• Hey,
    Ich wollte ihr mal eine Diskussion starten ;D

    Habt ihr Erfahrungen mit Straßenverträgen? Also Leute, die dich auf der Straße anreden und einen Vertrag aufschwatzen wollen?

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Mir ist sowas zwar noch nie passiert (bin selten an Orten wo viele sind) aber ich finde es eine Frechheit, das ist sowas ändliches wie mit dem Kleingedrucken. Ich finde sowas ist kriminell und gehört verboten!

    Ich lasse mich nicht anquatschen und gehe einfach weiter auch so Flyer nehme ich nie oder selten an.

    @Pat: Neuer Blog oder wo sind die andren Videos?

  • Joa, mich hat neulich mal einer angesprochen, gleicher Verein. Naja, hat mich zugequatscht, aber ich hab aufs Kleingedruckte geguckt, noch rechtzeitig. Aber auch da hat der mich noch frech belogen, obwohl da ziemlich eindeutig was stand, nämlich dass die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Gibt auch auf YT weitere Videos zu diesem Verein, einfach mal suchen, irgendein Sender hat da mal was zu gebracht.

    Merkt euch einfach 3 Dinge:
    Es gibt nichts geschenkt oder super-billig
    Lest das Kleingedruckte
    Googlelt den Verein einfach

    Und unterschreibt nicht irgendwas, nur weil euch irgendwer was erzählt. Und hört nicht auf deren fadenscheinige Begründungen, warum ihr jetzt gleich unterschreiben müsst und euch anders nicht anmelden könnt etc.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Direkte Erfahrungen diesbezüglich habe Ich nicht. Ich wurde zwar vlt. schon ein, zweimal angesprochen, aber habe dann recht schnell abgelehnt :)
    Man kennt das ja, dass dort das Kleingedruckte oft tükisch ist...
    außerdem: Wenn Ich einen Vertrag, ein Zeitungsabo oder sonst irgendetwas haben/kaufen möchte, informiere Ich mich vorher ;)
    Da nehme Ich nicht einfach etwas von der Straße an ^^ Und dass sich einige Verbrecher als Tierschützer oder sowas ausgeben, ist ja auch bekannt...

    Ach ja: Da ich oft Musik höre, wenn ich allein unterwegs bin, kommt es eben auch nicht oft dazu, dass man angesprochen wird :D
    Und wenn Ich mit Freunden unterwegs bin, dann rede Ich mit denen, und lassen uns dann auch nicht was andrehen ^^

  • Also soviel ich wei[ss] hat man bei Tuervertraegen 2 Wochen Rucktrittszeit, wuerde mich nicht ueberraschen, wenn diese Reglung auch fuer Stra[ss]envertrage gillt ?!!

    Mir ist es nochnicht passiert sofern ich mich erinnere. Aber ich bin zo ungefaehr die letzte Person der man versuchen kann einen Vertrag aufzuschwatzen oder meine Unterschrift zu bekommen (und schon garnicht auf der Stra[ss]e). Im Zweifelsfall einfach fragen ob man die Genehming des Ordungsamtes sehen darf dann duerften die ganz schnell weg sein :D.

  • Ja, und arglistige Täuschung kann man denen auch noch anlasten. ABER: Das musst du denen beweisen. Und beim Rücktrittsrecht: Die können auch sagen, sie hätten keine Kündigung gekriegt, auch bei Einschreiben, dann war im Brief halt nichts drin. Wenn man da einmal unterschrieben hat, hat man ggf. einiges Aufwand und Ärger.
    Zudem sind dann deine Kontodaten in den Händen der Betrüger. Also ein Bank wachsames Auge haben aufs Guthaben und ggf. zurückbuchen lassen. Und natürlich die Einzugsermächtigung auch gegenüber der Bank widerrufen, falls die die Kündigung "nicht erhalten" haben, bzw. bei der Bank deren Abbuchungen rückgängig machen.

    Ich werde dann immer angesprochen, obwohl ich Musik höre. Ich werde die dann meist nicht mehr so schnell los. Ich bin einfach zu höflich... Die Sache mit der Genehmigung vom Ordnungsamt ist aber nett ;)

    Wenn man ein Smartphone dabei hat, kann man ja auch einfach kurz googleln :D

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!