• Kam der auch in Deutschland 98 im Kino? Selbst wenn, würden immer noch die von 89 fehlen, die es nicht sehen konnten.
    Prognose: Wie schon bei Der König der Löwen gesagt: Ich kenne mich damit zu wenig aus, als ob ich da irgendwas vorhersagen könnte oder wollte. Abgesehen davon Ende 2012 wäre immer noch ein dreiviertel Jahr vorher. Und wahrscheinlich würden wir es bis dahin eh vergessen ;)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Arielle ist 1990 in den deutschen Kinos gestartet: http://www.insidekino.de/DJahr/D1990.htm

    So hat sich die DDR-Sache erledigt.

    Zur Beliebheit:

    Mir ist auf gefallen, dass beim NDR 2 (Radiosender) wird einige male im Jahr "Can You Feel the Love Tonight" und "Circle of Life" und "You'll be in my Heart" dort gespielt. Andere Disneysong habe ehrlich gesagt dort nie gehört.

    Bei Castingsshows (DSDS und Popstars) wurden schon Lieder von König der Löwen gesungen. Aber von Arielle kann ich mich nicht daran erinnern.

    Hier die Listen der erfolgreichsten Filme in den Niederlanden und Frankreich:

    http://www.insidekino.de/DJahr/NLAlltime10.htm

    http://www.insidekino.de/DJahr/FAlltime100.htm

    In beiden taucht nur König der Löwen auf.

    Das sind die Fakten. Ob man bei größerer Beliebheit eines Filmes sagen kann, dass ein Film besser ist, muss jeder selbst für sich entscheiden.

  • Okay, das wird mir hier eigentlich zu viel Off-Topic und ich bin es auch Leid, immer neue, ewiglange Antworten zu schreiben, die dann in der Diskussion nicht mal aufgenommen werden. Also dieses Mal in Kurzform:
    -Die DDR-Sache hat sich damit noch längst nicht erledigt. Glaubst du, in den Köpfen der Menschen ging das von einem Tag auf den anderen? Das Leben in der Gesellschaft hat da schon in den Gehirnen was festgesetzt. Außerdem: Wiedervereinigung war auch offiziell ja erst am 4. Oktober, also relativ spät im Jahr. In deinem Link stand glaube ich kein konkretes Datum.

    -Radio-Sender: Einerseits kann man im Radio nicht irgendwelche Songs bringen, die konkret zur Handlung gehören. Ich meine, mal eben anhören wie Ursula da ihren Bösewichtssong trällert ist nicht jedermanns Sache. Die Arielle-Songs sind generell mehr in der Story impliziert als es - soweit ich weiß - bei Der König der Löwen der Fall ist. Abgesehen davon habe ich noch keinen Disney-Song im deutschen Radio gehört. Aber gut, ich hör ach kein NDR 2 :D

    -Castingsshows: Ja, das ist doch mal ein Argument :sarkastisch: Bei DSDS kam mal ein Song aus High School Musical. Ist HSM jetzt besser als Arielle und gleich gut wie Der König der Löwen?

    -Niederlande/Frankreich: Aha.

  • Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen hole ich jetzt hier mal zum Rundumschlag aus... Ich werde versuchen keinen hier persönlich anzugreifen sondern diese Diskussion etwas weg von der subjektiven zu einer obejektiven Betrachtung zu führen.

    1. Es handelt sich hier immer noch um Filme und ich denke deren Zweck ist es den Leuten das 90minütige Abtauchen in eine andere Welt zu ermöglichen. Wenn man anfang zu kämpfen welcher Film besser ist sollte man sich klar machen das man den anderen immer verletzt wenn man dem seinen Lieblingsfilm runterredet und auf Floskeln wie - den Film find ich schlecht verzichten sondern von anfang an klarstellen das es sich um subjektive Meinungen handelt. Ich persönlich finde "Findet Nemo" grottenschlecht aber andere mögen ihn halt und ich werde immer die Chance einräumen mir zu erklären warum ein anderer ihn mag. Ich möchte aber auch dann erwarten das derjenige versteht warum ich König der Löwen so klasse findet.

