Wie findet ihr Nala als Mutter?

  • Hey!
    Ich habe mir letztens mal wieder den 2. Teil von KdL angeschaut und habe gemerkt, dass Kiara und Nala nicht so eine starke Bindung zueinander haben, nach meiner Ansicht.. was meint ihr?
    Meistens reden ja Nala und Kiara ja nur ganz kurz.. mehr auch nicht..
    Ich hätte mir auch gewünscht, dass Nala sich auch mehr um Kiara sorgen würde, wie Simba.
    Denn ich glaube daran, dass Kopa von Zira ermordet wurde und deshalb wundere ich mich, wieso sie nicht auch so erpicht ist, ihr zweites Kind zu schützen, nachdem ihr erstes ermordet wurde! ;/
    Was denkt ihr? :) :D

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich schließe mich da Herman an, es geht halt noch mehr um Simba, aber auch wenn man es mal so sieht, bei Töchtern sind Väter einfach vorsichtiger als Mütter ;)
    Klar eine Mutter ist auch sehr fürsorglich, aber Väter passen anders auf, besonders wenn es um männliche Gesellschaft geht xD Ich denke das verköpert Simba recht gut

  • Zitat

    wieso sie nicht auch so erpicht ist, ihr zweites Kind zu schützen, nachdem ihr erstes ermordet wurde!


    Rein offiziell betrachtet ist Kiara ihr Erstgeborenes. Kopa erschien nur in den Comics und zu Ende des KdL Films wird am Ende Kiara in die Luft gehalten, nicht Kopa.
    Ich gebe was die Vorsicht angeht meinen Vorpostern Recht. Väter neigen dazu ihre Töchter mit Samthandschuhen zu behandeln und wollen diese beschützen, eben mit dem Gedanken, dass sie so wehrlos erscheinen. Hätte Simba ein Junges bekommen, hätte er zwar ebenfalls Vorsicht walten lassen, aber nicht auf solch übertriebenem Maße wie bei Kiara.
    Auch in der Realität gibt es die Behauptung, dass ein Sohn eine nähere Bindung zur Mutter hat und eine Tochter eine nähere Bindung zum Vater. Das Nala sich nicht wirklich um Kiara kümmert lässt darauf schließen, dass sie Simbas Methoden für zu streng hält, es ihm aber nicht austreiben möchte. Nala sieht in Kiara eine fähige Löwin, wodurch diese eben elterliche Hilfe nicht mehr braucht.

  • Also ich empfinde Nala auch nicht unbedingt als eine schlechte Mutter :)
    Sie mag sich zwar relativ wenig im Film um Kiara kümmern, aber vlt. wird das auch nur so wenig gezeigt, da es eben - wie schon gesagt - um Simba geht (Kreislauf des Lebens, der über ihn an Kiara weitergegeben wird).

    Sonst hätte ich noch gedacht, dass sich Simba so stark um Kiara kümmert, weil sie eben die Prinzessin ist und er der König, und Simba ihr nun mal alles über das "König-sein" beibringen muss.
    Laut Wikipedia sind aber die Weibchen (wie bei den meisten Säugetieren) für die Aufzucht zuständig. ;)

    (Zu Kopa kann ich nicht viel sagen, da ich mich eher mit den Filmen auskenne;) )

  • Das mit den Weibchen wusste ich ja gar nicht :D
    Aber ich finde, die hätten da ruhig noch eine Szene mit den beiden machen können, z.B. dass Kiara sich über ihren Vater beschwert und mit Nala ein Mutter-Tochter-Gespräch hat :gut:
    Na ja.. ist halt nichts zu ändern :)

  • Ja, Nala hat wirklich eine schöne Fellfarbe!
    Ich hätte mir gewünscht, dass Kiara Nalas schöne Augen oder Fell geerbt hätte - aber sie hat alles nur von Simba wie es scheint^^

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!