzt drauf sind. ;(

  • Hat eigentlich jemand schon was neues bezgl. KH3 gehört?
    Habe mal im Internet gesucht aber leider nichts neues finden können.
    Das einzige was ich gefunden habe ist dieses Youtube Video, wo Baymax für KH3 angekündigt wird, welches ja auch schon gut 8 Monate auf dem Buckel hat.
    Zu 2.8 sind neue Infos genauso spärlich.
    Würde doch langsam gerne mal ein Releasedatum wissen wollen.

  • Seitdem gab es schon ab und zu Neuigkeiten, ein paar Interviews, Screenshots und Trailer, doch zugegeben nichts Weltbewegendes. Genaue Releasetermine zu den beiden Spielen sind noch nicht bekannt, doch soll 2.8 noch dieses Jahr erscheinen und der dritte Teil danach auf jeden Fall der nächste Kingdom Hearts-Teil werden (tippe beim dritten Teil auf einen Release in 2017 - Jubiläum 15 Jahre Kingdom Hearts halt). Der folgende Trailer ist noch ganz nett und auch der aktuellste (veröffentlicht Dezember letzten Jahres) zu 2.8 und dem dritten Teil:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!