König der Löwen-Kinobesuchsbericht

  • Ich habe König der Löwen nur einmal vor ner Ewigkeit gesehen, also war der Film praktisch komplett neu für mich. :)

    Das 3D war wirklich fantastisch, es war alles so plastisch. Ich persönlich hab nicht bei Mufasas Tod geweint, erst später, als Simba, nachdem er weggelaufen war, wieder zurückkehrt und ihn alle für Mufasa halten.
    AD & Herman haben schon das wesentliche gesagt, und mir fällt auch nichts mehr ein, was ich schreiben könnte. :D

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich habe den Film auch schon sehr lange her gesehen, für mich war alles neu. deswegen habe ich erst gar nicht verstanden, dass mufasa wirklich gestorben ist.ich dachte, er steht gleich auf, denn ich hatte es so in errinerung, dass jemand am ende stirbt (war wohl der bruder)
    3D war ok, da es keine szenen gab, wo etwas auf einem zukommt, habe ich oft vergessen, dass es 3D war.
    ich fand den film eigentlich sehr gut, aber ich weiß nicht, wieso er beliebter ist als andere zeichentrickfilme ist.

  • Also mein kino besuch war eigentlich auch nicht mal so schlecht es waren sehr wenig leute also gerade mal 13 leute und ja in meinen kino zeichnete sich das bild ab das 50% reinwollten die anderren 50% fragten sich warum sie sich überreden haben lassen . Den 3D effekt hab ich zwar teilweise gemerkt aber die meiste zeit hatt man auch alles ohne 3D brille gessehen.

  • Heute war mein 4. Kinobesuch von König der Löwen gewesen. 8)

    Es war dasselbe Kino und derselbe Kinosaal gewesen wie beim Treffen. König der Löwen lief um 15:20 Uhr.

    Ich hatte bei dieser Vorführung 24 Personen gezählt. Die meisten von den Besuchern waren Teenager/junge Leute gewesen. Es gab ein paar Kinder.

    Bei den lustigen Szene wurde gelacht.

    Bei diesem Kinobesuch konnte ich König der Löwen auch richtig genießen.

    Die Szene, wo Simba zur Spitze des Königsfelsen hinauf geht, hatte ich richtig genoßen.

    Es gab leider kein klatschen.

    Diesmal habe ich viel bei der Filmmusik geachtet.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Also ja nochmal zu meiner unbeantworteden frage ja ich wollte weinen das problem war ich war mit meinem besten freund da drin und wenn dann bei mufasas tod so ein blöder spruch kommt wie :"gleich holt er seine dragon balls und erweckt in wieder zum leben "dann kannst dich eeeinfach nicht mehr auf den film konzentrieren
    und bei der szene wo simba den königsfelsen bestigen hatt hatt er gesagt :"gleich rutscht er aus ihn hats auf die fresse bricht sich ein bein und schreit nach seiner mama"
    Ach ja und rafiki nimmt ganz harte trogen wenn er nicht gerade wieder das sumpfgas schnüffelt das ihn gaga macht .
    Also jetzt mal echt bei so einem gelaber kann man nicht ernst einen film schauen mann kann zwar alles mit ihm machne aber film schauen ist echt nicht .

  • An DarkLionDLG: Das finde ich echt sehr doof, dass du König der Löwen nicht genießen konntest. :(

    Heute war mein 5. Kinobesuch gewesen. Es war wieder dasselbe Kino und derselbe Kinosaal wie beim Treffen gewesen. König der Löwen wurde um 17:50 Uhr gezeigt.

    Diesmal hatte ich mich etwas nach hinten gesetzt und das war eine gute Entscheidung gewesen, weil ich diesmal die Soundeffekte besser wahrnahm. Es hörte sich wirklich beeindruckend an.

    Im Kinosaal waren meiner Meinung nach 32 Personen dabei gewesen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig gezählt habe.

    Diesen Kinobesuch konnte ich richtig genießen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das als richtiges Freudegefühl nennen kann.

    Bei dieser Vorstellung gab es kaum Kinder. Bei der Szene, wo Mufasa stirbt, war es stil gewesen.

    Bei lustigen Szenen wurde gelacht.

    Ich konzentrierte mich diesmal mehr auf die Filmmusik und bemerkte, dass es einige Stellen gab, die es nicht auf der CD zu hören gibt.

    Die Szene, wo Simba den Königsfelsen hinauf geht, habe ich richtig genoßen. Reaktionen von den Beuchern hörte ich keine.

    Als der Abspann lief, blieben einige Leute sitzen.

    Nur ein Besucher hatte beim Abspann kurz geklatscht, ob das für König der Löwen gedacht war, bin ich mir nicht sicher.

  • Heute war mein 6. Kinobesuch von König der Löwen gewesen.

    Es war das Kino, wo ich das Preview von König der Löwen gesehen habe. Die Vorstellung begann um 14:15 Uhr.

    Insgesamt sahen mit mir 6 Personen König der Löwen. Nur Erwachsene befanden sich im Kinosaal.

    Ich war etwas müde gewesen und konnte den Film nur zum Teil genießen.

    Beim der Szene, wo Mufasa stirbt, herrschte eine Stille. Gegen Ende des Filmes gab es ein paar Lacher bei den witzigen Szenen.

