Wenn mich nicht alles täuscht: 21 Uhr auf ARD Festival. Ich habs gestern zufällig in der Fernsehzeitung gelesen. Angucken werd ichs mir aber nicht

Eurovision Song Contest 2012
-
- Fernsehsendung
-
American Dragon -
January 18, 2012 at 12:17 PM
-
-
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine Lieblings Marvel Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente im neuen Bereich Avengers Campus!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Im Finale sind:
Big 5 (sowieso)
Moldavien
Romanien
Iceland
Ungarn
Dänemark
Albanien
Zypern
Griechenland
Russland (xD)
Irland (Juchuuuuu)Also aus der Runde fand ich Ungarn am besten.
Montenegro war am schlechtesten, das muss man wirklich sagen.
Aber mich freut es um so mehr das Jedward weiter ist. :3Am Donnerstag kommt auf Phönix dann der 2. Vorentscheid, um 21,00 Uhr.
Morgen kommt auf Einsfestival ''12 Punkte für Europa'', um 20,15 Uhr und danach um 21,40 Uhr kommt ''Eurovision Song Contest 2012 - 42 Videos für Baku''. -
naja das song von jedward was jetzt nicht so ein bringer.... und bei russland hat einfach schlicht die lustisten teilnehmer xDD für ukraine geht eine gute sängerin in denn start
-
Nochmal eine kleine Erinnerung!!!
Heute kommt das 2. Halbfinale auf Phoenix, um 21,00 Uhr.Die Sachen auf die ich mich Heute freue:
-den Beitrag aus der Slowakai (einer meiner Favos, wo ich wahrscheinlich eine der Wenigen bin, die den Beitrag gut finden)Und auf den/die Zwischenact/s.
Den/Die Zwischenact/s jedoch, hätte ich für das Finale aufgehoben.Der/Die Zwischenact/s ist:
Die Gewinner aus den letzten 5 Jahren.
Darunter sind:
Dima Bilan aus Russland
Marija Serifovic aus Serbien
Alexander Rybak aus Norwegen
Lena aus Deutschland
Ell/Nikki aus AserbaidschanSomit muss Ell eine ganze Menge machen.
3mal moderieren und 2mal singen.Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf die 5, besonderst auf Lena und Alexander.
-
Freue mich schon. Ich schaue den ESC schon seit kleinauf und freue mich jedes Jahr aufs Neue!
Schade finde ich, dass die Schweiz immer so schlechte acts schickt und nie eine gute Platzierung kriegt. Es freut mich hingegen, dass die Türkei schon öfters gute Platzierungen hatte.
Schade finde ich es, dass Dienstag Österreich nicht weitergekommen ist. Der Song hat mir gut gefallen, weil er lustig ist und Spass macht. Heute Abend drücke ich der Türkei die Daumen. Ich freu mich schon tierisch aufs Finale!
-
Die Österreicher können mit ihren PoPo auf Ballermann weiter wackeln. xD
Mochte das Lied überhaupt nicht. xD
Es hat einfach nicht hin gepasst, schon alleine weil es sich fast wie die Atzen angehört hat.So weiter gekommen sind:
Litauen
Bosnien & Herzegowina
Serbien
Ukraine
Schweden (war sowas von klar -.-)
Macedonien
Norwegen
Estland
Malta
TürkeiSo ist mein Liebling, die Slowakei nicht dabei.
Edit:
Jetzt wurde die restlichen Startnummern bekannt gegeben.1. Großbritannien - Engelberth Humperdinck
2. Ungarn - Compact Disco
3. Albanien - Rona Nishliu
4. Litauen - Donny Montell
5. Bosnien & Herzegowina - Maya Star
6. Russland - Buranowski Babuschki (Favorit der Buchmacher)
7. Island - Greta Salome und Jonsi
8. Zypern - Ivi Adamou
9. Frankreich - Anggun
10. Italien - Nina Zilli
11. Estland - Ott Lepland
12. Norwegen - Tooji
13. Aserbaidschan - Sabina Babayeva
14. Rumänien - Mandinga
15. Dänemark - Soluna Samay
16. Griechenland - Eleftheria Eleftheriou
17. Schweden - Loreen (Favorit der Buchmacher)
18. Türkei - Can Bonomo
19. Spanien - Pastora Soler
20. Deutschland - Roman Lob
21. Malta - Kurt Calleja
22. Mazedonien - Kaliopi
23. Irland - Jedward
24. Serbien - Zeljko Joksimovic
25. Ukraine - Gaitana
26. Moldau - Pasha ParfenyIch bin nur noch auf Nachher, auf das Jury-Finale gespannt, ob man da was hört.
-
Stimmt zwar schon, aber ich fand die trotzdem witzig.
