Anime & Manga

• Anzeige

Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:

Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• So hab jetzt mal eine kleine Top Liste welche Animes ich besonders mag :)
    1. Naruto
    2. Bleach
    3. One Piece
    4. Black Rock Shooter
    5. Aika

Bei weiteren muss ich gucken, weil es dort schwierig ist/wird. :D

Naja welcher Animefilm mir derzeit am besten gefällt ist: Naruto Shippuuden: Blood Prison.

• Ich war gestern in der Stadt im Buchladen und stand dann auch mal vor dem Mangaregal. Und war dann doch ganz schön fassungslos, als ich den 68 (??) Band von One Piece in Händen hielt. Ich kann mich noch daran erinnern, als die Mangaserie damals in Deutschland gestartet ist. Zu der Zeit hab ich mir die Bände auch geholt und war total begeistert.

Vor einiger Zeit habe ich wegen Sailor Moon auch mal Animax geschaut, aber was da sonst so lief, hat mich nicht wirklich umgehauen.

• Ich finde es schade, dass ich Animax nur per Sat empfangen kann (Sky) :(
    Weil ich kann mir gut vorstellen, dass ich den Sender mögen werde xD
    Ach bei mir kommen auch ein paar Erinnerungen bei One Piece. Da müsste ich auch langsam mal auf einen aktuelleren Stand kommen.

• Ich glaube, ich werde den aktuellen Stand bei One Piece nicht mehr einholen ^^° Hab damals meine ich bei Band 35 aufgehört. Eigentlich mag ich die Serie nach wie vor. Aber dass sie scheinbar kein Ende nimmt, finde ich nicht so optimal. Irgendwie gehört ein Ende doch dazu und wenn eine wirklich gute Serie zu einer Endlosserie mutiert, dann geht das wohl in den allermeisten Fällen nach Hinten los. Ich hatte bei den Bänden, die ich gelesen hatte, schon das Gefühl, dass sich langsam aber sicher alles wiederholt...

Nichtsdestotrotz hab ich gelegentlich noch eine One Piece-Phase. Ace und Zorro gehören nach wie vor zu meinen Lieblingscharakteren.

Ansonsten mag ich noch einige ältere Serien: Akira, Record of Lodoss War, Bubblegum Crisis, Gunsmith Cats, Lady Oscar, Jura Tripper, Queen Millennia, Naru Taru, Angel Sanctuary, die Schatzinsel, Georgie und natürlich Sailor Moon :)

Animax schaue ich so gut wie nie. Vor einiger Zeit habe ich da auch Shin Chan dran gehabt, die Serie mag ich auch sehr gern. Ansonsten habe ich dort noch mal in Puella Madoka Magica (oder wie es genau heißt, hab den Titel nicht auf dem Schirm) reingeschaut, da es so hochgelobt wird. Hat mir aber gar nicht zugesagt.

• Kannst du mir vielleicht sagen, ob Animax gecuttete Animes ausstrahlt oder uncut?
    Weil wie man ja schon weiß, dass RTL II das sie es übertreiben mit cutten sodass der Inhalt kein Sinn mehr hat. Daswegen ist wahrscheinlich auch die Einschaltquote so niedrig gegangen.

• Jo. Daswegen gucke ich es ausschließlich nur noch im Internet an (Uncut).
    Und wir wissen doch alle, wie der RTL-Konzern so rumtickt. :)
    Man merkt gerade bei Naruto wie es gecuttet wird bei RTL II. Man sieht so gut wie gar kein Blut, paar Szenen werden rausgenommen, andere Synchro bzw. falsche Übersetzung,..

Hast du schonmal ein Naruto Film angeguckt? :D

• Also ich hab keine Ahnung, ob Animax die Serien uncut zeigt. Ich schaue den Sender ja so gut wie gar nicht. Aber ich für meinen Teil fände es unverschämt, wenn ein Pay-TV-Sender Serien auch noch in geschnittener Version zeigt, zumal bei mir auch oft die "Kindersicherung" anspringt, wenn Serien auf dem Sender anfangen, die ab 16 oder ab 18 freigegeben sind.

Dass RTL II damals so viel geschnitten hat, fand ich zu der Zeit auch richtig beknackt. Aber mittlerweile kann ichs sogar irgendwie nachvollziehen. Die Animes liefen ja nun mal zum größten Teil im Kinderprogramm. War Dragon Ball Z damals im Vorabendprogramm denn auch geschnitten? Ich hab da gar keinen Peil mehr, wie das zu der Zeit gehandhabt wurde...

Mir sind übrigens noch drei Serien eingefallen, die ich auch sehr mochte, von denen ich aber nie die Animeversion gesehen, sonder nur die Mangas gelesen habe: Beck, 20th Century Boys und Monster. Gerade zu Monster habe ich schon allerhand positive Kritik von anderen Animeguckern gehört. Sollte davon jemals was auf Animax laufen, würde ich den Sender ja doch mal anschalten....

