Bahn immer unpünktlicher – aber bald teurer!

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Jap. Das Stimme ich ZackundCodyFan1991 voll zu.
    Ich sags mal so: Irgendwo muss ja das Geld für Stuttgart21 ja her kommen (das Projekt kostet ja auch "nur" 6,5 Milliarden).

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Jap. Das Stimme ich ZackundCodyFan1991 voll zu.
    Ich sags mal so: Irgendwo muss ja das Geld für Stuttgart21 ja her kommen (das Projekt kostet ja auch "nur" 6,5 Milliarden).


    Und dabei spart die Bahn ja schon, naemlich an inspektionen, die nicht ausgefuehrt werden und Strackenerneuerungen, die auch nie umgesetzt wurden. Das ganze Geld dadurch und das von den Preiserhoeherungen landet dann wohl beim Management, kann ja nicht sein, das die Manager nur 3 Yachten haben, wenn'se doch vier haben wollen!elfelf!!111 Ganz abgesehen von S21...

    Ist natuerlich auch eine Politische Sache, denn den Buergern kann man ja das Geld durch allerlei (GEZ, MwSt z.b.) methoden aus der Tasche ziehen (und viele befuerworten das dann auchnoch, siehe z.b. Spiegel.de Forum) und da will die Bahn jetzt natuerlich auch (noch mehr) davon etwas abhaben.

    My2cents

  • Ein Grund, warum mein Opa nur sehr wenig Geld aufm Konto hat.^^
    Steuerhinterziehung hin oder her ihm ist es scheiß egal. Er will einfach dem Staat nix von seinem Geld geben. :D

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Ja. Das ist total nervig, wenn man auf die Bahn angewiesen ist und es sonst nicht anders geht. :(
    Bei mir gibt es zum Glück den guten alten Schichtbus. Mit dem ich zur arbeit fahren kann. :)
    Da kostet eine 10-er Karte 30 Euro.
    Wenn ich mir bei der Bahn eine kaufen würde käme ich auf über 120 Euro.

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Das ist hier bei mir echt übel.
    Vor einiger Zeit gab es bei mir einen schweren Unfall.
    Der Bahnhof hier bei mir hat drei Gleise.
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/k/kbs740/1826-181-211.jpg]
    Auf Gleis 1 fahren nur selten Züge.
    Auf Gleis 2 fahren alle Züge Richtung Stuttgart.
    Auf Gleis 3 fahren alle Züge Richtung Singen.
    Bei dem schweren Unfall fuhr ein ICE über das Gleis 1 und erfasste zwei Schüler.
    Beide wurden schwer verletzt.

    Gab es Änderungen?
    NEIN!!!
    Es fahren weiterhin die Züge nur über Gleis 2&3 und über Gleis 1 fahren die schnellen Züge.

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Schlimm. Sind die Kinder über die Schienen gegangen oder wie?
    Bei uns ist vor vielen Jahren mal ein Persohnenzug in einen Güterzug gefahren, aber so schnell war der nicht.
    Und einmal gab es (jedenfalls hat der Schaffner das so durchgesagt) einen SelbstmordVERSUCH in der nähe unseres Bahnhofs

    SDS-Minecraft Server by Dragon und Ron
    Hamachi: id: SDSMC8 pw: sds
    Creative - Server: 5.84.182.29:10
    Survival - Server: 5.84.182.29:11


  • Und dabei spart die Bahn ja schon, naemlich an inspektionen, die nicht ausgefuehrt werden und Strackenerneuerungen, die auch nie umgesetzt wurden. Das ganze Geld dadurch und das von den Preiserhoeherungen landet dann wohl beim Management, kann ja nicht sein, das die Manager nur 3 Yachten haben, wenn'se doch vier haben wollen!elfelf!!111 Ganz abgesehen von S21...

    Ist natuerlich auch eine Politische Sache, denn den Buergern kann man ja das Geld durch allerlei (GEZ, MwSt z.b.) methoden aus der Tasche ziehen (und viele befuerworten das dann auchnoch, siehe z.b. Spiegel.de Forum) und da will die Bahn jetzt natuerlich auch (noch mehr) davon etwas abhaben.

