Film und Buch gesehen bzw. gelesen

  • Ein weiterer nerviger Aspekt ist, wenn bei einer Verfilmung ein Charakter vorkommt, der aber im Buch nicht vorkommt.

    Zum Beispiel taucht beim 2. Narniakinofilm die weiße Hexe auf, obwohl im Buch sie gar nicht vorkommt.

    Dieser Punkt kommt auch beim 2. Film von "Briget Jones" vor.

    Manchmal können Abweichungen in der Charakterdarstellung in einer Verfilmung doch toll sein. Bei den alten Miss Marple-Verfilmungen trifft das auf jeden Fall zu. :D

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Das war auch im Film "Coraline" so (dem ich übrigens nur jedem empfehlen kann :hoch: ), da haben sie den charakter Wybie eingeführt, als einen freund für Coraline, da sie im buch alleine rum rennt und mit sich selbst redet und ab und an halt mit diversen hausbewohnern, aber die macher des films fanden, dass sie eine reale person zum reden braucht! Und hier finde ich, ist das eine verbesserung zum buch! Das sieht sogar der macher so! Er mag die neue figur! Und hey, diesen film kann ich euch nur empfehlen! Der ist zwar ab 6, aber ich hätt den ab 12 freigegeben, denn auch wenn er so aussieht, es is kein kinderfilm!!

  • Zählen Manga & Anime auch dazu? ^^

    [Herman, dein Avatar ist SO süß *-*]

    Ich hab die Bis(s)-Reihe gern gelesen und wurde vom Mainstream mitgezogen, als dann der Film in die Kinos kam ö.ö Das war schon ein ganz schöner Schock. Ähm.
    Die Tribute von Panem lese ich auch grad. Ich bin auf die Filme sehr gespannt. Ich bin durch den Film (also, naja, als ich erfuhr, dass mein Lieblingsschauspieler da mitspielen würde, vor ca. 6 Monaten) auf die Bücher gekommen (das war vielleicht crank). Und dann musste ich das Buch und die weiteren unbedingt lesen. Ich lese lieber erst die Bücher und sehe dann den Film.
    Und (das Beste kommt zum Schluss) MITTERNACHTSZIRKUS. Da habe ich erst den Film gesehen und war verwirrt, als ich das Buch las, hatte den Film jedoch schon halb vergessen und so waren nur die ganz wichtigen Dinge wirklich gravierend. Es hat mir sehr schwergefallen, so lange auf Steve zu warten. Der Film ist sehr gut gemacht, aber so gar nicht wie die Buchreihe. Ich bin eigentlich ein wenig enttäuscht. Ich hoffe, es wird einen zweiten Teil geben.
    Tagebuch eines Vampirs - na das ist ja wohl etwas ganz anderes. Zwei verschiedene Geschichten, bei denen hin und wieder etwas ähnlich ist. Ich seh das einfach nicht als das Gleiche.

  • So, ich habe mir jetzt ja die Tribute von Panem angesehen und bin absolut begeistert!
    Der Film ist so nahe am Buch erzählt, das ist unglaublich. Alles, was im Film passiert, passiert auch wirklich genauso um Buch.

    Es wurden natürlich ein paar Szenen raus gelassen. Leider auch ein paar, die ich persönlich für wichtig empfand. Aber der Film bekommt von mir dennoch absolute 10 von 10 Punkte.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ich habe jetzt angefangen, die Serie "Game of Thrones" zu gucken. Die Vorlage dazu ist die 10 Bändige (bzw. im Original die 5 Bändige) Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer". Die Serie hat echt Stil, aber die haben dort so viele Szenen hinzu geschrieben, welche eigtl. gar nicht im Buch vor kommen, dass es fast schon weh tut...

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Als ich den Film "Die legende der Wächter" geguckt habe, war die Handlung für mich nicht nachvollziehbar gewesen. Bei Amazon lass ich, dass man die Bücher gelesen haben soll, damit man die Story verstehen kann. Sowas finde ich nicht gut, dass sowas voraus gesetzt wird.

  • Ich persönlich habe nur Tintenherz gelesen und gesehen,und wenn ich ehrlich bin der Film ist nicht sehr gut,aber das ist meistens so!Ich habe meine Schwester gefragt-sie hat schon einige Bücher gelesen und die Filme davon gesehen z.B die Twilight Saga,die Tribute von Panem...-was besser sei,zuerst den Film schauen und dann das Buch lesen oder umgekehrt.Sie hatt mir geantwortet das es besser sei zuerst denn Film schauen,weil wenn du zuerst das Buch liest bist du nachher ein bisschen entäuscht wenn eine Szene nicht vorkommt!OH,und natürlich ist beim Film schauen die Spannung noch da!(natürlich geht das nur wenn es den Film schon gibt! ;))

  • Also ich finde es besser, zuerst das Buch zu lesen.
    Ich finde, wenn man das Buch schon gelesen hat, sieht man sich viel eher einen 2 Stündigen Film an, als nach einem Film ein über 500 Seiten dickes Buch zu lesen. Außerdem fällt die eigene Kreativität ganz schön weg, wenn man den Film gesehen hat, bevor man ein Buch gelesen hat.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • OH,da fällt mir ein(wie konnte ich das vergessen!)Percy Jackson!Da habe ich zuerst den Film geschaut und nachher die Bücher gelesen.Ich war beim Film schon begeistert,bei den Büchern erst recht!!! :D Aber z.B. eben bei Tintenherz,da habe ich zuerst das Buch gelesen und den Film fand ich nicht so toll!Ich persönlich schaue lieber zuerst den Film.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!