Fußballeuropameisterschaft 2012

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hmm, ich bin mir nicht sicher, inwieweit die Italiener tatsächlich sooo unfair gespielt haben. Zudem ist die Geschichte mit Frings natürlich höchst "merkwürdig", aber was sollen sie denn bitte dieses Jahr noch mehr aufgefahren haben?

    Zudem kann man immer behaupten, der Schiri sei bestochen worden. Wenn das so wäre, dann hätte der mal lieber ein paar Abseitsentscheidungen gegen die Spanier fällen sollen, das wäre sinnvoller gewesen :P

    Und die so hohe Niederlage kann auch auf die Unterzahl in der zweiten Hälfte mit zurückgeführt werden.

    Spanien war aber dennoch klar besser, gerade das erste Tor hat mir sehr gefallen.
    Irgendwie doch erstaunlich, dass sich die Spanier nach den eher mäßigen Spielen davor hier so stark präsentiert haben. Gegen Italien und Kroatien in der Vorrunde und gegen Portugal im Halbfinale war das schon sehr eng. Scheinbar tun die Spanier gerne mal nur so viel, wie gerade nötig ist. Erstaunlich, dass sie meist das richtige Maß finden. Dennoch möchte ich sagen, dass der Sieg gegen Portugal schon sehr glücklich war, das hätte sehr gut nach hinten losgehen können.

    Was ich schade finde ist, dass die deutsche Mannschaft in Frankfurt von nur so wenigen empfangen wurde. Aber gut, die Spieler wollten danach gleich in den Urlaub (verständlicher Weise), und dann ist es nicht so weit her mit feiern. Wäre dennoch schön gewesen.

    Was haltet ihr von der Tatsache, dass ab 2016 in Frankreich 24 Teams an der Endrunde teilnehmen, also so viele wie bis vor ca. 20 Jahren bei der WM immer an den Start gingen?
    EInerseits bringt das natürlich mal wieder schön viel Geld, was wohl der Hauptgrund sein wird. Außerdem kann dadurch evtl. die Qualität ein wenig absinken, speziell in der Vorrunde und im Achtelfinale.
    Andererseits können dadurch eben auch schwächere Mannschaften an der Endrunde teilnehmen und es gibt mehr Spiele zu schauen.

    Und wie findet ihr Michel Platinis Idee, die Endrunde 2020 europaweit auszurichten? Dadurch soll ein wenig mehr Gemeinschaftlichkeit herrschen und die Kosten für Infrastruktr sollen besser verteilt werden. Dadurch würden dann aber vermutlich nur besonders groe Städte zu Spielorten und die Karten würden knapper und vermutlich auch teurer werden. Ein Vorteil wäre natürlich, dass auch kleinere Länder mal ein EM-Spiel austragen lassen könnten, da es dann nur ein Stadion für 1-4 Spiele bräuchte. Allerdings wäre der Reiseaufwand für die Spieler ungleich höher.

    Ich freue michs chon auf 2014 und 2016. Hoffentlich ist unser Team bis dahin so weit, dass sie sowohl Italien als auch Spanien schlagen können.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Balotelli ist ein junger Spieler, der ja schon öfter mal schnell sauer wird.

    Das hat auch mit seinem Hintergrund zu tun und könnte ein Grund für seinen sonderbaren Torjubel gegen Deutschland sein. Bewertet ihn nicht zu hart, er war eben enttäuscht und der Trainer weiß schon, was er an ihm hat. AM Ende hat er ihn ja auch nochmal betreut bzw. mit ihm geredet, als Balotelli auf dem Rasen saß.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Es ist für mich in Ordnung, dass die Ukraine Gastgeber für die Europameisterschaft im Fußball war, wenn es geht auch um die Völkerverständigung innerhalb der EU. Trotzdem kann und will ich dasTöten von Straßenhunden zur Vorbereitung der Veranstaltung nicht tolerieren. Am Ende ist es immerhin für Deutschland das Halbfinale geworden, auch wenn Italien Deutschland mit 2:1 rausgeschickt hat. Aber am Ende im Finale hatte dann selbst das italienische Team Spanien nichts entgegenzusetzen.

  • Tja, die Straßenhunde...Entweder töten oder alle in Tierheimen versorgen. Das zählt eben nur der wirtschaftliche Aspekt...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Balotelli ist ein junger Spieler, der ja schon öfter mal schnell sauer wird.

    Das hat auch mit seinem Hintergrund zu tun und könnte ein Grund für seinen sonderbaren Torjubel gegen Deutschland sein. Bewertet ihn nicht zu hart, er war eben enttäuscht und der Trainer weiß schon, was er an ihm hat. AM Ende hat er ihn ja auch nochmal betreut bzw. mit ihm geredet, als Balotelli auf dem Rasen saß.

    Ich will ihn ja nicht beleidigen. Nur das fande ich n bisschen unfreundlich von ihn...

  • Ja, aber zu einen hatte er gerade ein Finale verloren und zum anderen ist nunmal nicht jeder immer freundlich ;)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!