    2. Ich finde Zuschauerzahlen sind als Gradmesser eines Filmes immer sehr sehr gefährlich. Wie viele gibt es die in Titanic gelaufen sind und später meinten der war schlecht, dennoch sind sie hingegangen. Dagegen gibt es andere Kultfilme die erst im DVD Kauf zu Hits wurden. Sicher freut man sich wenn sein Lieblingsfilm ganz oben steht aber das heisst nicht immer das ein kleinerer Film nicht vielelicht dennoch besser ist. Zuschauerzahlen zeigen eher wie stark die Fanbase eines Filmes ist, besonders wenn er wie bei KDL nach 17 Jahren wieder anläuft... Wobei ich hier offen sage das ich die 3D Aufbereitung schon fast für eine Beleidigung des Filmes halte. Als wenn der das nötig gehabt hätte. Casablance würde auch keiner nachverfärben...

    3. Ich mische mich dennoch jetzt mal bei der Frage zu Arielle die Meerjungfrau ein. Persönlich finde ich erstmal das KDL schon eine eigene Welt um sich herum entwickelt hat - ausserhalb des Disney Merchandises was sehr beachtlich ist, sowas gibt es sonst nur bei Star Treck, Star Wars und Herr der Ringe. Arielle die Meerjungfrau ist weit davon entfernt und das ist eine Tatsache. Ob das ein Gradmesser ist das KDL besser ist als Arielle? Nein! Aber jedenfalls zeigt es das bei KDL wohl weitaus mehr Potential drin steckt und schon fast eine Mythologie... Wie auch immer geartet diese ausfällt.

    Des weiteren mag Ich persönlich- man bemerke das ich jetzt hier MEINE Meinung abgebe und somit nicht den Film an sich angreife... - nicht wie Disney die Geschichte von Arielle dermassen gefleddert, verdreht und verniedlicht hat. Ich bin mir sicher Hans Christian Andersen hätte das nicht gut geheissen was man aus der Geschichte gemacht hat. Alleine das einfügen von Zig neuen Figuren nur damit man wen Böses hat oder die Quirligen Sidekicks wie Sebastian und Fabius... jaja. typische Disney Beisätze. Persönlich finde ich versaut Disney fast jeden Stoff den sich der Laden annimmt mit seinem Schwarz/Weiß Pinsel indem er einfach über die philosophischen und menschlichen Grauzonen ne dicke pastose Schicht aufträgt bis vom Grau nichts mehr da ist. Und dies gilt auch ein wenig für KDL wo auch fast gar kein Grau zu sehen ist. Aber das sei dahingestellt.

    Über Findet Nemo maße ich mir kein Urteil an da ICH ihn wirklich schlecht fand. Mir gingen fast alle Figuren auf die Nerven aber das kann auch daran liegen das ich CGI nicht mag und finde das diese Technik die Seele des Zeichentrick zerstampf, erwürgt und malträtiert hat.

    Abschließend ein Tipp an alle: Hört euch einfach mal an warum wer welchen Film besonders gut findet^^ Und wenn wer mal sagt er findet Arielle ist besser als KDL dann ist das seien subjektive Meinung und darauf kann man immer Gespräche aufbauen und die Dinge die man im Film sieht austauschen. Wieso nicht wen von seinem Blick auf etwas überzeugen anstelle fast gleich nen Krieg zu beginnen ^^ Wir sind hier alle Erwachsen

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen hole ich jetzt hier mal zum Rundumschlag aus... Ich werde versuchen keinen hier persönlich anzugreifen sondern diese Diskussion etwas weg von der subjektiven zu einer obejektiven Betrachtung zu führen.


    Um qualitativ hochwertige Posts bin ich immer dankbar, hast dich also nicht unbeliebt gemacht^^

    1. Es handelt sich hier immer noch um Filme und ich denke deren Zweck ist es den Leuten das 90minütige Abtauchen in eine andere Welt zu ermöglichen. Wenn man anfang zu kämpfen welcher Film besser ist sollte man sich klar machen das man den anderen immer verletzt wenn man dem seinen Lieblingsfilm runterredet und auf Floskeln wie - den Film find ich schlecht verzichten sondern von anfang an klarstellen das es sich um subjektive Meinungen handelt. Ich persönlich finde "Findet Nemo" grottenschlecht aber andere mögen ihn halt und ich werde immer die Chance einräumen mir zu erklären warum ein anderer ihn mag. Ich möchte aber auch dann erwarten das derjenige versteht warum ich König der Löwen so klasse findet.


    Okay, es hat zwar keiner irgendeinen Film für schlecht erklärt, aber ich verstehe, was du meinst^^ Hier war ja das Ausgangsproblem eher die (immer noch) unbegründete Nichtakzeptanz von American Dragon, dass Arielle eine erfolgreiche Wiederaufführung vollbringen kann („Ob diese Veröffentlichungen erfolgreich werden, bezweifle ich.“).

