• Dem stimme ich daher voll und ganz zu. FunnyLion, es ist nicht egoistisch, wenn man seine Organe nicht anbieten möchte. Jeder hat ein Recht auf die eigene seelische Ruhe und die ist nicht vorhanden, wenn man weiß, dass man nachher "ausgenommen" wird.

    Da hast du wieder vollkommen Recht.Ich denke bloß immer so,weil man viele Leben damit retten könnte.Aber es stimmt,jeder hat ein Recht zu entscheiden,was er tut.
    Dafür bedanke ich mich jetzt einmal. :)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Das wäre "Auge um Auge, Zahn um Zahn" und daher recht mittelalterlich.
    Die Argumentation überzeugt mich nicht. Außerdem ist es die Pflicht des Arztes, Leben zu retten, diese Regelung würde dieser Pflicht widersprechen.

    Ich hoffe, dass es bald möglich wird, die Organe zu "drucken" und da mit Stammzellen rumzubasteln, das wäre deutlich einfacher. Zudem würde es dem Schwarzmarkt für Organe entgegenwirken.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • das ding ist unser körper kann ja wenn er will zB die Leber : fehlen 2/3 dauert es 2 wochen und sie ist wieder vollständig darum ist sie eine der wenigen organe die man teilspenden kann... aber das können nur wenige zellen leider außer stammzellen daher "Forschung ist die beste Medizin"

    So nun zum Thema natürlich ist es vorbildlich nach seinem Tod noch helfen zu wollen aber wenn die begünstigten die sind die sich mit dem Arzt gutstellen naja ... schafft halt nicht gerade vertrauen das man wirklich den richtigen hilft :(

  • Ich hoffe nicht,dass das passieren wird.

    Spoiler anzeigen

    Denn Menschen nur für Organspenden klonen??Das wäre unter aller Würde der Menschheit,ganz ehrlich.:runter:

    Stammzellen heißt nicht klonen. Es ist möglich, aus menschlichen Zellen Zellen zu generieren, die sich wie Stammzellen verhalten, soweit ich weiß. Und diese Zellen trägt man dann auf ein dreidimensionales Gerüst aus, damit die Zellen die entsprechende Struktur entwickeln und das Organ entsteht. Da wird kein Mensch geklont...
    So funktioniert das ganz stark vereinfacht gesagt. Dadurch kann man eben Menschen helfen, ohne lange nach einem Spenderorgan suchen zu müssen, das passt, von den ganzen Sachen wie Blutgruppe usw., und es ist natürlich auch nicht so begrenzt wie Organspenden.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Habt ihr einen Organspenderausweis? Bitte Begründen wieso Ja oder Nein!!!!! 2

    1. Ja (2) 100%
    2. Nein aber ich möchte einen machen (0) 0%
    3. Nein ich möchte das nicht! (0) 0%

    Was meint ihr zu Organspenden und habt ihr einen Organspenderausweis?

    Ich finde das eine gute Sache und ich besitze auch einen Organspenderausweis, ich finde das eine gute Sache das nach dem Tod meine Organe vielleicht noch leben retten können.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich hab sogar zwei!! :D

    Ich finde, das muss man nicht begründen, das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ich sympathisiere sogar sehr mit der Version, dass man im Gegenteil etwas angeben sollte, wenn man das NICHT möchte, dass also die Spende der Status quo ist.

  • Ich hab sogar zwei!! :D


    Damit sie bei Nieren sowie beide Gehirnhälten verwenden können?!?!


    Ich finde, das muss man nicht begründen, das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ich sympathisiere sogar sehr mit der Version, dass man im Gegenteil etwas angeben sollte, wenn man das NICHT möchte, dass also die Spende der Status quo ist.


    @Andi Sehe ich auch so, das sollte man so machen sollte das jeder Spender ist ausser man möchte es nicht tun, gut wäre auch so ein Sticker wie in den USA denn man auf die ID oder führerschein kleben kann.

  • Am Samstag war Tag der Organspende, was meint ihr zu dem Thema und wollt ihr eure Organe nach dem Tod spenden oder nicht und wieso? Was meint ihr zum Post von @Andi also das alle Organspender sind ausser man ist dagegen.

    Also ich bin 100% dafür, ich meine wieso auch nicht wenn ich sterbe brauche ich das alles ja nicht mehr und wenn man so ein anderens Leben retten kann dann bitte. Auch finde ich den Post von Andi toll das jeder Spender ist ausser man sagt zu Lebzeiten Nein dazu, so kann man Lebenretten und die Angehörigen muss dass nicht noch entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!