• Ich kenne jemanden aus meinen Bekanntenkreis, der über 80 ist und sozusagen ein Zeitzeuge ist. Deshalb bin ich am überlegen, ob ich meinen Bekannten eine schwierige Frage wegen dem 3. Reich fragen sollte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das tun soll. Das Problem ist, der wird auch irgendwann sterben.

    Zur Frage: Wußten die meisten Deutschen damals nicht, dass es Konzentrationslager gab?

    Was denkt ihr darüber? Soll ich das fragen?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Puh. Das ist eine schwierige Frage.
    Mein Opa ist 74 Jahre alt. Einmal fuhr er mit mir zu einem Mahnmal, an dem es einmal ein KZ gab.
    Das war sehr traurig. Er erzählt mir manchmal über das ganze.

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Zitat von "BrodF"

    Mir ist die frage selbst noch nie gekommen, aber ich glaube die haben den Leuten früher gesagt, dass Tiere in den Zügen sind, die in die Lager gefahren sind... aber genau weiß ich das nicht :S

    Mmh...Eigentlich müsste der gesunde Menschenverstand klar machen, dass das mit der "Ausrede" wegen den Tieren nicht stimmen kann.

  • Zitat von "American Dragon"

    Ich kenne jemanden aus meinen Bekanntenkreis, der über 80 ist und sozusagen ein Zeitzeuge ist. Deshalb bin ich am überlegen, ob ich meinen Bekannten eine schwierige Frage wegen dem 3. Reich fragen sollte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das tun soll. Das Problem ist, der wird auch irgendwann sterben.

    Zur Frage: Wußten die meisten Deutschen damals nicht, dass es Konzentrationslager gab?

    Was denkt ihr darüber? Soll ich das fragen?


    Ich würde ihn Fragen, mehr als einen NEIN kann nicht passiern. ;)

  • Also meinem Opa habe ich diese Frage noch nie gestellt.
    Wer von euch hat schon den Film "Hittlerjunge Salomon" gesehen?
    Ein sehr interessanter Film. Darin sieht man auch, das die Juden wie Tiere behandelt wurden.

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat von "Larvagandor"

    Also meinem Opa habe ich diese Frage noch nie gestellt.
    Wer von euch hat schon den Film "Hittlerjunge Salomon" gesehen?
    Ein sehr interessanter Film. Darin sieht man auch, das die Juden wie Tiere behandelt wurden.

    Wirst du diese Frage vielleicht deinem Opa stellen? Fakt ist, dass es irgendwann keine Zeitzeugen mehr geben wird.

  • Wenn ich ihn das nächste mal Besuche, werde ich ihn vielleicht fragen. ;)

    Fange nichts, was du nicht töten kannst.
    (Versuche es nicht einmal, sonst wird es ungesund.)

    Zitat

    Und so trieb er dem Drachen das Schwert mitten ins Herz und hoffte, der Drache werde ihm nicht noch einmal begegnen.
    Doch da irrte er, denn der letzte der einen sterbenden Drachen berührt wird selbst zu einem Drachen.

    Zitat aus: >Larvagandor : Die Legende [Buch ist noch nicht erschienen]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!