• Kaufberatung Iphone: Ich will jetzt auch so ein Smartphone kaufen ich möchte ein Iphone da ich die anderen nicht so super finde. Hier meine fragen:

1. Was ist er unterschied zwische 3, 3GS und 4S? 2. Gibts alle in Schwarz? 3. Würdet ihr gebrauchtes kaufen oder ein neues (ich muss nicht so auf Geld schauen aber spar gerne :D )? 4. Wie lange hält der Akku von so einem Ding? 5. Wer hats und kann was über zuverlässigkeit sagen?

• Anzeige

Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:

Erlebe deine Lieblings Marvel Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente im neuen Bereich Avengers Campus!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• Wer das Wort "iPhone" nicht richtig schreiben kann, ist es eigentlich gar nicht wert, so eins zu besitzen ;) Abgesehen davon ist es eh überbewertet, zumindest vollkommen überteuert.

1. Das sind alles unterschiedliche Versionen. 4S ist das aktuellste, für Sommer/Herbst wird mit einem iPhone 5 gerechnet.
    2. Ja, es gibt alle iPhones in schwarz. Weiß ist erst vor kurzem dazugekommen und sieht m.M.n. viel besser aus ;)
    3. Musst du wissen, allerdings dürften auch gebrauchte iPhones immer noch extrem teuer sein.
    4. Laut Herstellerangaben kann das 4S bis zu 200 Stunden. Realistisch wäre aber deutlich weniger. Meinen iPod Touch muss ich meistens alle 2-3 Tage aufladen - je nach Benutzung.
    5. Nur iPod Touch.
  • Guck doch, wie du es schreibst und wie ich es schreibe ;)

1. Siehe http://www.apple.com/de/iphone/compare-iphones/
    2. Wenn man es so behandelt, dann bestimmt :augenrollen:
    5. Richtig, wieso soll ich zusätzlich 500€ ausgeben, damit ich noch eine Telefon-Funktion und nen Blitz für die Kamera dabei habe? Alles andere als wirtschaftlich gedacht...

• Also ich wuerde mir keins kaufen, Apple diktiert seinen Kunden, welche Software diese installieren duerfen oder nicht. Desweiteren ist es wie gesagt ueberbewertet und ueberteuert.

Wenn ich mir ein Smartphone kaufen wuerde, dann waere das ein billiges, lieber ein billiges was nach ein paar Jahren veraltet ist (und ggf. defekt ist) als fuer ein selbiges einen halben Tausender rauszuschmei[ss]en.

• Also ich würde mir an deiner Stelle ein gebrauchtes im guten Zustand kaufen. Das kostet dann deutlich weniger und ist trotzdem noch gut. Der Akku hält aber echt nicht lange. Natürlich kommt es drauf an, wie oft man es benutzt, wie hell es eingestellt ist usw, aber mir fällt immer wieder auf, das der Akku echt schnell runter geht. Nehmen wir mal an, ich benutze meins 3 Tage nicht, es liegt einfach nur rum, ist aber an, aber im Standby, meins ist dann nach den 3 Tagen entladen. Mein iPod touch hingegen entlädt sich nicht so schnell.

Ich weiß nicht, ob ich mir nochmal eins kaufen würde. Ich glaube jetzt würde ich mehr zu einem Handy von Samsung tendieren. Warum? Bessere Grafik, besserer Datenaustausch, billiger,... Das iPhone ist eben ein Statussymbol, hat aber auch Nachteile, finde ich.

• Ein iPhone hat doch mittlerweile jeder zweite... kauf dir lieber eins aus der Samsung Galaxy Reihe, ist besser als son Apple Gerät. Und nein, dass sag ich nicht weil ich auch eins habe.. Ich hab eins von HTC xD Aber Android rulez! XP

Stimmt jeder hat hat ein Iphone, aber mir ist das egal! Meine Eltern habe Samsungs und ich finde die nciht toll und HTC ich sag nur klingt schon komisch und billig.

• Anzeige

Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:

Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• iphone hat wirklich jeder zweite... als ich mein 3gs gekauft war, hab ich mich total besonders gefühlt und wurde in den ersten tagen auch so behandelt xD
    nun aber ist es so, dass man mit iphone 3gs eher denkt, der kann sich nichts besseres leisten (ist wirklich so!)
    wenn man kein iphone 4s oder samsung hat ist man uncool, also totaler unterschied als vor zwei jahren.

akku bei iphone 3g und 3gs ist wirklich schlecht, nervt sehr oft
    in gebrauchten zustand könnte der stumm-knopf kaputt sein (es ist ein schalter, dass man hin und her bewegt und solche schlater gehen bekanntlich kaputt, egal wo)
    mit itunes wirst du dich auch herumschlagen müssen :P

ich bin nicht einer von denen die eine neue version des iphones kaufen werden. vor zwei jahren habe ich so gedacht, aber mittlerweile habe ich genug von dem teil. ich gehe zu samsung!