Naja mit den Finalisten bin ich nicht ganz zufrieden - es gibt einige Länder, die ich vermisse, und gerne austauschen würde mit einigen Finalisten -.-
Ich freue mich schon auf das Finale, also besser gesagt der Punkteverteilung. Jedes Jahr mit Spannung die berühmten Worte "12 Points go to ...!" Hurra
-
Wo ich nicht gehofft habe das sie weiter kommt ist Loreen aus Schweden.
Sie mag zwar gut sein, aber ich mag ihre Tanz-Art nicht. ;/Jedenfalls wird es der Liebe Roman schwer haben schätze ich.
Weil ich habe aufgeschnappt bei der Facebook Seite ''Eurovision Song Contest Deutschland'', das alle Länder weiter gekommen sind, auf die die Buchmacher getippt haben, ausser Malta.
Für Roman wird ein Platz von denen geschätzt 10-12.Doch ich glaube es steckt noch mehr drin.
Jedenfalls sind viele Balladen dabei (wie ich finde).
-
Mal sehen, wie das heute ausgeht... Ich gucke mir die Halbfinals nie an, immer nur das Finale, so spannend finde ich es meistens nicht. Auch das Gelaber am Anfang nervt mich, so wirklich gucken tue ich nur die Auftritte und die Punktevergabe.
Meint ihr, dass sich die Länder aus einem ähnlichen Umfeld gegenseitig unterstützen? Ich finde es auffällig, dass sich z. B. die Skandinavier oft gegenseitig Punkte geben, auch die Länder aus der ehemaligen Sowjetunion geben sich recht häufig gegenseitig Punkte. Oder meint ihr, dass das an einem ähnlichen Musikgeschmack liegt?
Ich finde es auch ein bisschen komisch, dass jeder so oft anrufen kann, wie er will bzw. Geld hat, dadurch verfälscht man ja auch das Ergebnis...
-
Erstmal:
Ich habe bisher noch nichts herausgefunden, wie die Länder beim Jury-Finale abgeschnitten haben.Und jetzt wurde die ganze Jury (ziemlich spät) bekannt gegeben.
Darunter sind:
-Anke Engelke (konnte man sich schon fast denken, da sie die Punkte verteilt)
-Mietze Katz (Sängerin von Mia)
-Sabine Heinrich (Moderatorin ''Unser Star für Oslo'' und ''Unser Song für Deutschland)
-Tim Bendzko
-BenDiesmal find ich die Jury besser als das letzte Jahr.
@Benji:
Ich weiß nicht was ich denken soll. ;/
Entweder Punkte-Schiebung oder Gleicher Musikgeschmack.
Punkte-Schiebung wäre möglich, aber auch gleicher Musikgeschmack.
Weil Nachbar-Länder hören ja automatisch meistens die gleichen Songs.
Ist ja sozusagen bei uns genauso, Deutsche-Songs werden in Österreich, Schweiz ect. gespielt und anderst herum genauso.Und das mit den Anrufen stimme ich dir vollkommen zu.:D
Obwohl es auch seine Vorteile haben. -
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Ich kann zu Bennjis Aussage nur sagen:
Neighbourvision. Es ist einfach wahr, dass sich die Nachbarländern, vorallem im ehemaligen Jugoslawien, Skandinavien usw. Die Punkte geben. Das nervt mich abgöttisch. Jedes Jahr dasselbe.
Und Claire: Zu Schweden stimme ich zu! Das Lied ist nicht schlecht, aber ihre Art zu Tanzen hat mich echt abgeschreckt :x -
Werdet ihr den ''Eurovision Song Contest'' ansehen??? 3
-
JA!!! (3) 100%
-
NEIN!!! (0) 0%
Meine Frage:
Eurovision.TV hat gerade die Reihenfolge der Punkte-Vergabe bekannt gegeben.