    2. Ich finde Zuschauerzahlen sind als Gradmesser eines Filmes immer sehr sehr gefährlich. Wie viele gibt es die in Titanic gelaufen sind und später meinten der war schlecht, dennoch sind sie hingegangen. Dagegen gibt es andere Kultfilme die erst im DVD Kauf zu Hits wurden. Sicher freut man sich wenn sein Lieblingsfilm ganz oben steht aber das heisst nicht immer das ein kleinerer Film nicht vielelicht dennoch besser ist. Zuschauerzahlen zeigen eher wie stark die Fanbase eines Filmes ist, besonders wenn er wie bei KDL nach 17 Jahren wieder anläuft... Wobei ich hier offen sage das ich die 3D Aufbereitung schon fast für eine Beleidigung des Filmes halte. Als wenn der das nötig gehabt hätte. Casablance würde auch keiner nachverfärben...


    Eben. Ich hab mich bei meinen Antworten ja darauf beschränkt, ADs Argumente zu entkräftigen und ihm so zu zeigen, dass dies ein vielschichtiges "Problem" ist, das man nicht mal eben so unbegründet sagen kann und dabei Fans verärgert. Deine Einstellung zu 3D kann ich jetzt natürlich nicht großartig kommentieren in diesem Zusammenhang, aber mach doch einen Thread dafür auf, da würde ich auf jeden Fall meine Meinung zu schreiben^^

    3. Ich mische mich dennoch jetzt mal bei der Frage zu Arielle die Meerjungfrau ein. Persönlich finde ich erstmal das KDL schon eine eigene Welt um sich herum entwickelt hat - ausserhalb des Disney Merchandises was sehr beachtlich ist, sowas gibt es sonst nur bei Star Treck, Star Wars und Herr der Ringe. Arielle die Meerjungfrau ist weit davon entfernt und das ist eine Tatsache. Ob das ein Gradmesser ist das KDL besser ist als Arielle? Nein! Aber jedenfalls zeigt es das bei KDL wohl weitaus mehr Potential drin steckt und schon fast eine Mythologie... Wie auch immer geartet diese ausfällt.


    Inwiefern meinst du das mit der "Welt"? Dieses Argument kann ich im Moment nicht nachvollziehen, da musst du mir noch mal auf die Sprünge helfen. Der König der Löwen hat in meinem Leben so gut wie gar keine Rolle gespielt. Der Herr der Ringe hingegen immerhin etwas - obwohl das damals überhaupt nicht meine Filmrichtung war (Zeichentrick schon).

    Des weiteren mag Ich persönlich- man bemerke das ich jetzt hier MEINE Meinung abgebe und somit nicht den Film an sich angreife... - nicht wie Disney die Geschichte von Arielle dermassen gefleddert, verdreht und verniedlicht hat. Ich bin mir sicher Hans Christian Andersen hätte das nicht gut geheissen was man aus der Geschichte gemacht hat. Alleine das einfügen von Zig neuen Figuren nur damit man wen Böses hat oder die Quirligen Sidekicks wie Sebastian und Fabius... jaja. typische Disney Beisätze. Persönlich finde ich versaut Disney fast jeden Stoff den sich der Laden annimmt mit seinem Schwarz/Weiß Pinsel indem er einfach über die philosophischen und menschlichen Grauzonen ne dicke pastose Schicht aufträgt bis vom Grau nichts mehr da ist. Und dies gilt auch ein wenig für KDL wo auch fast gar kein Grau zu sehen ist. Aber das sei dahingestellt.


    Klar, so was ist gerne gesehen. Kann ich verstehen, aber ohne die Änderungen wäre die Geschichte vermutlich nicht so faszinierend. Das ist meine Meinung. Man kann auch ein Märchen nicht nur nach der Vorlage genau umsetzen. Man muss dabei den Unterschied der Wirkung zwischen ja mündlichem Erzählen/schriftlichen Text und Film/Fernsehen betrachten.

    Über Findet Nemo maße ich mir kein Urteil an da ICH ihn wirklich schlecht fand. Mir gingen fast alle Figuren auf die Nerven aber das kann auch daran liegen das ich CGI nicht mag und finde das diese Technik die Seele des Zeichentrick zerstampf, erwürgt und malträtiert hat.


