Windows XP: Technische Unterstützung endet

  • Windows XP: Technische Unterstützung endet , in 365 Tage (also heute in einem Jahr) soll der Support für Windows XP eingestellt werden, nach über 12 Jahren! Es wird keine Sicherheitsupdates mehr geben und warscheindlich keine Treiber mehr für neue Geräte. Wusstet ihr das Windows XP noch immer 38,7 Prozent Marktanteil hat. http://diepresse.com/home/techscien…indows-XP-endet

    Wer von euch ist noch XP user und was werdet ihr tun?

    Also ich habe XP auf meinem Thinkpad Laptop und werde auch dabei bleiben, ich brauche es ohne hin nicht sehr oft und meistens für die Schule. Vorallem weil XP am besten zum Gerät passt und mir das Design (Klassisches) gefällt. Warscheindlich werde ich mir dann ein Mac Book oder sowas kaufen.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich werde hier wohl nichts ändern, zum Arbeiten und Surfen ist Windows sowieso nicht geeignet und für die paar Sachen wo es mal Windows sein muss kann es mir egal sein ob es noch Updates gibt oder nicht. Stört mich ja bei ME und 2000 auch nicht.

    Hier könnte eine Signatur stehen...

  • Bei mir läuft unter anterem auch noch XP. Schreibe sogar grade darauf. :D
    XP läuft halt einfach, hat zwar ab und zu mal kleine Bugs, aber es läuft. Vista war ja net schwere Katastrophe, 7 läuft relativ gut. Aber irgendwie immer noch nicht so fehlerfrei wie XP.
    Leider brauch ich für den 7-Laptop erst ein Ersatzdisplay, das Alte hat nen Fehler in der Zeilenmatrix, somit unleserlich. ;/
    Werde auch beim kleinen Laptop bei XP bleiben, der läuft seit der Auslieferung damit, und bisher hatter sich noch nicht beschwert. :D

  • Heute endet der Suport für Windows XP, mein Frage wer von euch ist noch XP user und was macht ihr jetzt? Bleibt ihr bei XP oder Upgradet auf Vista, 7, 8 oder kauft ihr nen neuen PC?

    Ich habe nur noch eine Lenovo Thinkpad Laptop auf dem XP ist, bei dem werde ich auf XP bleiben. Weil es zum Thinkpad passt und ich denke das er mit Win 7 überfordert wäre. Dazu kommt das ich einen XP Computer erhalten will für älter Games und Programme, ist genau das selbe wie mit meinem Win 98 Dell Laptop. ;) Beide werde aber eher selten benutzt und sind mehr zum experimentieren und für alte Games und Programme.

  • Nein, benutz schon lange kein XP mehr. ich hasse dieses System mittlerweile. 7 und 8(.1) finde ich einfach viel moderner und viel schneller. Ich finde es gut, dass der Support für dieses Ursystem endlich zu Ende ist, wurde ja auch lange genug unterstützt.

    Ich finde es allerdings lachhaft wie oft ich in letzter zeit lese, was für nen Shitstor MS grad abbekommt, wegen dem Supportende. Auch das noch 30% aller PCs noch XP haben und das alle Unternehmen MS anjammern, dass sie den Support gefälligst verlängern sollten. Zumindest hier finde ich es gut, dass MS Stur bleibt und XP endlich begräbt und den unternehmen die den Support noch bis 2015 haben wollen schön an die grosse Kasse bittet. Dass der Support nun abläuft ist ja nicht seit gestern bekannt :D

    Also, schön dass es auch endlich tot ist, bin nun auf 2020 gespannt, wie der Shitstorm sein wird, wenn Win 7 ausläuft und alle Leute dann keine andere Wahl haben, als auf ein neuers Windows ab 8 upzugraden. Egal ob 9 oder 10 dann Metro haben oder nicht. Freu mich schon ;D


  • Nein, benutz schon lange kein XP mehr. ich hasse dieses System mittlerweile. 7 und 8(.1) finde ich einfach viel moderner und viel schneller. Ich finde es gut, dass der Support für dieses Ursystem endlich zu Ende ist, wurde ja auch lange genug unterstützt.


    Das stimmt Win XP ist das Windows mit der längest unterstützung überhaupt und auch eins der beliebtesten.


    Ich finde es allerdings lachhaft wie oft ich in letzter zeit lese, was für nen Shitstor MS grad abbekommt, wegen dem Supportende. Auch das noch 30% aller PCs noch XP haben und das alle Unternehmen MS anjammern, dass sie den Support gefälligst verlängern sollten. Zumindest hier finde ich es gut, dass MS Stur bleibt und XP endlich begräbt und den unternehmen die den Support noch bis 2015 haben wollen schön an die grosse Kasse bittet. Dass der Support nun abläuft ist ja nicht seit gestern bekannt :D

    Ich finde auch das viele Firmen da überregagieren und vorallem war es ja schon länger bekannt und die meisten Programme und Anwendungen laufen ja wunderbar auf Win 7. Zudem gibt es ja immer noch die Möglichkeit Win Xp offline zu nutzen für was für Zwecke auch immer.


