• Ich wollte mal fragen leider ihr auch unter Depressionen und was macht ihr dagegen? Ich höre oft von vielen Leuten ( vorallem junge Leute 14-24) die sowas haben und frage mich oft hat das was mit der heutigen Zeit zutun oder gabs sowas früher auch oft?

    Also ich leide sehr oft unter Depressionen, früher war es eher wegen meinen Kopfschmerzen heute ist es wegen meinem übermässigen Schwitzen und der angst vor Spritzen hängt beides zusammen. Dann ist es immer so da ich nicht von Freunden wissen will und alles hasse (sage dann so Mist wie ich bringen mit iPhone zurück oder ich werfen den PC weg). Ich hatte auch schon oft Selbstmord gedanken und wollte mir auch schon Ritzen, bis jetzt ist es zum glück nur bei den Gedanken geblieben. Oft sitze ich dann im Zimmer und weine manchmal trinke ich auch Wodka oder sowas dazu. Meistens dauern sie nur einpaar Stunden oder bis am nächsten Tag oder so, aber ich hatte sie auch schon eine Woche lang. Ich werde demnächst zu einer Psychologin gehe und hoffe das sie mir helfen kann, den selbst kann ich nur traurige Musik und Filme meiden mehr geht nicht.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Lieber Zack, sicher darfst du so einen Thread hier erstellen, doch glaube ich nicht, dass du hier die richtigen Antworten auf dein Problem finden wirst. Dennoch ist es mutig, sich seinem Problem zu stellen. Depressionen sollte man niemals unterschätzen und...

    Ich werde demnächst zu einer Psychologin gehe und hoffe das sie mir helfen kann, den selbst kann ich nur traurige Musik und Filme meiden mehr geht nicht.

    ...das ist sicherlich die beste Wahl. Rede mit ihr und hoffe auf Erleuchtung.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Lieber Zack, sicher darfst du so einen Thread hier erstellen, doch glaube ich nicht, dass du hier die richtigen Antworten auf dein Problem finden wirst. Dennoch ist es mutig, sich seinem Problem zu stellen. Depressionen sollte man niemals unterschätzen und...

    ...das ist sicherlich die beste Wahl. Rede mit ihr und hoffe auf Erleuchtung.


    Kenai: Danke, das ist mir bewusst ich will nur wissen ob es anderen auch so geht und über das Thema Depressionen diskutieren. ;)

  • Also ich "leide" - nein, ich lebe mit Depressionen. Schon sehr lange...
    Ich habe auch einige Dinge durchgemacht oder mache sie immer noch durch..
    Leider bin ich nicht so mutig wie du, zu sagen, was ich denke, getan oder erlebt habe.
    Ja, ich weiß, ich bin erst 14, aber.. Ich kann trotzdem viel erlebt haben :D
    Ich bin schon bei einer Psychologin, auf welche ich allerdings nicht höre, weil ich solche Psychologen hasse-.-
    Diese Depression kommt eigentlich nur wegen einen einzigen Grund..
    Ich weiß echt nicht, was man dagegen machen kann..
    Ich schreibe zwar grad' 'ne Biografie, aber.. Die hilft mir auch nicht, damit fertig zu werden..
    Bei mir wäre die Lösung "normal" das Leben wieder anzufangen, doch das wird nie möglich sein.
    Ich hoffe, wenn ich das hier poste, dass keiner schlecht über mich denkt.. Oo
    Trotzdem.. Wünsche ich dir alles Gute mit der Psychologin :)

  • Naja ich weiß nicht ob ich unter Depressionen leide oder mal drunter gelitten habe. Früher das heißt vor 3 Jahren oder so ging es mir öfters schlecht habe viel Zeit alleine am PC verbracht.
    Ich war , nein ich bin einsehr stiller Typ. War oft traurig wegen Gott und der Welt, habe nicht wirklich einen Sinn gesehen.

    Und jetzt ich kann nicht sagen das ich jetzt immer ein Grinsen im Gesicht habe , nein wirklich nicht oder das ich ich einen Sinn gefunden habe, nein. Aber sicher bin ich mir das es nicht der Sinn sein kann Depressionen und Traurigkeit das Leben bestimmen zu lassen. Deshalb habe ich mich dagegen entschieden und was mich hilft ist reden möglichst ganz offen , also ich rede nicht viel und ich rede nicht mit vielen. Aber mir reicht einfach mein bester Freund mit dem ich reden kann ansonsten bin ich wirklich nicht gerade offen oder redselig aber ich habe mir vorgenommen das zu ändern.

    Fazit: Reden! ^^

  • Ich finde es gut, dass ihr Mut beweist und darüber reden könnt. Ich möchte mich darüber eigentlich schon äussern, aber ich kann nicht.

  • Hmm vielleicht hilft es uns ja gegenseitig, wenn wir unsere Probleme austauschen würden.

    Ich wurde seit der 4ten Klasse gemobbt und als ein hirnloser Mensch bei der Gesellschaft(inskluisive Schule) abgestempelt.
    Ich wusste nie den Grund dafür und litt an agressionsproblemen. Ich verfluchte aber tausende male die Welt, weil sie so schrecklich sei.
    Ich war schon immer seelisch leicht verletzbar und immer nett oder auch sensibel. Ich glaube das nutzten ''die'' auch aus.Mit der Zeit stieg meine Paranoia und ich wollte keinen mehr vertrauen. Depressionen stiegen auch ins unermessliche. Ich wollte einfach nicht mehr weiter machen und kam auch in ''Suzid'' gedanken. Doch nach all der Qual, tat ich das nicht, weil ich wusste dass es bald aufhören wird. Deswegen strebte ich nach ruhe und frieden. Depressionen sind auch jetzt häufig da und ich gehe seit einer geraumen Zeit auch zum Psychologen wo ich diesen alles von mir erzähle und Selbstbewusstsein tanke. Es tut gut mit jemanden alles in Ruhe zu besprechen. Jedenfalls bin ich froh zum Psychologen zu gehen, da ich mir denken kann dass sich meine Lage noch weiter verschlechtern kann als sie es eigentlich schon ist.

  • @ZackundCodyFan1991:
    Danke für dein Mitgefühl! Ich finde nur noch keinen zum Rede.. :/
    @Rosegirly95:
    Ist doch nicht schlimm!
    Eigentlich wollte ich auch hier nichts posten, entschied mich aber dann doch dafür..
    Das Wichtige ist nur, wenn du etwas hast, dass du hoffentlich mit irgendjemandem darüber reden kannst! :)
    Wenn du Hilfe brauchst oder Sorgen kannst, dann kannst du dich ruhig bei mir (und bestimmt auch bei vielen anderen Usern hier) melden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!