Wie findest du Tick,Trick und Track?

• Wieso haben die nicht die orginal Namen auch im Deutschen verwendet? -.-

Genau wegen dem hier: ;)

Frag mich bitte niemand wie man den zweiten namen ausspricht :lol:

Ich glaube,die Englischen Namen waren zu kompliziert xD

Das dachte ich aber auch erst, bis ich mal DuckTales auf englisch geguckt hab und da riefen die Jungs Dagobert "Uncle Scrooge"

...Das erklärt auch warum es einen Kurzfilm,mit Dagobert als Ebenezer Scrooge gibt.:D

Aber er wurde bestimmt so genannt,weil er auch so geizig ist....naja Scrooge ist es ja nicht mehr aber egal^^

• Anzeige

Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:

Erlebe deine Lieblings Marvel Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente im neuen Bereich Avengers Campus!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• Das stimmt! Mein Arbeitskollege kennt sich sau gut mit Disney aus (keine Ahnung warum :D) und er hat mir erzählt, dass die damals, als sie Dagobert erschaffen haben ihn eigentlich nur für eine "entenversion" der Weihnachstgeschichte haben wollten. Er sollte gar keine weiteren Auftritte haben oder gar Donalds Onkel oder so was sein. Doch die Leute mochten diese Figur und darum beschloss Disney (oder wer auch immer) dass die geizige Ente aus dem Weihnachtsspecial bleiben darf und nannten ihn zu ehren eben jener Weihnachtsgeschichte, durch die die Figur berühmt wurde "Scrooge" (wie auch die Figur Ebenezer Scrooge). :D Aber genug davon, wir reden hier ja über Tick, Trick und Track und nennt über deren Großonkel. :)

Als kind hat mich das so oder so total verwirrt, wie kann den Donald der Onkel der Drei sein, aber Dagobert auch! Er is doch schon Donalds Onkel! :D Heute kenne ich zum Glück den begriff "großonkel" (Scrooge is also der Bruder des Großvaters der Drei)

• Das stimmt! Mein Arbeitskollege kennt sich sau gut mit Disney aus (keine Ahnung warum :D ) und er hat mir erzählt, dass die damals, als sie Dagobert erschaffen haben ihn eigentlich nur für eine "entenversion" der Weihnachstgeschichte haben wollten. Er sollte gar keine weiteren Auftritte haben oder gar Donalds Onkel oder so was sein. Doch die Leute mochten diese Figur und darum beschloss Disney (oder wer auch immer) dass die geizige Ente aus dem Weihnachtsspecial bleiben darf und nannten ihn zu ehren eben jener Weihnachtsgeschichte, durch die die Figur berühmt wurde "Scrooge" (wie auch die Figur Ebenezer Scrooge). :D Aber genug davon, wir reden hier ja über Tick, Trick und Track und nennt über deren Großonkel. :)

Echt?? Das wusste ich garnicht :D Jeden Tag erfahr ich,immer wieder was neues über Disney.xD Also wie ichs mir denken kann,wurde das mit der Onkel Benennung "kurzfristig" entschieden^^

• Ich wusste das ja auch net xD! Mein arbeitskollege hat mir das erzählt zusammen mit dem gesammten Familienstammbaum aus Entenhausen, warum im dt. fast alle entenhausener die gleichen anfangsbuchstaben im vor-und nachname haben (Dagobert Duck, Daisy Duck, Micky Maus, Donald Duck etc.) und wer für die donald und micky maus comics wörter wie "zack", "buum" und "beng" erfunden hat. Ich mag diesen arbeitskollegen. :D

• Ich finde Tick, Trick und Track toll, weil sie immer die Sätze des anderen beenden und auch für die ausweglosesten Situationen Lösungen finden. Beispielsweise, wenn sie das Vermögen ihres Onkel Dagoberts mal wieder von den Panzerknackern oder Gundel Gaukeley retten.

• Ich liebe die vor allem in Duck Tales wären sie nicht wäre Dagoberts Vermögen schon in den falschen Händen. Und auch ihre Streiche sind genial.
    PS: Das mit den Namen ist mir auch schon auf gefallen DD = Dagobert Duck, Donald Dack, Daisy Duck, Daniel Düsentrieb ; MM = Micky Maus, Minnie Maus ; KK = Kater Karlo ; GG = Gundel Gaukeley

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!