    Das ist möglich, könnte ich auch nachvollziehen^^

    Abschließend ein Tipp an alle: Hört euch einfach mal an warum wer welchen Film besonders gut findet^^ Und wenn wer mal sagt er findet Arielle ist besser als KDL dann ist das seien subjektive Meinung und darauf kann man immer Gespräche aufbauen und die Dinge die man im Film sieht austauschen. Wieso nicht wen von seinem Blick auf etwas überzeugen anstelle fast gleich nen Krieg zu beginnen ^^ Wir sind hier alle Erwachsen


    Erneut ein "eben". Wie gesagt: Ich hab mich bei meinen Beiträgen darauf beschränkt, zu kontern, und das zu verteidigen, was ich kenne und was mir gefällt.

  • @JR: damit meint Kumbartha einfach, dass KdL halt wirklich jedes Kind kennt, sogar ich, obwohl ich mit dem Film nie was anfangen konnte.

    Aber mal zu den letzten Posts möchte ich nur ein was sagen. Wir sollten doch eigentlich alle an einem Strang ziehen und uns nicht wegen so ner Nichtigkeit die Birne einkloppen, was jetzt besser oder schlechter ist. Bestes Beispiel, neulich hat litbFan auch gesagt, er möge kein L&S, aber anstatt mich mit ihm zu streiten hab ich lieber diskutiert warum er es nicht mag? Letzten Endes kämpft man hier ja an einer Front und das sollte nicht am Geschmack der Anderen scheitern.

  • Naja, ich - und sicher viele andere - kennen auch mehrere andere Filme, die halt bekannt sind. Ich glaube nicht, dass das mit "Welt" gemeint war.

    Und naja eine Begründung war ja gar nicht notwendig. Wie gesagt: Keiner (außer Kumbartha xD) hat einen Film als schlecht bezeichnet. AD hat gesagt, dass er Der König der Löwen besser findet und ich habe den Film auch nicht herabgewürdigt. Nur diese provozierende Aussage, dass Arielle (und die anderen Filme) gar keine Chance hätten, erfolgreich zu sein, hat mich verärgert, da es einfach nur ein Gefühl von ihm ist (da keine Begründung folgte) - und für ein Gefühl war es viel zu angreifend formuliert. Die Hauptdiskussion ging ja auch [aus meiner Sicht] nicht darum, welcher Film besser ist, sondern wie man den Erfolg eines Films bewerten/vorhersagen kann.

  • @ Jäger-Rose und American Dragon: Naja.. ich würde eher sagen das es schlimm ist das Filme die schon mal vor langer Zeit liefen jetzt nachbereitet werden und tatsächlich Erfolgreich sind... Denn das heisst das das Kino nur noch scheisse ist. Ist wie in der Musik...

    Ich bin mir sicher das Arielle auch erfolgreich sein wird, wenn auch nicht so erfolgreich wie KDL (war er damals ja auch nicht) aber das leigt nur daran das auch der noch besser ist als das was meistens - nicht immer- aber sehr oft heute läuft. Seufz...

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Findet Nemo kommt im Herbst/Winter 2013 in die Kinos:

    Zitat

    Nach dem phänomenalen Erfolg von DER KÖNIG DER LÖWEN in 3D bringt Disney und Disney Pixar einen weiteren preisgekrönten Film auf die große Leinwand zurück. Mit FINDET NEMO wird im Herbst/Winter 2012 ein weiterer Animationsklassiker im 3D-Kino erlebbar.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Letztes WE ist die 3D-Version von "Star Wars-Episode 1" in den USA gestartet und hat am Startwochenende weniger eingespielt als König der Löwen 3D!

    Nennenswert ist auch , dass Episode 1 in mehr Kinos gestartet war als bei König der Löwen 3D. Deshalb denke ich nicht, dass Nemo und Arielle besser abschneiden können als König der Löwen.

  • Für Deutschland gelten aktuell die folgenden Termine:
    22. November 2012: Findet Nemo 3D
    23. Mai 2013: Die Monster AG 3D

    Arielle ist noch nicht aufgeführt, aber so weit und detailreich geht die Planung auch nicht (oder ist zumindest nicht öffentlich einsichtbar).

  • Das find ich unfair, der film hätt´s verdient und arielle im übrigen auch! Weil, ohne das bös zu meinen, "Monster AG" und "Findet Nemo" muss ich jetzt net umbedingt in 3D sehen. Nicht das das schlechte filme waren, aber die Disney "Klassiker" in 3 D würden mich viel mehr reizen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!