American Football

  • Interessiert sich jemand für Football? Oder auch nur für den Super Bowl?

    Ich finde den Sport sehr interessant, vor allem, wenn man mal hinter das Brutale blickt und erstmal merkt, wie viel Technik in diesem Sport steckt. Meine Lieblingsmannschaft sind die Hamburg Blue Devils, die diese Saison (als Aufsteiger in die GFL) leider nicht gut Spielen: 6 Spiele, 6 Niederlagen (Jetzt gerade liegen sie auch wieder zurück mit 7:0 :( ).

    Von den Regeln bzw. den Strafen verstehe ich nicht alles, da das doch Recht viele sind. Das grobe Spielgeschehen hat man aber sehr schnell drauf, wie ich finde. Hier gibts einmal ein Video von den BDs, wo die Grundregeln in knappen 2 Minuten ganz gut erklärt werden:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich würde an sich gern auch mal selber Football spielen, bin mir da aber extrem unsicher, da ich Leute kenne, die das machen und dauernd irgendwelche Verletzungen im Sinne von Prellungen, Verstauchungen oder Brüchen haben ^^ In der Schule hatten wir im letzten Halbjahr das Thema Flag Football, was auf jeden Fall auch klasse war, nur hat einem da wiederum dieses Aufeinanderstürzen gefehlt *hehe*

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

    Einmal editiert, zuletzt von Herman (23. Juni 2012 um 18:40)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich kenne es nur von Serien und so, es ist zwar etwas hart aber sicher interessant.

    zB aus Kim Possible. Mr. Barkin trainier die Amer.Football mannschaft wo kurz mal Ron dabei ist mit dem Super Anzug

    hm in echt... ne der sport is nix für Mädels !!
    allein schon die kampfausrüstung - ist das Krieg, oder warum trägt der nen Anti Splitter Helm?

  • Gibt es Leute unter euch, die sich möglicherweise im derzeitigen Football Geschehen so auskennen? Bzw. in der NFL? Da jetzt ja die Playoffs gestartet bin, wollte ich mal fragen, wer eurer Meinung nach ins Finale kommen wird. Ich hatte ja schwer auf die Ravens gehofft, aber die habens ja leider nicht mal in die Playoffs geschafft :( Mein anderer Favorit sind die Patriots, die heute bzw. "gestern" 20:15 Ortszeit gegen die Colts ran müssen. Man darf wohl gespannt sein.
    Ich würde mir auch gerne mehr Spiele ansehen, aber da die in den USA immer erst so spät sind, werden sie natürlich hier erst mitten in der Nacht übertragen. Daher werde ich mir wohl auch den Super Bowl mal wieder nicht ansehen können, sondern aufnehmen müssen. Am liebsten wäre es mir, wenn die GFL mal ins Fernsehen käme, aber ich denke, das Geld wird keiner dafür ausgeben wollen, so wenig Rendite wie das vermutlich bringen würde :(

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Heute Nacht läuft der Super Bowl. Hat jemand vor, reinzuschauen? Bzw. ist jemand ein Fan des ganzen... Krams? xD

    Mich interessiert das Drumherum nicht und ebenso die Sportart selbst, von daher werde ich nicht zuschauen ;D Die Übertragung beginnt gegen 12 auf Sat.1 soweit ich weiß. Hat zumindest Stefan Raab gesagt :)

  • Ich schaue es auch nicht verstehe den Hype darum nicht ? Verstehe nicht mal das Spiel an sich hehe

    • "Alle Träume können wahr werden - wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."
    • "Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, dass man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann."


    -Walt Disney

  • Manchmal (sehr sehr sehr selten) gucke ich American Football im Fernseh und habe es auch ein paar mal auf der XBox gespielt. Obwohl ich diese Sportart sehr interessant finde, habe ich den Sinn des Spiels aber nie kappiert. xD

  • ist jemand ein Fan des ganzen... Krams? xD


    Hier Hier, Ich! :D

    verstehe den Hype darum nicht


    Den versteh ich offen gesagt auch nicht. Ich gucke gerne Football, bin Fan von den Hamburg Blue Devils und den Patriots. Aber ich raff einfach nicht, warum sich, gerade hier, so viele das Spiel angucken, obwohl sie sich überhaupt nicht um Football scheren *kopfschüttel* Dass der Super Bowl ansich ein großes Event ist, versteh ich hingegen schon. Es ist immer hin das Finale der NFL und da Football in den USA eine der am meist verbreitetsten Sportarten ist, finde ich diesen großen Andrang auf der anderen Seite des Teichs auch nicht ungewöhnlich.

    Ich werd das Spiel definitiv sehen, dass ich morgen Frei habe, kommt da für mich sehr gelegen :D

    Edit:/ Also... Das Spiel war irgendwie recht einseitig.. ich hatte mir da ein deutlich größeres Geplänkel erhofft, aber die Broncos sind ja echt zu nix gekommen :/

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

    Einmal editiert, zuletzt von Spliz (3. Februar 2014 um 08:52)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!