Taler Erweiterung

  • So da es schon in anderen Threads angesprochen wurde, hier ein kleiner Talervorschlag.
    Wie wäre es wenn man eine Funktion einbauen könnte womit man jemandem Taler überweisen kann? Das würde sich im jetzigen Zustand als sinnlos erweisen, immerhin kann man ja im Geschenkshop direkt verschenken, doch nun kommt mein Clou :D

    Man könnte eine Art Foruminterne Marktwirtschaft eröffnen. Soll heißen:

    z.B. Jemand fragt bei jemanden nach ob dieser ein Avatar für ihn/sie machen könnte. Ersteller würde dann sagen 50 Taler bitte. Somit würde dann auch der Autor für gesellschaftliches Auftreten zusätzlich entlohnt werden. :D
    Natürlich sollte man diese Art Marktwirtschaft nur erst dann nutzen dürfen, wenn der Autor auch wirklich der Gesellschaft hier im Forum hilft. :D
    (Mein Beispiel war ja GFX Arbeiten)

    Der Vorteil:
    - Spamgefahr aufgrund der Taler sinkt
    - Entlohnung für soziale Menschen :D
    - Ankurbelung der Taler Wirtschaft was widerrum zur Beitragssteigerung führt (ohne in Spam auszuarten)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich bin da etwas unschlüssig. Technisch wäre das überhaupt kein Problem, denn eine Überweisungs-Funktion ist von Haus aus eingebaut gewesen. Unsere - wie ich finde berechtigte - Besorgnis war die, dass die Taler mal eben so verschenkt oder verliehen werden. Das würde zur Folge haben, dass sich User ohne groß zu arbeiten spezielle Privilegien oder auch handfeste Dinge sichern könnten. Die ganzen Filme, Games, CDs, usw. die im Moment im Shop warten, bezahle ich ja sozusagen aus eigener Tasche (zzgl. Versand). Da würde es mir natürlich sauer aufstoßen, wenn ich sehe, dass jemand, der es nicht verdient hat, mein "Geld" bekommen würde^^

    Deine Argumente überzeugen mich da auch nicht vollständig, die Entlohnung natürlich, aber die Spamgefahr? Ich weiß nicht. Und die Talerwirtschaft kann uns eigentlich ziemlich egal sein^^ Wir kurbeln das ja stets an durch die Bild des Monats Wahl, das Disney-Quiz und bestimmte Aktionen (z.B. beim Adventskalender). Zudem gibts auch mal Sonderangebote und und und. Das klingt jetzt wie Propaganda, soll es aber gar nicht sein :D

  • Tjoa, die, die, z.B. Avatare erstellen können, können sich ja sowas wie das Privileg holen, das gegen ein paar Taler machen zu können. Ohne dieses untereinander ausgetausch, sondern eine Handvoll Leute, die sich durch "sozialen" Einsatz was dazuverdienen xD

  • Zitat

    Das würde zur Folge haben, dass sich User ohne groß zu arbeiten spezielle Privilegien oder auch handfeste Dinge sichern könnten.(...) Die ganzen Filme, Games, CDs, usw. die im Moment im Shop warten, bezahle ich ja sozusagen aus eigener Tasche (zzgl. Versand). Da würde es mir natürlich sauer aufstoßen, wenn ich sehe, dass jemand, der es nicht verdient hat, mein "Geld" bekommen würde^^

    Ich kann es gut verstehen, aber eins kann ich nicht verstehen. Auch wenn jemand die Taler geschenkt bekommt, irgendwoher muss ja die Aktivität hergekommen sein um eben diese Taler aufzubringen, unabhängig davon wer sie derzeit besitzt. Weißt du was ich meine? Naja aber da diskutiere ich nicht, immerhin bist du der Admin.

    Um deine genannten Fälle zu verhindern:
    Man könnte da ja spezielle Regeln festlegen, die es z.B. nur erlaubt eine bestimmte Menge an Talern zu überweisen (1*).
    Es soll ja auch kein hoher Betrag sein, um eben zu verhindern dass sowas passiert wird die Überweisungsmenge einfach limitiert (z.B. man kann nur maximal 20 Taler übertragen (mehr geht vom System aus nicht) und für gesellschaftliche Hilfe vielleicht eine Talermenge in Höhe einer Threaderstellung (also 10 Taler).
    Um noch mehr Kontrolle zu haben, wäre die Idee einer Genehmigung. Erst nach Genehmigung darf der Autor Dinge anbieten.

  • Zitat


    Das würde zur Folge haben, dass sich User ohne groß zu arbeiten spezielle Privilegien oder auch handfeste Dinge sichern könnten.(...) Die ganzen Filme, Games, CDs, usw. die im Moment im Shop warten, bezahle ich ja sozusagen aus eigener Tasche (zzgl. Versand). Da würde es mir natürlich sauer aufstoßen, wenn ich sehe, dass jemand, der es nicht verdient hat, mein "Geld" bekommen würde^^
    Ich kann es gut verstehen, aber eins kann ich nicht verstehen. Auch wenn jemand die Taler geschenkt bekommt, irgendwoher muss ja die Aktivität hergekommen sein um eben diese Taler aufzubringen, unabhängig davon wer sie derzeit besitzt. Weißt du was ich meine? Naja aber da diskutiere ich nicht, immerhin bist du der Admin.


    Ich weiß, was du meinst. Aber angenommen, ein User macht sich gar nichts aus den Talern und bei einem anderen spielen sie eben eine große Rolle. Da könnte meiner Meinung nach schnell Geld wandern.

    Um deine genannten Fälle zu verhindern:
    Man könnte da ja spezielle Regeln festlegen, die es z.B. nur erlaubt eine bestimmte Menge an Talern zu überweisen (1*).
    Es soll ja auch kein hoher Betrag sein, um eben zu verhindern dass sowas passiert wird die Überweisungsmenge einfach limitiert (z.B. man kann nur maximal 20 Taler übertragen (mehr geht vom System aus nicht) und für gesellschaftliche Hilfe vielleicht eine Talermenge in Höhe einer Threaderstellung (also 10 Taler).
    Um noch mehr Kontrolle zu haben, wäre die Idee einer Genehmigung. Erst nach Genehmigung darf der Autor Dinge anbieten.


    Das mit der Genehmigung klingt gut, liegt aber auch wieder an den Programmierern :/

  • Zitat

    Dann würden viele sich mehrere Acounts machen, und sich immer das Geld überweisen.

    Den Sinn verstehe ich gerade nicht. Erstens: Um an Taler zu kommen muss man was dafür tun, man hat sie nicht einfach. Zweitens: Außerdem kann mann dann einen Anti Doppelaccount Addon einbauen, der nach IP-Adressen funktioniert.

    Hinzu kommt noch diese % Steuer die pro Tag erhoben wird. Bei steigendem Guthaben muss mehr an Steuern gezahlt werden. Solche Betrüger würden also nichtmal genug Aktivität aufbringen um das hinzubekommen und durch Doppelaccounts gehen nur noch mehr Taler durch Steuern zugrunde. ;)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!