QuoteEurovision TV:
1. Albania - (Andri Xhahu)
2. Montenegro - (Marija Markovic)
3. Romania - (Paul Seling)
4. Austria - (Kati Bellowitsch)
5. Ukraine - (Aleksey Matius)
6. Belarus - (Dmitry Koldun)
7. Belgium - (Peter Van de Veire)
8. Azerbaijan - (Safura Alizadeh)
9. Malta - (Keith Demicoli)
10. San Marino - (Monica Fabbri)
11. France - (Amaury Vassili)
12. United Kingdom - (Scott Mills)
13. Turkey - (Ömer Önder)
14. Greece - Adriana Magania)
15. Bosnia & Herzegovina - (Elvir Lakovic Laka)
16. Moldova - (Olivia Fortuna)
17. Bulgaria - (Anna Angelova)
18. Switzerland - (Sara Hildebrand)
19. Slovenia - (Lorella Flego)
20. Cyprus - (Loucas Hamatsos)
21. Croatia - (Nevena Rendeli)
22. Slovakia - (Mária Pietrová)
23. FYR Macedonia - (Kristina Talevska)
24. Netherlands - (Vivienne van den Assem)
25. Portugal - (Joana Teles)
26. Iceland - (Matthias Matthiasson)
27. Sweden - (Sarah Dawn Finer)
28. Norway - (Nadia Hasnaoui)
29. Lithuania - (Ignas Krupavičius)
30. Estonia - (Getter Jaani)
31. Denmark - (Louise Wolff)
32. Ireland - (Grainne Seoige)
33. Latvia - (Valters Fridenbergs)
34. Spain - (Elena S Sánchez)
35. Finland - (Mr Lordi)
36. Georgia - (Sopho Toroshelidze)
37. Italy - (Ivan Bacchi)
38. Serbia - (Maja Nikolić)
40. Germany - (Anke Engelke)
41. Russia - (Oxana Fedorova)
42. Hungary - (Éva Novodomszky)
43. Israel - (Ofer Nachshon)
http://www.eurovision.tv/page/news?id=r…_voting_tonightDrei kenne ich davon:
- Anke Engelke (Wer hätte es gedacht??? :D)
- Safura Alizadeh (Sie ist mal beim ESC angetreten)
- Mr. Lordi (Hat den ESC mit seiner Band Lordi gewonnen) -
-
Da nichts Besseres im Fernsehen kommt, bin ich heute dabei^^ Aber die Begeisterung ist dieses Jahr weg. Damals hatten wir Lena, letztes Jahr den Wettbewerb im eigenen Land, aber dieses Jahr? Nichts
Roman Lob ist nichts Besonderes, finde ich, und der Song ist auch wieder langweilig (auch wenn er schön klingt). -
Ich stimme dir bezüglich Roman Lob zu.
In knapp 25 Minuten geht es los. Ich wünsche allen Zuschauern viel Spass, und verziehe mich auch gleich.
Ich bin gespannt wer es dieses Mal schafft.Wollt ihr Tipps abgeben? Ich kenne leider nicht alle Songs sehr gut, weswegen ich nur schwach sage, was ich denke.
Ich nehme an, dass es Deutschland unter 5-12 schaffen wird. Ausserdem denke ich, dass Irland und Schweden eine gute Platzierung erhalten werden. Ukraine kann es bestimmt auch unter die top ten schaffen. Die Türkei schätze ich unter 7-15. Frankreich hat auch gute Karten.
-
Ich finde Roman Lob toll.
Übrigens wieder einer der ohne Schnick Schnack, wie Windmachine auftritt.
Schon mal ein Pluspunkt.Also ich würde gerne Slowakei als Tipp angeben, aber da die raus sind...
Evtl. Bosnien & Herzegovina
Oder auch die von Azerbeidshan.P.S. In 4 Minuten geht es los.
-
wer guckt gerade alles?
bei uns ist es jedes jahr program! -
Wie gesagt: Ich gucke. Die bisherigen drei Auftritte fand ich aber ziemlich gruselig
Das Interessanteste ist sowieso immer die Punkteschieberei am Ende^^
-
ich kenne bereits alles songs!
ich hoffe natürlich für die russen. dieses jahr haben sie seit langem wieder mal ne chance.
übringens ist es nicht ironisch, dass die omas gegen dima bilan gewonnen haben. (also in russland gab es auch so ein wettbewerb wie unser star für baku und wie es aussieht ist das beste was russland zu bitten hat Dima Bilan, der schon zweimal eurovision gewonnen hat) ansonsten hat russland die letzten jahre eher schlechte acts geschickt. -
Ich sehe es mir auch gerade an.
Ich bin echt gespannt was die Türkei jetzt zu bieten hat.
2010 war eine türkische Band namens ''Manga'' dabei.Die hätten ehrlich gesagt gewinnen sollen.Manga: We could be the Same
[video][media]http://www.youtube.com/watch?v=Pdw27j_usP0[/media][/video]Sonst wünsche ich Deutschland auch sehr viel glück.
-
türkei ist dieses jahr schleeecht!
-
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!