Hätte der Kinofilm den Oscar verdient?

  • Wie schon gesagt, ich habe nichts gegen Animes. Prinzipiell muss man sich auch fragen, ob man "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Lilo und Stitch" wirklich vergleichen kann. Denn das Japan und Europa/die USA unterschiedliche Meinungen von Storie und Charaktären haben hat Yuna und Stitch wohl ausreichend gezeigt. Aber da kann ich nichts zu sagen, wie gesagt habe den ersten Film nicht gesehen.

    Und ob jemand Animes gerne sieht oder nicht ist mir persönlich vollkommen egal. Meine beste Freundin liebt Animes und mit der komme ich bestens aus.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Wie schon gesagt, ich habe nichts gegen Animes. Prinzipiell muss man sich auch fragen, ob man "Chihiros Reise ins Zauberland" und "Lilo und Stitch" wirklich vergleichen kann. Denn das Japan und Europa/die USA unterschiedliche Meinungen von Storie und Charaktären haben hat Yuna und Stitch wohl ausreichend gezeigt. Aber da kann ich nichts zu sagen, wie gesagt habe den ersten Film nicht gesehen.

    Und ob jemand Animes gerne sieht oder nicht ist mir persönlich vollkommen egal. Meine beste Freundin liebt Animes und mit der komme ich bestens aus.


    Bin voll und ganz deiner Meinung!!
    Leute sollten nicht nach ihren Interessen beurteilt werden!!

    Außerdem finde ich nicht,dass Familie in L&S nervt oder schlecht rübergebracht wird.Ich finds sehr süß wie Lilo sich um Ohana kümmert:)

  • Hier kann man sich nun wirklich darüber streiten. Aber Glaubwürdigkeit/Realismus in einem Zeichentrickfilm? Ich bitte dich ja, natürlich hätte die Präsidentin des Hohen Rates Stitch mitnehmen können, aber für die Kinder muss man eben bestimmte Dinge "geradebiegen". Außerdem hat Cobra klar gesagt, dass sich Aliens immer an die Regeln halten. Wenn ein Kaufvertrag besteht und der im ganzen Universum so aussieht wie bei uns war Lilo klar im Recht.

    Ich finde auch, dass dieser Punkt widerlegbar ist. Die Ratspräsidentin hat im Film zwei Mal Kontakt zu Stitch gehabt. Anfangs bei der Anhörung, wo sie ihm Verständnis gegenüber brachte und ihn dann als Scheusal erleben musste. Und dann noch mal ganz am Ende des Films, als Stitch gesittet war, Manieren hatte und sich für seine Ohana eingesetzt hat.
    Die Gutmütigkeit der Ratspräsidentin ist es hauptsächlich, die die Entscheidung fällt. Nicht der Vertrag. Das war nur die offizielle Ausrede, aber die Überzeugung war eine andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!