    Beim Sehen habe ich den Eindruck bekommen, dass das Drehbuch von König der Löwen 2 eigentlich teilweise als schlecht zu sehen ist.

    Die Szene, wo Simba an die Spitze des Königsfelsen hinauf geht, habe ich richtig genossen. Ich bemerkte keine Reaktion von den anderen Besuchern.

    Es gab leider kein Klatschen und ich war der einzige gewesen, der den Abspann ganz zu Ende geguckt habe.

  • Heute war mein 7. Kinobesuch von König der Löwen gewesen. Es war ein UCI-Kino gewesen und die Vorstellung begann um 15:45 Uhr.

    Wenn ich richtig gezählt habe, befanden sich im Kinosaal 20 Personen. Die meisten Besucher waren Teenager gewesen. Ein paar Kinder gab es auch.

    Während der Vorführung fand ich es etwas nervend, dass ein Kind aufgestanden war und der Vater musste hinterher gehen.

    Aber ich konnte den Film richtig genießen und bemerkte was bei einer Szene ( Simba & Scar-Szene, wo das Zitat "Böser Onkel" vorkam), das mir vorher nie aufgefallen war. Im Hintergrund hörte ich Vogelgeräusche.

    Bei der Szene, wo Mufasa stirbt, war es zum größten Teil Still gewesen. Ich konnte im Hintergrund ein paar Kinderstimmen hören, die irgendwas sagten.

    Bei der Szene, wo Simba an die Spitze des Königsfelsen hinauf geht, war es Still gewesen.

    Auch hier wurde leider nicht geklatsch.

  • Heute war mein 8. Kinobesuch gewesen und somit habe ich König der Löwen 3D an allen Wochentagen gesehen. 8)

    Der Kinobesuch war wieder das UCI vom letzten Besuch gewesen. Auch hier begann die Vorstellung um 15:45 Uhr.

    Zuerst dachte ich, dass ich König der Löwen alle sehen würde. Das wäre eine tolle Sache gewesen. Aber später tauchten 9 Besucher auf und insgesamt sahen 10 Leute König der Löwen. Es waren keine Kinder dabei. Ich sah eine ältere Dame mit ihrer Tochter (?) oder Nichte (?), die den Film gemeinsam mit ihr anschaute.

    Ich konnte König der Löwen genießen und war wieder überrascht, als ich bei einer Szene (, wo Simba von Timon mit Wasser geweckt wird) auf die Hintergrundgeräusche achtete, dass mir dieses Geräusch vorher nicht aufgefallen war. Leider weiß ich nicht mehr genau, was das für Hintergrundgeräusche das waren.

    Bei lustigen Szene wurde gelacht.

    Bei der Szene, wo man Mufasas Leiche sieht, war es Still gewesen.

    Auch bei der Szene, wo Simba an die Spitze des Königsfelsen hinauf ging, war Still gewesen.

    Übrigens klaschte ein Kinibesucher, als der Film zu Ende war. 8)

  • Heute war mein 9. Kinobesuch von König der Löwen gewesen. 8) Der Kinobesuch war diesmal in Cinemaxx Kino gewesen, wo König der Löwen beim Treffen geguckt wurde. Die Vorstellung begann gegen 15:30 Uhr.

    Wenn ich richtig gezählt habe, befanden sich 24 Personen im Kinosaal bei dieser Vorstellung. Es waren relativ viele Kinder dabei.

    Diesmal hatte ich irgendwie Probleme beim gucken des Films. Bei hellen Farben hatte ich Probleme gehabt die Szene anzuschauen. Es war irgendwie ein wenig unangenehm gewesen. Vielleicht lag es daran, dass ich diesmal ganz hinten den Film mir angeschaut habe.

    Während des Film sprach ein Kind kurz was. Ich fand es nicht störend. Bei lustigen Szenen wurde gelacht.

    Bei der Szene, wo Mufasa stirbt, hatte ein Kind geweint. Das konnte man gut hören.

    Ich fand es bei der Szene, wo es so aussieht, dass Scar Simba auf die gleiche Art töten will wie bei Mufasa, erstaunlich, dass (wahrscheinlich) dasselbe Kind wieder weinte. Das Mädchen dachte offensichtlich, dass Simba das gleiche wiederfahren würde.

    Bei der Szene, wo Simba an die Spitze des Königsfelsen hinaug geht, war es Still gewesen.

    Leider wurde nicht geklascht.

    Den Film konnte ich trotzdem genießen.

  • Das weiß ich leider nicht. Ich weiß, dass seit gestern die Blu-Ray/DVD in Italien erhältlich ist. Vielleicht solltest du deine Eltern etwas drängen wegen dem Kinobesuch. Sagt ihnen, dass es bestimmt mindestens 8 Jahre dauern sollte, dass König der Löwen wieder im Kino gezeigt wird.

    Auch solltest du erwähnen, dass ein Kinobesuch und das gucken der DVD total anders ist wegen der Stimmung.

    Tipp: Mit Hilfe von Mr. Google solltest das auch selbst heraus finden können, wie lange König der Löwen bei euch in den Kinos noch laufen wird.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!