Wenn das König der Löwen-Musical verfilmt wäre

  • Wenn das König der Löwen-Musical verfilmt wäre: Was würdet ihr darüber denken? 6

    1. Das ist keine gute Idee. (2) 33%
    2. Das ist eine gute Idee. (0) 0%
    3. Ich bin mir unsicher, was ich davon halten soll. (4) 67%

    Vor einigen Jahren habe ich ein Gerücht gelesen, dass Disney das König der Löwen-Musical verfilmen wollte.

    Was haltet ihr von diesem Gedanken?

    Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Die Kostüme habe mir nicht wirklich gefallen und ich würde bezweifeln, dass sie bei einer Verfilmung anders aussehen könnten.

    Bei einer Verfilmung kann man bestimmt einige Szenen noch besser darstellen. Zum Beispiel: Die Gnu-Szene oder der Showdown beim Königsfelsen.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Eine Realverfilmung würde ich begrüßen und auch wenn ich KdL als Königreich der Tiere liebe, fände ich es interessant, wie eine Menschenvariante aussehen könnte. (Also die gesamte Story wird auf die Menschheit bezogen)
    Grund meiner Idee ist, dass ich im Internet einige interessante Manga Artworks fand, aus denen die KdL Charakter als Menschen gezeichnet wurde, dennoch aber klar war wer z.B. gemeint war.

    Ein Beispiel hierfür wäre das Bild hier (Beide von Scar):
    http://2.bp.blogspot.com/__Ae7RSqFrvw/S…y-humanscar.gif
    http://fanart.lionking.org/Artists/Maisha…erculesScar.png

    [edit]Letzterer Link beinhaltet ein Bild von Scar im Herkules Zeichenstil.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfsheld (13. März 2012 um 12:28)

  • Das würde ich wiederum auch nicht schlecht finden, Wolfsheld. Die ganze Geschichte rund um Simba dürfte als Menschenvariante sehr interessant sein, vor allem, da dort dann ja auch noch Dinge wie Polizei, Politik etc. hinzu kommen würden.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Eine Realverfilmung würde ich begrüßen und auch wenn ich KdL als Königreich der Tiere liebe, fände ich es interessant, wie eine Menschenvariante aussehen könnte. (Also die gesamte Story wird auf die Menschheit bezogen)
    Grund meiner Idee ist, dass ich im Internet einige interessante Manga Artworks fand, aus denen die KdL Charakter als Menschen gezeichnet wurde, dennoch aber klar war wer z.B. gemeint war.

    Ein Beispiel hierfür wäre das Bild hier (Beide von Scar):
    http://2.bp.blogspot.com/__Ae7RSqFrvw/S…y-humanscar.gif
    http://fanart.lionking.org/Artists/Maisha…erculesScar.png

    [edit]Letzterer Link beinhaltet ein Bild von Scar im Herkules Zeichenstil.

    Ich empfinde diese Idee strange und ich würde mir das nicht anschauen wollen. Es gibt doch schon eine menschliche Version von TLK. Sie heißt doch Hamlet. ;)

  • Nicht ganz, wenn überhaupt ist KdL an Hamlet angelehnt und nicht umgekehrt. ;)
    Die Geschichten beider sind aber nicht gleich, da Hamlet doch ein wenig in Richtung "Kein Happy End" ausschlägt, während bei KdL alles im Happy End endet.
    @Herman: Ich würde es nicht unbedingt als "hochmoderne" Variante verfilmen, sondern eher in einer Zeit, in denen Monarchien noch der Standard in den einzelnen Ländern waren.

  • Zur Aufklärung: Ein "Musical" ist ein Theaterstück und "kein" Film. Daher finde ich die Diskussion über eine eventuelle Verfilmung "orientiert" am Musical bzw. am Originalfilm selbst gar nicht mal so schlecht.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!