• ja, dragonball z war auch geschnitten....wird jetzt auch nurnoch geschnitten auf Animax gezeigt & wurde so auf dvd veröffentlicht, da der aufwand zu groß wäre alles neu zu synchronieseren...oder wie bei sailor moon: das wurde auch einiges geschnitten & z.b. die verwandlungen in der deutschen fassung verschnellert & jetzt kann man den alten deutschen ton nicht unter die geremasterte version legen, da man alles wieder genau so schneiden müsste 8|

Ich habe jetzt mit dem Manga Ayashi No Ceres angefangen, ist wirklich sehr empfehlenswert!! :)

Hab mir auch gleich den kompletten anime bestellt...müsste bald ankommen ^^ ...aber ich werde das gefühl nicht los, dass es ein bootleg ist 8|

Am 29. November erscheit die erste Inuyasha Movie Box und die erste Sailor Moon Box von Kazé :)

• Anzeige

Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:

Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• @Kopa: Ich liebe snk (shingeki no kyojin / attack on titan) :) Da ich so ungeduldig bin, habe ich schon alle Manga Kapitel gelesen. Ich will, dass endlich ein neues Kapitel erscheint :/

Ich finde, dass http://myanimelist.net/ sehr hilfreich ist, um eure Animes und Mangas zu organisieren. Mein Username lautet sibushmi. Ich kopiere Mal meine Liste von dort:

Watching
    Bishoujo Senshi Sailor Moon SuperS
    Fairy Tail
    Hetalia World Series
    Kill la Kill
    Shingeki no Kyojin
    Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaetemo Omaera ga Warui!

Completed
    Bishoujo Senshi Sailor Moon
    Bishoujo Senshi Sailor Moon R
    Bishoujo Senshi Sailor Moon S
    Elfen Lied
    Hetalia Axis Powers
    Mahou Shoujo Madoka★Magica
    Ouran Koukou Host Club
    Toradora!
    Free!
    Danganronpa: Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei

Plan to Watch
    Bishoujo Senshi Sailor Moon: Sailor Stars
    Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
    Danshi Koukousei no Nichijou
    Diabolik Lovers Airing
    Fate/kaleid liner Prisma☆Illya
    Fullmetal Alchemist
    Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    InuYasha: Kanketsu-hen
    K-On! Movie
    Kuragehime
    Kyoukai no Kanata
    Love Lab
    Makai Ouji: Devils and Realist
    Mirai Nikki
    More Neon Genesis Evangelion
    Paradise Kiss
    Plastic Nee-san
    Soul Eater
    Uta no☆Prince-sama♪ Maji Love 2000%

• Nice :)
    Naja bin gerade dabei Naruto Shippuuden bis zum aktuellen Stand zu gucken (jap. Stand) [fehlen noch 2 Folgen bis Jetzt] und mal wieder Death Note :D
    Danach hatte ich dann mal Soul Eater geplant. Und dann muss ich mal gucken xD

• Von Ayashi no Ceres hab ich mal einen Mangaband gelesen... Laaaaaaaange ists her... aber ich glaube, gefallen hat er mir nicht, sonst wäre es wohl nicht bei dem einen Band geblieben..... :kratzen:

• Ookay, (war lange nicht online) ich habe eine total verrückte-beste Freundin. Wir sind beide verrückt nach Anime&Manga. Gerade heute war ich bei ihr zuhause mittagessen. Danach sind wir in ihr Zimmer verschwunden und haben zuerst Pokémon gegamed-man schreibt das ganz sicher nicht so!- und danach ein Anime namens Dokidoki Precure miteinander geschaut. Ist so ein bisschen Sailor Moon nachgemacht. Wir haben gezeichnet, gelacht- wir haben uns Quatsch auf YouTube(Markiplier, Shomoyoho -oder wie man es schreibt- und videos über japanisches Spielzeug zu Dokidoki angeschaut.) angesehen. Es endete damit dass ich zwei Beyblade Bände ausgeliehen habe und erst um ca. 18:45 Uhr nach hause gekommen bin. Dokidoki ist gar nicht so blöd wie ich zuerst gedacht habe. Für jemanden der Sailor Moon mag vielleicht mal was um anzuschauen. ( Ich persönlich mag Sailor Moon nicht :ekel: ) Ich hoffe das hat wenigstens ein bisschen was zum Thema beigetragen. Ich will jetzt einmal den Anime von Beyblade und Bakugan sehen!!! :D

• Ich habe in letzter Zeit nicht viel Anime geschaut oder Mangas gelesen, weil ich nicht so viel Zeit hatte, aber ich wollte mich mit zwei Sachen hier melden.

Erstens, kennt ihr den verrücktesten "Otaku" (AniManga Fan) der Welt? Ich habe diesen Typ, der sich Melon Pan (Melonenbrot?) nennt in einem Artikel gesehen, wo er als verrücktester Otaku der Welt bezeichnet wird. Der Typ ist ein Schweizer. Ich habe ihn auf Facebook gefunden und angefragt, und du meine Güte womit verdient der sich das ganze Geld? Sein Haus ist eine ultimative Game- Anime- und Mangabibliothek. Er hat auch viele Merchandise wie Sammelfiguren, Ganzkörperkissen von Charakteren usw. Ich möchte zwar verlinken, weiss aber nicht wie öffentlich sein Facebook ist, aber dafür dass er mich einfach akzeptiert hat, ist es wohl recht öffentlich, andererseits haben wir ein Paar gemeinsame Freunde. Also verlinke ich mal auf seinen Channel welches auf SCHWEIZERHOCHDEUTSCH (Also Hochdeutsch mit Schweizer Akzente extreme) ist. http://www.youtube.com/user/Nervli/videos (Ferrari waschieren ist ziemlich witzig)

Zweitens hat mir eine Freundin vorgeschlagen, an eine Con in Deutschland zu gehen, und ich habe zugesagt. Wir gehen in einer Gruppe von 6-8 Personen an die http://www.connichi.de Con. Diese befindet sich irgendwo in der Mitte von Deutschland, also falls noch jemand vorhat dort hinzugehen, sehen wir uns vielleicht.

• Seit ich angefangen habe Manga zu lesen und Anime zu schauen habe ich schon seeeehr viele gelesen und geguckt. Jedoch nehme ich mir gerade ein Manga-und-Anime-Auszeit- ich glaube das ist gesund? Mir tut's gut. :)
    Und neuerdings bin ich Yu-Gi-Oh!- Fan!

• Anzeige

Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:

Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!