    Also, schön dass es auch endlich tot ist, bin nun auf 2020 gespannt, wie der Shitstorm sein wird, wenn Win 7 ausläuft und alle Leute dann keine andere Wahl haben, als auf ein neuers Windows ab 8 upzugraden. Egal ob 9 oder 10 dann Metro haben oder nicht. Freu mich schon ;D

    Ich denke Win 7 wird noch länger unterstützt, zudem denke ich das Microsoft dann eine Windowsversion für Firmen anbieten wird. Ich denk dann diese Version wird sachlicher sein und ohne Kacheln kommen (absolut ungeeigenet für Firmen), also sowas wie damals Win 2000 die Firmenversion von 98 und ME war. Microsoft muss bedenken Firmen sind die grössten, wichtigsten und anspruchsvollsten Kunden, wird also vor 2020 keine Businessversion oder Betriebsystem erhältlich sein sehe ich eher Schwarz für Microsoft. Dann werden sicher viele auf Unix und co umsteigen und Mircosoft verliert ihre wichtigsten Kunden, Windows habe ja die meisten Firmen. Ich kenne wenige Firmen die auf Apple oder Linux setzten.

    Zudem wird ja Win 8 beim nächsten Update sehr verändert werden, dich denke hier an die Rückkehr von Startmenü, zudem denke ich das die Kacheln auch mehr in den Hintergrund rücken.

    Aber keiner kann sagen was 2020 ist vielleicht wird dann Apple oder Unix mehr aufkommen oder auch ein ganz anderes Betriebssystem. Man kann nie wissen vielleicht wir Windows von etwas andrem überholt das ist wie mit Nokia. Vor 10 Jahren waren die meisten Handies von Nokia und heute schreibt Nokia rote Zahlen und verkauft nur noch wenige Handies, alles kauft Apple, Samsung und co.

  • Ich denke Win 7 wird noch länger unterstützt,

    Das glaube ich iwie nicht...ich glaub nicht das MS nochmal sowas wie XP will.

    zudem denke ich das Microsoft dann eine Windowsversion für Firmen anbieten wird. Ich denk dann diese Version wird sachlicher sein und ohne Kacheln kommen (absolut ungeeigenet für Firmen), also sowas wie damals Win 2000 die Firmenversion von 98 und ME war.

    Nein das werden sie sicher nicht. Es gibt schon sowas, nennt sich Enterprise, mehr werden sie da nicht machen. Die Kacheln können genauso wie bei Privatanwendern gut benutzt oder komplett ignoriert werden. Mit den Gruppenrichtlinien in Windows Server kann man zudem gut Verwalten, was die User am Sartbildschirm können und was nicht.

    Microsoft muss bedenken Firmen sind die grössten, wichtigsten und anspruchsvollsten Kunden, wird also vor 2020 keine Businessversion oder Betriebsystem erhältlich sein sehe ich eher Schwarz für Microsoft. Dann werden sicher viele auf Unix und co umsteigen und Mircosoft verliert ihre wichtigsten Kunden, Windows habe ja die meisten Firmen. Ich kenne wenige Firmen die auf Apple oder Linux setzten.

    Das wird eher nicht passieren. Im Gegensatz zu Privatanwendern ist es Firmen egal, was für ein Windows läuft und wie es aussieht. Es sind meist die Admins von Frimen die über Win 8 jammern, nur weill es nicht so aussieht wie Windows 7. Aber Frimen werden nciht zu Linux oder Mac wechseln, denn die meisten Frimensoftwares werden speziell für Windows programmiert. Diese an Unix anzupassen wäre ein Aufwand der sich nciht lohnen würde, zumal man die Mitarbeiter ja noch umschulen müsste und das ist ein grösserer Aufwand, als sich an ein neues Starmenü zu gewöhnen ;)

    Und eben weil Firmen die wichtigsten Kunden von MS sind, werden die sicher kein neues Business-Windows machen, dass 30 Jahre mit Upgrades versorgt wird. Die wollen ja, dass Firmen massig neue Lizenzen kaufen ^^

    Zudem wird ja Win 8 beim nächsten Update sehr verändert werden, dich denke hier an die Rückkehr von Startmenü, zudem denke ich das die Kacheln auch mehr in den Hintergrund rücken.


    Ich denke nicht, dass die Kacheln werden so schnell nicht verschwinden. Das Ziel von MS ist es, ein "One" Betriebssystem zu machen. Nur haben sie jetzt gemerkt, dass man es nicht auf einen Schlag machen kann. Sie werden es langsamer angehen um die Leute daran zu gewöhnen. Ausserdem ist nicht bekannt, welche Windowsversion das Startmenü bekommt. Sie haben nur gesagt, das es irgendwann wieder kommt. Vill. ja erst in Windows 10 ;)

    Aber keiner kann sagen was 2020 ist vielleicht wird dann Apple oder Unix mehr aufkommen oder auch ein ganz anderes Betriebssystem. Man kann nie wissen vielleicht wir Windows von etwas andrem überholt das ist wie mit Nokia. Vor 10 Jahren waren die meisten Handies von Nokia und heute schreibt Nokia rote Zahlen und verkauft nur noch wenige Handies, alles kauft Apple, Samsung und co.


    Stimmt schon, aber mit Handys ist es nun mal nicht so leicht wie mit einem PC-OS. Und Nokia verkauft bald keine Handys mehr, das wird MS tun und Windows Phone wird schön wachsen und neben iOS existieren im Schatten von Android :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!