    My2cents


    Planungsverfahren und tatsächlicher Baubeginn können sehr lange dauern. Das Geld fließt auch in Deutschlandweite Streckenerneuerungen, da bleiben manche Strecken erstmal außen vor.
    Z.b. wurde vor einigen Wochen hier in München ein neues großes E-Stellwerk in Betrieb genommen. Monatelang wurden dabei Vorbereitungen an der bisherigen Strecke getroffen um die 5 alten analogen Stellwerke abzuschalten. Bis dann schließlich über ein Wochenende 4-5 Tage lang fast der komplette S-Bahn-Verkehr und fast alle Züge vom Hauptbahnhof ausfielen/umgeleitet wurden. Da Signale ausgetauscht gehörten und die Strecke optimiert wurde. Schienenersatzverkehr in der Innenstadt Münchens, Horror. Nebenbei wurden über die letzten 2 Jahre und in zukünftigen die bestehenden S-Bahnhöfe komplett modernisiert, während dem Betrieb.
    Seit Jahren besteht außerdem schon die Planung und Vorarbeiten für einen 2. S-Bahntunnel, der für einen 10-Minuten Takt im gesamten S-Bahnnetz sorgen würde. Der bisherige Tunnel (unterquert Münchens Innenstadt von Ost nach West) ist mit einem 2-Minuten Takt komplett ausgereizt. Dieser Tunnel würde aber auch noch einen kompletten Neubau des bisherigen Hbfs bedeuten, bei dem auch schon Jahre lang Planungen bestehen.
    Auch sonst tut sich viel im Umkreis Münchens, z.B. wurde vor 2 Jahren eine bestehnde Strecke für ICE-Tauglichkeit umgebaut, Regio-Bahnhöfe komplett umgebaut und Schienen/Oberleitungen ausgetauscht. In Zukunft werden weitere Folgen, da ich immer wieder Mess-Leute rumlaufen sehe.

    Dabei beklage ich mich keinesfalls, weil diese Umbauten nur gutes bedeuten. Auch wenn mehrere Tage SEV besteht, der Großteil der Leute höre ich aber trotzdem immer wieder bei sowas "Scheiß Bahn" fluchen: Ja was denn? Sowie es ist passts nicht und wenns umgebaut wird, damits besser wird, ists auch nich ok...

    Bestimmt habt ihr mitbekommen, dass die Bahn Kinder bei eisiger Kälte bei einem Bahnhof ausgesetzt haben wegen ungültigem Ticket. Es würde mich nicht wundern, wenn das wieder passieren könnte. Das zu Thema Kundenfreundlichkeit.

    Da kann die Bahn nicht viel dafür. Das ist ein unfreundlicher Schaffner, solche Leute gibts immer. Er hat sicherlich die Konsequenzen von oben spüren müssen, sowas ist für jede Firma Imageschädigend.


    Fahrplanänderungen/Gleisänderungen werden nur am Ende des Jahres vollzogen, wenn der bestehende Fahrplan ausgetauscht wird, alles andere ist Logistisch schier unmöglich.

    Wie alt ist das Bild eigentlich? Loks in dieser Lakierungen dürften doch gar nicht mehr fahren, obwohl die SBB-Waggons ziemlich neu aussehen.

  • Ron Stoppable: Die zwei sind über den Bahnübergang gelaufen wie man es als normale Mensch tut. Leider ist der Bahnübergang ebenerdig und kreuzt somit die Schienen.

    Jessie0585: Es gibt für mich recht viele unfreundliche Schaffner. Bisher habe ich NUR zwei Schaffner getroffen, die nett waren. Der rest waren alles voll die ***********.
    Mir ist schon klar, das es lange dauer, bis sich da was ändert. ABER AN EINER STELLE WO EIN UNFALL PASSIERT SOLLTE MAN SOFORT EINSCHREITEN!!!
    Überleg dir mal. Wenn Mercedes, BMW oder Audi Probleme fest stellen, die gefährlich sind, wird das auch SOFORT geändert. Da wartet man nicht einfach mal kurz bis ans Ende des Jahres oder bis ein neues Modell raus kommt.

    Sicherheit hat heute höchste Priorität. Aber bei der Bahn anscheinend nicht.

    Erst vor kurzem hat Bondorf den Bahnhof der Bahn abgekauft, weil die Bahn zu blöde war EINE Schranke zu installieren.
    Das einzige, was die Bahn gemacht hat, war ein Schild hinhängen, man solle aufpassen, wenn man über den Bahnübergangläuft.

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Keine Schranken?
    Okaaaay, unsre Bahngesellschaft (ÖBB) nimmts mit sicherheit eher sehr genau, wir haben auf einer Streck, wo nur Sbahnen fahren überall Banschranken.
    Auf einer Strecke, wo ICEs fahren keinen Schranken zu machen ist einfach unerhöhrt

    SDS-Minecraft Server by Dragon und Ron
    Hamachi: id: SDSMC8 pw: sds
    Creative - Server: 5.84.182.29:10
    Survival - Server: 5.84.182.29:11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!