• Ich würde eher zu einem Neugerät raten, und die Garantie mit einem Apple Care Protection Plan auf 2 Jahre verlänger. Zu denn Geräten Selber

3G, war das erste iPhone mit dem 3G Netwerk.
    3G(s), ist wie das 3G hat nur einen eingebauten Kompass, bessere Kamera (mit Aufnahmefunktion) und ist Schneller.
    4, erstes iPhone mit richtiger Designüberarbeitung, Front Kamera, Apple A4 Chip (ca.850mhz), Gyrosensor, Retina Display.
    4(s), wie iPhone 4 nur schneller bessere Kamera und Siri.

Ich würde mindestens zum iPhone 4 greifen, da die Geschwindkeit heute noch mehr als Ausreichend ist und von der Software her noch ca. ein Jahr UptoDate gehalten wird.
    Beim 3G(s) wird es jetzt mit iOS5 Schluss sein, iOS 6 wird dann das letzte OS für das iPhone 4 sein (und so weiter...)

Der Akku von einem "neuem" iPhone hält ca. 6-8 Stunden kommt auf die Nutzung an. Als Standby zeigt gibt Apple 200 Stunden für das 4(s) an und für das iPhone 4 300 Stunden Standby.

Ich habe ein zurzeit ein iPhone 4(s) und davor ein iPhone 3G, und muss sagen das Android im gegensatz zum iPhone billiger "Dreck" ist. Die Geschwindkeit und denn kompletten Workflow bekommt kein Android hin, egal wie schnell es ist. Und ich finde es eine Schande das ein iPhone 4 mit 850Mhz schneller ist als ein 1,5 Ghz Android Phone.

Für mich gilt, (Einmal iPhone, immer iPhone)! :)

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen ;)

• Aufjedenfall solltes du zu einem 4rer Gerät greifen ;) Denn ich finde das Retina Display ist schon ein Kaufgrund :) Bei dem Retinadisplay sind die Pixel für das Menschliche Auge nicht mehr erkennbar, ergo du siehst keine Pixel sondern nur eine perfekt abgerundete Schrift :)
    Ich uploade mal zwei Vergleichsbilder zwischen meinem iPhone 4 (4s), und meinem iPod Touch 2G (Hat das selbe Display wie iPhone 2G,3G,3GS).

EDIT:

iPhone 4(s):
    [Blocked Image: http://img826.imageshack.us/img826/6639/img0410.png]

iPod touch:
    [Blocked Image: http://img835.imageshack.us/img835/4466/img0001s.png]

• im Sommer soll ja das Iphone 5 kommen was wird das können, lohnt sich das warten?

Ich tippe eher das es im Herbst kommt ;) Also das iPhone 5 wird wahrscheinlich nur ein neues Design bekommen, Prozessor vom iPad 3, bessere Kamera und zum Schluss irgendeine App die iPhone 5 only ist, wie Siri auf dem iPhone 4(s) ;)

Das mit dem Warten musst du wissen ;)

• Ich habe ein zurzeit ein iPhone 4(s) und davor ein iPhone 3G, und muss sagen das Android im gegensatz zum iPhone billiger "Dreck" ist. Die Geschwindkeit und denn kompletten Workflow bekommt kein Android hin, egal wie schnell es ist. Und ich finde es eine Schande das ein iPhone 4 mit 850Mhz schneller ist als ein 1,5 Ghz Android Phone.

Für mich gilt, (Einmal iPhone, immer iPhone)! :)

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen ;)

Ich habe ja jetzt den aktuellen iPod Touch und ein Android Handy (Sony Ericsson Xperia arc s) und da merkt man einen sehr deutlichen Unterschied. Und zwar gefällt mir Android deutlich besser. Wenn ich jetzt nach nicht mal einer Woche mit Android meinen iPod benutzen sollte, merke ich, dass dieser deutlich unterlegen ist. Vor allem aber habe ich doch ein Gefühl, dass dieser sehr begrenzt ist. Damit meine ich nicht die Apps, sondern das ganze Gefühl während man ganz normale Funktionen benutzt.
    Es gibt natürlich auch Dinge, die iOS besser macht, aber die sind meiner aktuellen Meinung nach eher zu vernachlässigen.

• Anzeige

Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:

Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!