IRC-Chat: Testphase

  • Hallo liebe Community,

    wir wollen in den nächsten Tagen den alten AJAX-Chat entfernen und durch einen neuen sowie deutlich schnelleren IRC-Chat ablösen. Ein großer Dank geht hier an unseren Moderator Jside, welcher uns den Server mit eigenen IRC zur Verfügung stellt. Ziel ist es, den Chat vom SDS-Server zu trennen, um so die Serverlast zu reduzieren. Natürlich kann man den Chat wieder über einen Webchat auf SDS aufrufen oder auch einen beliebigen IRC-Client nutzen.

    Der IRC ist nicht accountgebunden. Dies bedeutet, dass sich auch Gäste problemlos anmelden können, dennoch gelten unsere Nutzungsbestimmungen. Dieser Thread dient erstmal nur dafür evt. auftrende Fehler vor dem Umstieg zu beheben. Eine Referenz zum Umgang mit IRC (z.B. Benutzernamen registrieren etc.) werden wir noch in einem anderen Thema erstellen.

    Die Anzeige der angemeldeten IRC-Nutzer in der »Wer ist online?«-Übersicht wird übrigens weitaus zuverlässiger funktionieren. Dies werden wir aber aus Gründen der Übersicht erst aktivieren, wenn der alte Chat nicht mehr existiert.

    ~ Gruß Kenai [Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/icon_dark.gif]

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Der wird später aber integirert

    Die Anzeige der angemeldeten IRC-Nutzer in der »Wer ist online?«-Übersicht wird übrigens weitaus zuverlässiger funktionieren. Dies werden wir aber aus Gründen der Übersicht erst aktivieren, wenn der alte Chat nicht mehr existiert.

    und noch verbessert oder?

    Was willst du denn verbessern^^? Eigentlich ist im IRC alles vorhanden, was der alte Chat auch kann. Der IRC-Webchat ist nur für die, die keinen eigene IRC-Software installieren/benutzen wollen. Ansonsten lautet das Primärziel, den Chat vom SDS-Server zu trennen.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Ich fände es schön wenn man noch mehr Smileys

    Smileys wären kein, aber so viele hatte unser alter Chat auch nicht :/ .

    ein Disney-Desing machen würde wenn der alte weg ist.

    Soweit ich mich erinnere, wollte Wolfsheld da etwas basteln. Wobei ich mich frage, was du dir unter einem "Disney-Design" vorstellst? Auch hier hatte der alte Chat ebenfalls nichts. Allerdings wäre es denkbar, dass der IRC-Webchat noch mal besser auf einer eigenen Seite in das Forum integriert werden könnte.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Zitat

    Soweit ich mich erinnere, wollte Wolfsheld da etwas basteln.


    Yoa, gebt mir nur etwas Zeit. Derzeit muss ich leider zu allem und jeden Prioritäten setzen. :)
    Steht aber bereits in meiner langen Warteschlange. :P

  • Allerdings wäre es denkbar, dass der IRC-Webchat noch mal besser auf einer eigenen Seite in das Forum integriert werden könnte.

    Ich habe nochmal nachgeschaut und es liese sich unkompliziert realisieren. Ich werde dies mal in die ToDo-Liste eintragen - wird mal irgendwann nachgereicht. Wenn es erstmal zum IRC an sich nichts zu beanstanden gibt, würde ich den Umstieg evt. sogar heute Abend schon einleiten wollen.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Dann nutze doch einen beliebigen IRC-Client. Wird's doch wohl für deinen Mac/iPhone/iPad geben^^. Wie sieht's denn mit Java aus?

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zusätzlich gibt es jetzt auch einen JavaScript-IRC-Webchat (Mibbit). Dieser wird automatisch geladen, wenn kein Flash verfügbar oder deaktiviert ist.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Ich nehme es in die ToDo-Liste auf. Ich werde eine entsprechende Auswahl für den integrierten Chat im Forum zur Verfügung stellen.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!